Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Identitätspolitik - Allgemeiner Thementhread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 25. Januar 2023, 13:52:20

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 20. November 2024, 21:40:03
Zitat von: Peiresc am 20. November 2024, 19:54:57Das sind alles Nebensächlichkeiten.
Und woran ist Harris gescheitert?
Die Frage ist falsch gestellt.

Zitat von: HAL9000 am 21. November 2024, 01:51:47was ist an den von dir geschilderten Problemen in den USA anders, als im Rest der Welt, der mit denselben Themen kämpft?
Kurze Antwort: die Geschichte, der Kult um den erfolgreichen Geschäftsmann, die Paranoia gegen die Zentralregierung, der Antiintellektualismus. Die große Mehrheit glaubt an Gott (sagt sie jedenfalls), und die knappe Hälfte an die Genesis. Das System der Wahlkampffinanzierung. Man kann die Liste der Eigenheiten endlos verlängern.

Zitat von: HAL9000 am 20. November 2024, 21:40:03Was braucht es dann, um das System Trump zu besiegen? Weniger "woke" wird wohl nicht reichen.
Ich habe keine Ahnung.
Da sind wir schon zwei, und mein Eindruck ist, wir sind mehr als zwei.

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

Juliette

Zitat von: Peiresc am 21. November 2024, 04:19:16Kurze Antwort: die Geschichte, der Kult um den erfolgreichen Geschäftsmann, die Paranoia gegen die Zentralregierung, der Antiintellektualismus. Die große Mehrheit glaubt an Gott (sagt sie jedenfalls), und die knappe Hälfte an die Genesis. Das System der Wahlkampffinanzierung. Man kann die Liste der Eigenheiten endlos verlängern.

Ich würde dazu noch einen weitverbreiteten, enormen Nationalismus nehmen. Auch in Europa gibt es davon immer mehr, aber die Länder hier haben doch mehr als einmal erlebt, was dieser fahnenschwingende Hurrapatriotismus auslösen kann.
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Max P

Zitat von: Peiresc am 21. November 2024, 04:19:16
Zitat von: HAL9000 am 21. November 2024, 01:51:47was ist an den von dir geschilderten Problemen in den USA anders, als im Rest der Welt, der mit denselben Themen kämpft?
Kurze Antwort: die Geschichte, der Kult um den erfolgreichen Geschäftsmann, die Paranoia gegen die Zentralregierung, der Antiintellektualismus. Die große Mehrheit glaubt an Gott (sagt sie jedenfalls), und die knappe Hälfte an die Genesis. Das System der Wahlkampffinanzierung. Man kann die Liste der Eigenheiten endlos verlängern.
Aber was hat sich seit 2008 und 2012 so sehr geändert, als immerhin ein Barack Obama Präsident werden konnte?

Peiresc

Zitat von: Max P am 21. November 2024, 15:27:06Aber was hat sich seit 2008 und 2012 so sehr geändert

Zum Beispiel die Wahlkampffinanzierung mit dem Citizens-United-Urteil, die Besetzung des Supreme Court, die Erstarkung des rechten "Informations"-Ökosystems, die vollständige Trumpisierung der GOP ... Ansätze dazu gab es schon unter Obama.

Ein Mann wie Gaetz als Justizminister wäre noch vor 5 Jahren schlicht unmöglich gewesen, heute ist er zwangsläufig.

Max P

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 21. November 2024, 04:19:16... Kurze Antwort: ...
Kurze Conklusio: Die USA sind lost!
Zusperren, den Schlüssel wegwerfen und in 100 Jahren mal nachschauen, wer noch da ist.
Oder auf einen Bürgerkrieg "hoffen".

Max P

Zitat von: HAL9000 am 21. November 2024, 15:53:38
Zitat von: Peiresc am 21. November 2024, 04:19:16... Kurze Antwort: ...
Kurze Conklusio: Die USA sind lost!
Das Dumme ist nur, dass das die US-Politik zwangsläufig globale Auswirkungen hat...

Danke für den Link.

HAL9000

Zitat von: Max P am 21. November 2024, 15:56:09... Das Dumme ist nur, dass das die US-Politik zwangsläufig globale Auswirkungen hat...
Ist schon klar. Das war ja auch nur ein verzweifelter, fatalistischer Seufzer von mir.
Kein noch so schlimmer "Failed State" (Die USA sind das bald) kann zugesperrt werden.
Das funktioniert ja nicht einmal mit Nord Korea. Es werden schlicht nicht alle mitmachen.

Peiresc

Tatsächlich, Gaetz hat zurückgezogen.

ZitatJohn Fetterman reacts to Matt Gaetz withdrawing his name for AG: "Holy shit! I didn't see that coming!" 🤣

Na, dann geb ich gleich mal die nächste Prognose ab, doomed to fail: damit isser durch. Solche Weicheier kann Trump nicht gebrauchen.
 ;D 

eLender

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 21. November 2024, 00:58:41Ebenfalls heute twittere der ebenfalls genderkritische und gewiss nicht formal dumme, aber ins MAGA-Loch hinabgestiegene, Ray Alex Williams:
WTF :o  Der macht ja (soweit ich das verfolge) einen auf aufgeklärter / rationaler AGP. Was sagt eigentlich Kennedy zu dem Thema? Sind da auch die Pestizide die Ursache? Egal, so oder so Trash.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

biomango

Zitat von: Max P am 21. November 2024, 15:27:06
Zitat von: Peiresc am 21. November 2024, 04:19:16
Es scheint vor allem das ständige Leben in Angst zu sein, schrieb ein ausgewanderter US Bürger-den Job zu verlieren, krank zu werden und sich die extrem hohen Kosten für fast alles ausser junk food sich mehr leisten zu können ist es  was den Normalbürger umtreibt und eigentlich irrationale Entscheidungen begünstigt Da wird der Klimawandel zum Luxusproblem. 

zimtspinne

ZitatDeeply problematic: most non-Māori scientists in New Zealand think that indigenous "ways of knowing" (including legend, superstition, religion, and morality, should be valued equally as modern science, with a lot more women than men thinking this way.

auf twitter zu finden, das ich hier nicht mehr verlinke.

aber das hier:

https://whyevolutionistrue.com/2024/12/01/the-ideologically-captured-scientists-of-new-zealand/

Die Buchstabensuppe, die Buchstabensuppe, hat mit nichts was zu tun. Die Buchstabensuppe ist irrelevant. Sogar die Katze, wie heißt sie nochmal, Hili, ist relevanter als die Buchstabensuppe.
Reality is transphobic.

RPGNo1

ZitatFIRST READING: Ontario town fined $10,000 for refusing to celebrate pride month

Emo, Ont. was also cited for not flying a pride flag, despite not having a flag pole

https://nationalpost.com/opinion/ontario-town-fined-10000-for-refusing-to-celebrate-pride-month

:hirn:
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.