Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

MECFS ist keine erfundene Krankheit

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von NeuroMD, 04. Dezember 2023, 22:59:23

« vorheriges - nächstes »

Schwuppdiwupp

Offensichtlich ist Janos Hegedüs wegen des militanten ME/CFS-Aktivismus ernsthaft angepisst:

YouTube - Die Nationale Dekade wird scheitern – und zwar aus genau diesen Gründen
Ach, was weiß denn ich ...

Conina

Ja, das ist ein gutes Video und es wird immer interessanter.
Ich habe übrigens die (kleine) Studie mit den Selbsthilfegruppen gefunden:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/1515828/
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

zimtspinne

Dr. Hegedüs wird jetzt aber wirklich übermütig  :P
Der hat sich so richtig in das Thema verbissen wie ne Dogge ins Hosenbein.

LCMECFS ist ein Auffangbecken für alles aus dem somatoformen Formenkreis, das nicht somatoform (gestört) sein möchte.

Zu dem Schluss kommen ich nach Sichtung der Sammlungen an Anekdoten in der Kommentarsektion unter solchen Videos.

Kenne solche Anekdoten aus dem eigenen Bekannten/Kollegen/Freundes/Verwandtschaftskreis (mit und ohne
Ärztemarathons) und in jedem einzelnen Fall verliefen sie im Sande. Sie haben hohes Potential für Selbstlimitierung. Weil die Leute zum Glück alle nicht dazu neigten, sich dubiosen Selbsthilfevereinen anzuschließen oder generell ihr Heil im Internet/sozialen Medien zu suchen.
Evtl schreibe ich mal noch was dazu, muss aber stark anonymisiert werden, damit sich keiner wiedererkennt, obwohl das auch eher unwahrscheinlich ist.
Reality is transphobic.

RPGNo1

Zitat von: Schwuppdiwupp am Heute um 10:33:11Offensichtlich ist Janos Hegedüs wegen des militanten ME/CFS-Aktivismus ernsthaft angepisst:

YouTube - Die Nationale Dekade wird scheitern – und zwar aus genau diesen Gründen

Wie lautet eine Kommentar unter dem Video? "Hui- das nenne ich mal einen Stich ins Wespennetz ." 

Ich höre die Wespen schon aufgeregt summen. Sprich, die ablehnenden Meinungen (obwohl bisher nur wenig Personen kommentiert haben) sind in der Mehrzahl. Es wird ohne Frage noch heftiger kommen.

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.