Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hoaxilla und GWUP

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 08. Februar 2023, 13:41:31

« vorheriges - nächstes »

Tachy

Wow.

Der Thread offenbart und erklärt jetzt doch Einiges, was mich in den letzten Jahren nur im Bauchgefühl gestört hat: die woke ,,Hoaxilla-Connection".

Ich habe das irgendwie schon frühzeitig gerochen, dass es da Probleme geben wird. Ende 2022 bin ich aus der GWUP raus.
Unwissenheit fördert esoterischen Unsinn

zimtspinne

Zitat von: Tachy am 31. Mai 2023, 14:47:03Der Thread offenbart und erklärt jetzt doch Einiges, was mich in den letzten Jahren nur im Bauchgefühl gestört hat: die woke ,,Hoaxilla-Connection".


Ich versteh's nicht.
Die Hoaxe sind die Hoaxe und die GWUP ist die GWUP.
Warum werden die dauernd verkuppelt?
apropos, gehört Tony Krappweis zu Sophiea Krappweis und die wiederum zum Hexmaster (Waschkau)?
Ist nicht weiter wichtig, nur der Übersichtlichkeit halber.
Die haben so viele twitter-accounts, diese Hoaxgang.

Ich habe eben erst das ganze Gehetze der NoABA-Gang über Marvel Stella nachgelesen, das man leicht auffindet, da die sich ständig zusammenrotten und gegenseitig quoten.
Wie ein Spinnennetz.
Das ganze twitter-System ist für mich wie gesagt hochstressig. Und  es gibt dazu wahrscheinlich auch schon tausende Studien, wie ungesund das ist, sich dort einzufädeln.
Lustig, dass die Aspies genau dieses stressige System in der online-Welt auswählen für ihre Aktivitäten. Gibt ja genug andere, deutlich reizärmere Gefilde.
Naja, ich sach nix mehr dazu.

@ Marvel Stella
Ich finde gut, dass du entspannt bleibst und dich nicht auf Zurückhetzen einlässt.
Reality is transphobic.

RPGNo1

Gerade entdeckt, ein Bericht über Harald Martenstein. Die unter verlinkte Aussage ist zwar schon 15 Monate alt, aber meines Erachtens trotzdem aktueller denn je, siehe die Geschehnisse in der GWUP.

ZitatNach Nationalismus und Kommunismus wächst eine neue totalitäre Ideologie heran, ich nenne sie "identitär", andere "woke". Vom Nationalismus hat sie das Stammesdenken, wir sind besonders wertvoll. Vom Marxismus hat sie die irre Idee geborgt, sie sei keine Meinung, sondern eine Wissenschaft. Sie hat edle Ziele, den Kampf gegen Rassismus und Diskriminierungen zum Beispiel. Aber sie will die ganze Macht, sie ist unduldsam, sie kann skrupellos sein und brutal, um Andersdenkende auszuschalten. In den Medien wird sie immer mächtiger. Wer seine Meinung schlicht "die Wahrheit" nennt, kann von der Meinungsfreiheit anderer natürlich nichts halten. Meinungsfreiheit ist nicht der historische Normalfall, sie ist eine kostbare Ausnahme. Man muss Tag für Tag um sie kämpfen, sonst ist sie schnell weg, und das ist nicht gut für die Gesundheit. Man darf keinen Mut brauchen, um frei zu sprechen.

https://kress.de/news/detail/beitrag/148988-harald-martenstein-schreibt-nun-fuer-springers-welt.html

Schwuppdiwupp

Zitat von: RPGNo1 am 31. Mai 2023, 06:22:59Zum Glück hat er sich dann wieder gefangen und auf "Jetzt erst Recht!" gesetzt.

Und das ist auch gut so!
Ach, was weiß denn ich ...

eLender

Zitat von: Tachy am 31. Mai 2023, 14:47:03Ich habe das irgendwie schon frühzeitig gerochen, dass es da Probleme geben wird.
Ja, das war schon länger abzusehen. Ich hatte eigentlich gehofft, man würde zumindest übereinkommen, dass die Themen, die man jetzt ignorieren will, weiter einen Platz in der GWUP haben können. Es ist ein bunter Mix, was als "neurechts" oder "anti-woke" eingeordnet wird. Das ABA-Thema war nur ein weiterer Trigger, der aber scheinbar nicht für jeden Wokie entscheidend war. Man hat sich dann halt noch zusätzlich auf Kernenergie als "neurechtes" Thema eingeschaukelt.

Ich bin zum ersten mal via FB auf einen möglichen Bruch aufmerksam geworden. Der stammt ursprünglich von Claudia Preis (stellvertretende Vorsitzende):

Zitatich weiß gar nicht, ob ich was diskutieren will. ist ja nicht die alte gwuppe. aber mir schwimmt grad meine skeptische heimat weg, auf der welle von anti-woke
https://www.facebook.com/groups/wissenschaft.und.pseudogedoens/posts/4324324044358128/
(das hatte ich hier schon mal verlinkt)
Wenn man sich da durchwurstelt, dann findet man gewisse Hinweise (die ich aber auch nur für Scheindebatten halte). Bördlein als Vorstandsmitglied wäre das eigentliche Problem, weil er einem rechten Netzwerk angehöre...

Was ich aber erstaunlich finde: eben diese C. Preis legt sich mit Holtschke an (die mit dem Positionspapier ABA). Und zerlegt ihr Positionspapier in mundgerechte Portionen heißer Luft. Das könnte aber auch daran liegen, dass Holtschke ebenfalls auf den "postmodernen BS" aufmerksam gemacht hat, den die Gwup bitteschön  mal beackern soll. Nuja, aber der Feind meines Feindes ist ja manchmal auch kein Freund der freien Rede. Jeder hat halt so sein Wunschthema, das die Gwup bitteschön nicht beackern soll. Auch wenn es auf dem Feld des Irrsinns wächst.

Blickste nich durch :crazy

Zitat von: zimtspinne am 31. Mai 2023, 17:03:40apropos, gehört Tony Krappweis zu Sophiea Krappweis und die wiederum zum Hexmaster (Waschkau)?
Ja, so ungefähr; das ist eine Connection, die hauptsächlich bei Twitch stattfindet. Da hatte der Krappweis ja auch (vor allem während Corona) die Achse Gwup-Hurzillas etabliert (Ferngespräche). Da gab es schon gewisse Hinweise auf wokes/unwokes Ungemach. Der Hurzmeister versteht sich als Sprachrohr der woken Gwupler (die sich bei ihm angeblich massenhaft über unwoke Umtriebe in der Gwup beschwert hätten). Der Krappweis läßt sich seinen moralischen Kompass vom Hurzmeister ausrichten; der sagt ihm, wo es langgeht. Die NoABA-Extremisten haben sich da wohl nur drangehängt, aber sie haben bei den Hurzlern geneigte Verstärker gefunden. Und so nahm die Sache ihren Lauf...
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

Zitat von: eLender am 31. Mai 2023, 23:15:33Da hatte der Krappweis ja auch (vor allem während Corona) die Achse Gwup-Hurzillas etabliert (Ferngespräche).
Inzwischen präsentieren Krappweis und Hoaxilla gemeinsam als Gastgeber eine eigene Twitch-Show, quasi der Nachfolger von #ferngespräch. 

----
Ich möchte ergänzen.
Zitat von: eLender am 31. Mai 2023, 23:15:33Die NoABA-Extremisten und radikale Antikernkraftgegner haben sich da wohl nur drangehängt


Marvel Stella

Zitat von: ZimtspinneIch habe eben erst das ganze Gehetze der NoABA-Gang über Marvel Stella nachgelesen, das man leicht auffindet, da die sich ständig zusammenrotten und gegenseitig quoten.
Wie ein Spinnennetz.
Das ganze twitter-System ist für mich wie gesagt hochstressig. Und  es gibt dazu wahrscheinlich auch schon tausende Studien, wie ungesund das ist, sich dort einzufädeln.
Lustig, dass die Aspies genau dieses stressige System in der online-Welt auswählen für ihre Aktivitäten. Gibt ja genug andere, deutlich reizärmere Gefilde.
Naja, ich sach nix mehr dazu.

Genau das hat mich im Dezember/Januar völlig ausgeknockt. Für mich als Autistin ist das in der Weise nicht zu bewältigen, vor allem, wenn man damit nie zuvor konfrontiert wurde und keinerlei Vertrautheit innewohnt.

Zitat@ Marvel Stella
Ich finde gut, dass du entspannt bleibst und dich nicht auf Zurückhetzen einlässt.

Ich blende es mittlerweile einfach komplett aus. Von mir aus können sich die Herrschaften gerne austoben, die kann doch eh kaum noch einer ernst nehmen, wenn sie jeden durchs Dorf jagen, der einen schrägen Blick drauf hat.

 

 
Die Aufmerksamkeit des Menschen auszubeuten, ist des Menschen nicht würdig!

Marvel Stella

Jetzt gerade versucht man jemanden durchs Dorf zu jagen, der bzw. die mir auf Grund meines Artikels Respekt zugesprochen hat:

https://twitter.com/EverydayisWedn3/status/1664161619713064960

Die selbe Strategie, das selbe Muster - es wird immer nur der Name ausgetauscht.
Die Aufmerksamkeit des Menschen auszubeuten, ist des Menschen nicht würdig!

RPGNo1

Zitat von: zimtspinne am 31. Mai 2023, 17:03:40Ich habe eben erst das ganze Gehetze der NoABA-Gang über Marvel Stella nachgelesen, das man leicht auffindet, da die sich ständig zusammenrotten und gegenseitig quoten.
Zitat von: Marvel Stella am 01. Juni 2023, 07:46:31Genau das hat mich im Dezember/Januar völlig ausgeknockt. Für mich als Autistin ist das in der Weise nicht zu bewältigen, vor allem, wenn man damit nie zuvor konfrontiert wurde und keinerlei Vertrautheit innewohnt.
Ich wiederhole mich gerne nochmal:
Ich kann nur den Kopf darüber schütteln, dass sich eigentlich vernünftige Personen wie Hoaxilla oder Tommy Krappweis an diesem Spiel beteiligen und mit herablassenden bis aggressiven Tweets gegen Mitglieder der GWUP bzw. Kritikern der NoABA-und Woke-Bubble die Stimmung anheizen. Sie erhalten dafür noch Applaus aus der Twitterblase, fühlen sich geschmeichelt und tun nichts dagegen: Keine Richtigstellung, keine Ermahnung oder notfalls auch ein Block der Hetzer.
Dieselben Personen, die in #ferngesprächen über die Toxizität der (a)sozialen Medien, insbesondere Twitter, immer wieder gewarnt haben und haben dem ultralibertären Autokratenfreund Elon Musk nichts abgewinnen können, beteiligen sich momentan munter an unfairen Attacken. Diese Leute sind toxisch und pushen Twitter und Musk, obwohl sie es wahrscheinlich selbst völlig anders sehen.

Scipio 2.0

ZitatDiese Leute sind toxisch und pushen Twitter und Musk, obwohl sie es wahrscheinlich selbst völlig anders sehen.

Klingt nach kognitiver Dissonants.

Gurkerl

Aus Twitter bin ich mittlerweile raus, das ist nervlich nicht mehr durchzuhalten.
Die Enttäuschung über die Vorgänge und über das Verhalten zuvor geschätzter Personen, muss ich erst verarbeiten.

Zitat von: RPGNo1 am 01. Juni 2023, 08:23:52Ich kann nur den Kopf darüber schütteln, dass sich eigentlich vernünftige Personen wie Hoaxilla oder Tommy Krappweis an diesem Spiel beteiligen und mit herablassenden bis aggressiven Tweets gegen Mitglieder der GWUP bzw. Kritikern der NoABA-und Woke-Bubble die Stimmung anheizen.

Same here! Ein trauriges Schauspiel!

Conina

Die Homburg-Trolle feiern es:
You cannot view this attachment.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

zimtspinne

Ihr seid alle
Zitat von: RPGNo1 am 01. Juni 2023, 08:23:52Dieselben Personen, die in #ferngesprächen über die Toxizität der (a)sozialen Medien, insbesondere Twitter, immer wieder gewarnt haben und haben dem ultralibertären Autokratenfreund Elon Musk nichts abgewinnen können, beteiligen sich momentan munter an unfairen Attacken. Diese Leute sind toxisch und pushen Twitter und Musk, obwohl sie es wahrscheinlich selbst völlig anders sehen.


Auch so ein Faszinosum - die Oberchecker in Sachen Manipulation, Dressur und Moralüberlegenheit scheinen nicht zu begreifen, was und wen sie unterstützen. Mit jedem Wort, Klick und dort investierten Minute ihrer wertvollen Lebenszeit.

Verabscheue und verachte ich etwas oder jemanden zutiefst (und dat Musketierchen dürfte sich am gegenüberliegenden Ufer von Wokistan-NoABA befinden - einige dort sympatisieren mit linksradikal Antifa und Co), werde ich einen Teufel tun und dessen Angebote nutzen.

Selbstdarstellung und toxische Produktivität werden aber offenbar als prioritär eingestuft und ein bisschen moralische Flexibilität schadet auch nicht. Da sind sie hart im nehmen.
Grotesk nur, wenn diese wandelnden Moralkeulen so inkonsistent und inkonsequent handeln. Man kann das nicht ernstnehmen.

Wenn sie schon auf harmlose Leute in einem Forum abgehen wie Furien, bekomme ich eine Ahnung, was Leute wie Till Amelung, PersiaX, Harrendorf und andere abbekommen.



Reality is transphobic.

RPGNo1

Zitat von: Conina am 01. Juni 2023, 10:06:38Die Homburg-Trolle feiern es:
You cannot view this attachment.

Wie unerwartet. Welche Überraschung! ::)

Harpo

Also darauf habe ich gewartet. Jetzt wird tatsächlich -- in einem Thread von Vero Wendland -- Edgar Wunder :schreck als Zeuge gegen die GWUP aufgerufen (die viel Älteren werden sich an seine hm Aktivitäten Ende der 1990er erinnern).

https://twitter.com/KochID19/status/1664012837977567235