Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hoaxilla und GWUP

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 08. Februar 2023, 13:41:31

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Ich verlinke hier mal den Podcast von Vorpolitisch mit Cornelius Court: "Cornelius Courts, Autor des Blogs BlooD'N'Acid und der unbekannteste forensische Genetiker Deutschlands und der Welt", u.a. auch deswegen;)

https://open.spotify.com/episode/3r1dT66KzcC2JsrwexEuR2


HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 12. Juni 2023, 16:35:29u.a. auch deswegen...
Und schon der erste Kommentar versucht ihn als "rechts(-offen)" zu verunglimpfen.  #)

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 12. Juni 2023, 18:45:00
Zitat von: RPGNo1 am 12. Juni 2023, 16:35:29u.a. auch deswegen...
Und schon der erste Kommentar versucht ihn als "rechts(-offen)" zu verunglimpfen.  #)

Och naja, Offenheit findet man überall, sagt Cornelius:
ZitatCornelius @bloodnacid
bei diesem Tronic-Typi regnet's aber schon doll rein, oder? 😮
8)

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am 12. Juni 2023, 18:45:00Und schon der erste Kommentar versucht ihn als "rechts(-offen)" zu verunglimpfen.  #)
Der Kommentator ist mir schon zu Anfang der Auseindersetzung zwischen Hoaxilla einerseits und Nikil und Börderlein andererseits aufgefallen. Ein ganz eifriger Anti-ABA-Jünger, der mit vollem (Twitter)einsatz darauf aus ist, dem Netzwerk Wissenschaftsfreiheit und dessen Mitgliedern rechtes Gedankengut zu unterstellen. Der sollte einen Therapeuten aufsuchen und diese ungesunde Fixierung professionell behandeln lassen.

Zitat von: Peiresc am 12. Juni 2023, 18:51:29Och naja, Offenheit findet man überall, sagt Cornelius:
Ein echter Cornelius. Da ich seinen Blog lange genug verfolge, hätte mich eine andere Reaktion verwundert.

eLender

Kleines Update, nachdem der neue große Vorsitzende an der Macht ist:

Zitat1/4 🚨 Update! Yesterday, the new #GWUP board came together for its first meeting. Immediately after, the new chairman, Holm Hümmler, wrote to all members, describing it as "long and exhausting," with "tough but also very productive discussions."

2/4 🤷�♂️ He also mentioned that "misunderstandings" were cleared up. However, the email doesn't provide any details about the specific "misunderstandings" or the clearing. The "discussions on the strategic direction" of #GWUP are yet to take place, and "patience" is requested.

3/4 🧐 Reading between the lines, it appears that #GWUP, being a complex organization, cannot be transformed overnight. How #TeamHümmler plans to bring back the "old GWUP" and what exactly this "old GWUP" entails, remains uncertain since May 20th.

4/4 ❔ In this state of uncertainty, a harsh tone persists internally. Is this a deliberate tactic or the actions of a few individuals within #TeamHümmler? One thing is clear: in this state of disorientation, neither trust is built nor is the motivation of volunteers regained.
https://twitter.com/RogueGWUP/status/1668262017768079360

Man muss jetzt halt mal sehen, was noch zu retten ist oder wie man die gute alte Zeit wieder aus der Gruft holt. Ob man an Verbotslisten arbeitet, ist noch nicht klar ::)

Apropos: Es gibt ja auch Techniken, die man ggf. vereinsweit einführen könnte. Willkommen in der Echokammer.

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Gefährliche Bohnen

TBOR zum GWUP-Konflikt

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

Ich habe mir das tatsächlich angehört, obwohl ich endlose Videos hasse.

Sinan vermutet (bei ca 33:00), er werde für arrogant gehalten, weil, Psychomotorik, Atmosphärisches und so. Nein, das ist es nicht, denke ich. Für arrogant wird er erklärt, weil er inhaltlich überlegen ist, weil den Trans- und sonstigen Fuzzis nix dazu einfällt, weil er souverän bleibt und sich weniger aufregt. Das nimmt man ihm übel. Und wenn er nicht ,,arrogant" wäre, dann hätte man ein anderes persönliches Schimpfwort genommen, irgendwas ist ja immer.

Ich finde, er lächelt. Wenn ich auch die Identity-Weisheit gefressen hätte, wäre mir klar, das kann kein Lächeln sein, es ist ein Grinsen.

Nikil sagt:
ZitatÄußert nicht Kritik an Personen, sondern an Positionen!
Daran scheitert's natürlich.

Die beiden haben das Kunststück fertig gebracht, klare Kante zu zeigen, dabei aber durchaus nicht auf Krawall gebürstet, dialogbereit. Tenor: die GWUP ist nicht verloren/gekapert. (Nikil dabei ein bisschen präsidialer, integrativer; Kunststück, muss er ja als Vorstandsmitglied). Mein Gesamteindruck: die Wokies haben's nicht leicht mit Sinan und Nikil.
8)

zimtspinne

Wie kann man nur Sinan in seinem Diasporabalkanesenlook arrogant (ausschauend) finden!?
Das müsste doch eher ein Identifikationsangebot für viele aus diesem Spektrum sein  :grins

Soweit ich das überblicke, wurden die Boys noch nicht mal von den ABA-Schlawinern aufs Korn genommen, wobei ich diese Plattformen auch nicht sehr weit überblicke. Hab die aber rund um die GWUP-Querelen eine Weile verfolgt und da kam nichts.
An die Boys trauen sie sich nicht ran, die sind einfach zu souverän.
Reality is transphobic.

Schwuppdiwupp

Zitat von: Peiresc am 18. Juni 2023, 15:57:04Für arrogant wird er erklärt, weil er inhaltlich überlegen ist, weil den Trans- und sonstigen Fuzzis nix dazu einfällt, weil er souverän bleibt und sich weniger aufregt. Das nimmt man ihm übel.

Das vermute ich auch.

Wobei man aber nicht verschweigen sollte, dass "die Jungs" schon etwas oberlehrerhaft herüber kommen können. Ob man das so sieht oder nicht, hängt wie immer vom Empfänger ab.
Ach, was weiß denn ich ...

eLender

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 18. Juni 2023, 12:22:37TBOR zum GWUP-Konflikt
Das war sowas von überfällig ;)
Dass das dann aber von denen selbst kommt bzw. kommen mußte, ist ein Armutszeugnis für den neuen Verein (und vor allem die Briefeschreiber). Hätte der Hümmler auch mal klargestellt, was da abgegangen ist, dann wäre er viel glaubwürdiger.
(Dass Hümmler ein Mitunterzeichner des Briefes war, ist eigentlich kaum zu fassen, den halte ich tatsächlich nicht für tragbar)

Zitat von: Peiresc am 18. Juni 2023, 15:57:04Für arrogant wird er erklärt, weil er inhaltlich überlegen ist, weil den Trans- und sonstigen Fuzzis nix dazu einfällt, weil er souverän bleibt und sich weniger aufregt. Das nimmt man ihm übel. Und wenn er nicht ,,arrogant" wäre, dann hätte man ein anderes persönliches Schimpfwort genommen, irgendwas ist ja immer.
So ist das! Das war aber wirklich genau so absehbar, gerade weil er das so souverän macht wird er für die wokistischen "Skeptiker" gefährlich. Die Zusammenarbeit mit Mukerji hat das nochmals klarer gemacht. Die sind argumentativ nicht angreifbar, nur über den Stil und eine unterstellte politische Agenda. Da hat man dann auch angesetzt.

Zitat von: Peiresc am 18. Juni 2023, 15:57:04Tenor: die GWUP ist nicht verloren/gekapert. (Nikil dabei ein bisschen präsidialer, integrativer; Kunststück, muss er ja als Vorstandsmitglied). Mein Gesamteindruck: die Wokies haben's nicht leicht mit Sinan und Nikil.

Die haben auch eine ungeheuer Offenheit und sachliche Distanz, da hatte man wohl eine ganz andere Reaktion erwartet (eben die eigene). Mukerji sucht das klärende Gespräch und Kompromisse, das wird bei manchen (das ist einfach mein Eindruck, nachdem ich das schon länger verfolge) nicht verfangen. Die sind da kompromisslos, die Einordnung (antiwoke / neurechts) ist Teil ihrer Ideologie. Ich glaube auch, dass man weiter versuchen wird, hinterrücks bestimmte Personen madig zu machen (Wendland gehört auch dazu), aber offiziell wird man auf Eierkuchen machen. Da werden dann halt immer mal wieder irgendwelchen schwammigen Anmerkungen zu "problematischen" Personen und Positionen in der Gwup kommen, aber wer so hinterhältig ist, der hat auch Probleme, sein Problem genau zu benennen (die Kommentare der Boys zu bestimmten Sätzen in dem Brief kann ich 100% unterstreichen).

Mein Fazit sieht ähnlich aus: Rationales Denken in der Gwup erfolgreich verteidigt!

Zitat von: zimtspinne am 18. Juni 2023, 16:21:09Diasporabalkanesenlook
;D
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Marvel Stella

Guten Morgen  :2thumbs:

ich bekomme starke Kritik, weil ich hier im Thread mitgewirkt habe. Dazu möchte ich etwas öffentlich klarstellen, was ich auch intern mitgeteilt habe.

Zitat von: Marvel StellaMuss ich noch einmal auf die Facebookgruppe ,,Wissenschaft und Pyseudogedöns" hinweisen?
https://www.facebook.com/groups/wissenschaft.und.pseudogedoens

Wenn ich sage, es ist eine öffentliche Gruppe, dann meine ich öffentlich – genauso öffentlich, wie das Psiram Forum. Jeder Internet-User kann  da mitlesen, egal, ob er auf Facebook registriert ist oder nicht!
In dieser Gruppe hetzen GWUP-Mitglieder aufs Übelste über andere GWUP-Mitglieder und denunzieren/beleidigen sie.

Solange das nicht aufhört oder gelöscht wird, hat man nicht das Recht, sich ein Urteil darüber zu bilden, was anderswo geschrieben wird. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, und genau das ist das Gegenteil von ,,fair". Was habe ich in meinem Artikel geschrieben?

Zitat von: Marvel auf der WebseiteVielleicht bin ich zu naiv, vielleicht ist es aber auch meiner Behinderung geschuldet, dass ich mich bis zum Erbrechen für Fairness und Gleichwertigkeit einsetze "Quelle"Stellungnahme & GWUP-Zukunft

Das waren keine Redewendung und auch kein salopper Spruch. Ich habe es ganz genauso gemeint.
Und...
Solange die Facebookgruppe https://www.facebook.com/groups/wissenschaft.und.pseudogedoens die Hetzereien über andere GWUP-Mitglieder (mich eingeschlossen) für google.de zur Verfügung stellt, werde ich es auch mit meinen Artikeln auf meiner Webseite tun. Es nützt nichts, wenn  man in dieser offenen Gruppe jetzt ganz plötzlich damit beginnt, On-Topic Themen einzustellen, sodass all die Hetzereien, Denunzierungen und Unterstellungen nach unten rutschen. Für google.de gibt es kein ,,unten"!

Ich hoffe, Weiteres muss ich dazu in Zukunft nicht (mehr) sagen.

__________________

Das Video von Sinan und Nikil fand ich außerordentlich vernünftig und erfrischend gesund. Ich finde die Größe, die die beiden zeigen, fast schon übermenschlich. Wenn mir Leute monatelang intern und öffentlich massiv ans Bein pinkeln, dann bin ich eigentlich nicht mehr daran interessiert, zu vermitteln. Doch genau das haben sie getan. Sie haben versucht die Wogen zu glätten, zu vermitteln, das Theater zu mildern und neue GWUP Mitglieder zu ermutigen. Von mir bekommen sie dafür einen ganz fetten Daumen nach oben.

Die Aufmerksamkeit des Menschen auszubeuten, ist des Menschen nicht würdig!

RPGNo1

Puh, dann muss ich mir die TBOR-Sendung unbedingt anschauen. Bloß wann?

Gefährliche Bohnen

Zitat von: RPGNo1 am 19. Juni 2023, 08:39:53Puh, dann muss ich mir die TBOR-Sendung unbedingt anschauen. Bloß wann?

Ja, das wäre mein einziger Kritikpunkt an TBOR - warum müssen die Videos so furchtbar laaaang sein? (ich stelle immer die Wiedergabegeschwindigkeit auf 1,5) :angel:
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Marvel Stella

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 19. Juni 2023, 08:45:29
Zitat von: RPGNo1 am 19. Juni 2023, 08:39:53Puh, dann muss ich mir die TBOR-Sendung unbedingt anschauen. Bloß wann?

Ja, das wäre mein einziger Kritikpunkt an TBOR - warum müssen die Videos so furchtbar laaaang sein? (ich stelle immer die Wiedergabegeschwindigkeit auf 1,5) :angel:

Hahaha, so mache ich es auf Wats app (da stelle ich die Geschwindigkeit sogar auf 2), wenn ich 10 Minuten-Nachrichten bekomme  :ohnmacht:
Die Aufmerksamkeit des Menschen auszubeuten, ist des Menschen nicht würdig!