Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

MECFS ist keine erfundene Krankheit

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von NeuroMD, 04. Dezember 2023, 22:59:23

« vorheriges - nächstes »

Schwuppdiwupp

Zitat von: Juliette am 18. Februar 2025, 15:18:47Ich meine, dass diese Leute irgendwo ziemlich falsch abgebogen sind, was ihren Zustand angeht, aber ich würde sie nicht unbedingt als Similanten und Psychopathen bezeichnen.

+1

Abgesehen mal davon: Wenn ich jeden Politiker, der nicht zu 100 % meine Ansichten vertritt, als unwählbar betrachte, bleibt mir nur noch eine Diktatur mit mir als Diktator auszurufen.
Ach, was weiß denn ich ...

Juliette

Oh Mann, Simulanten natürlich... ist ja wie Deutschand...  :o
"Wer dich veranlassen kann, Absurditäten zu glauben, der kann dich auch veranlassen, Gräueltaten zu begehen" Voltaire

RPGNo1

Nie ist eine Technokratenregierung da, wenn man sie benötigt.  ::)

Habeck hat einen Dr. phil. Er sollte doch wissen, was Eigenrecherche und Quellenstudium heißt. Trotzdem lässt er sich auf Challenge ein, die auf fragwürdigen Tatsachen beruht.

Zitat von: Juliette am 18. Februar 2025, 15:18:47Ich meine, dass diese Leute irgendwo ziemlich falsch abgebogen sind, was ihren Zustand angeht, aber ich würde sie nicht unbedingt als Similanten und Psychopathen bezeichnen. Natürlich könnte und sollte Nathalie Grams als Ärztin kritischer an die Sache herangehen als irgendwelche Laien, aber das ist ja nichts Neues, dass auch Fachleute gewaltig irren.
:2thumbs: 

Da fällt mir doch gleich wieder die Nobel-Krankheit ein.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

zimtspinne

Das trifft auf Habeck nicht zu. Weder ist der hochaltrig noch hat er jemals einen Nobelpreis bekommen Oder etwa doch!? Infrage kämen: Nobelpreis für Anzeigeerstattung und für seine Thesen zur kreativen Buchführung bei Unternehmen, die ihre Aktivitäten einstellen müssen, aber nicht insolvent sind.

Dieser Schlenker zu Quackglaube in einer einzelnen medizinischen Spezialität wäre für mich kein Grund, ihn fallenzulassen. Auch keinen engen Freund würde ich deshalb abschreiben.

Scheint echt bei Menschen der default-Modus zu sein: Mitleid & Mitgefühl schlagen Evidenz.
Kritisch wird es allerdings bei Chronifizierung und Immunisierung:
https://www.researchgate.net/publication/385740873_Suicidal_Empathy_The_Danger_of_Compassion_Without_Limits
Reality is transphobic.

zimtspinne

Zitat von: Juliette am 18. Februar 2025, 15:18:47
Zitat von: Eratosthenes am 18. Februar 2025, 14:56:23Da werden sich die ganzen Simulanten und Psychopathen wie z.B. Frau Grams und Frau Weisband, aber über die Unterstützung freuen.

Ich meine, dass diese Leute irgendwo ziemlich falsch abgebogen sind, was ihren Zustand angeht, aber ich würde sie nicht unbedingt als Similanten und Psychopathen bezeichnen. Natürlich könnte und sollte Nathalie Grams als Ärztin kritischer an die Sache herangehen als irgendwelche Laien, aber das ist ja nichts Neues, dass auch Fachleute gewaltig irren.

Das sollte wohl Ironie sein.
Reality is transphobic.

Juliette

Zitat von: zimtspinne am 19. Februar 2025, 08:20:19Das sollte wohl Ironie sein.

Das ist natürlich oft/immer gefährliches Eis bei Kommunikation, die nur schriftlich stattfindet.  :blank:
"Wer dich veranlassen kann, Absurditäten zu glauben, der kann dich auch veranlassen, Gräueltaten zu begehen" Voltaire

zimtspinne

Dass du das nicht erkannt hast  :P
Frauen sind Männern doch weit überlegen mit ihrer Extraausstattung höheren Dichte an Sensoren für Zwischen-den-Zeilen-Nachrichten. Schließlich kommunizieren wir über weite Strecken -untereinander- so  :laugh:

Reality is transphobic.

Juliette

Eratosthenes

Frauen können sogar bei nur einer Zeile noch etwas dazwischen lesen. :grins2:
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.