Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

7.10. in Israel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 10. Oktober 2023, 08:55:43

« vorheriges - nächstes »

zimtspinne

Zitat von: Juliette am Gestern um 16:29:16Wird hier ganz gut aufgedröselt:

ah danke, war noch nicht dazu gekommen, das selber nachzulesen.

Israel nahm ja schon einige solcher Hochpräzisionsschläge vor, die waren aber -meiner Laienmeinung nach- tatsächlich etwas, das man so nennen konnte.

Schiefgehen kann immer was und Krieg ist Krieg, da gibt es keine friedlichen Taktiken.
Hier aber hätte so viel schiefgehen können, da diese Pager, einmal in anderen Händen, alle möglichen unvorhergesehenen Pfade hätten einschlagen können.
Was wenn die Hisbollah entschieden hätten, die Pager gar nicht zu nutzen und sie an Schulen oder Krankenhäuser weiterzugeben?
Ich weiß nicht wirklich, wofür man die genau nutzt, hab aber in Filmen schon öfter Krankenhauspersonal und vor allem Ärzte damit gesehen.
Oder ihnen wäre die Manipulation aufgefallen und sie hätten sie aus taktischen Gründen an Krankenhäuser weitergereicht? Dass die ihre eigene Bevölkerung ohne zu Zögern opfern, ist ja bekannt.
Viele unkontrollierbare Variablen.

Reality is transphobic.

eLender

Soweit ich das bisher gelesen habe, hat das ziemlich genau die getroffen, die man treffen wollte. Es gibt immer Kollateralschäden. Klingt brutal, aber im Krieg ist nichts mehr so, wie es unter zivilisierten Menschen sein sollte. Israel ist existenziell bedroht, das war zwar schon immer so, aber in der letzten Zeit hat das deutlich verschärft. Man kann so etwas kaum feiern, das werden die Israelis wahrscheinlich auch nicht groß tun. Und bei aller Brutalität: die Israelis kalkulieren immer so, dass es möglichst wenige Unschuldige trifft. So etwas muss man erst mal hinbekommen, es ist eine neue Art der Kriegsführung, die auch die technologische Überlegenheit demonstriert. Ist vll. auch eine Art Abschreckung.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Max P

DIE Israelis gibt es sowieso nicht.

Juliette