Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Letzte Generation

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Yadgar, 03. November 2022, 07:27:00

« vorheriges - nächstes »

Conina

Ironischerweise sind sie aber selbst *gähn* Apokalyptiker. scnr
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 26. Mai 2023, 18:32:37
ZitatAlles an der Gruppe, die sich selbst die ,,Letzte Generation" nennt, ist widerwärtig. Wie alle autoritären Organisationen will sie den Menschen Angst machen. Das ständige Heraufbeschwören der Apokalypse soll allen das Gefühl geben, sie müssten sich zwischen dem Leben und der Freiheit entscheiden. Dabei ist ein Leben in Unfreiheit nicht wert, gelebt zu werden. Sie wollen die Demokratie abschaffen ...
Und so weiter. Man muss das andauernde Behindern von Berufs- und Feierabendverkehr nicht zielführend finden und kann sich als Betroffener auch zu Recht darüber ärgern, aber einen derart  hysterischen Rant hat wahrscheinlich noch nicht mal die Springerpresse abgeschäumt - zumindest nicht in einem einzigen Anfall.
Nicht ganz nebenbei: Ob die Klimaapokalypse von Endzeitsektierern beschworen wird oder nicht, ist völlig nebensächlich. Sie droht nämlich tatsächlich einzutreten. Und das ist es, was dann neben sehr viel anderem auch die Demokratie zerstören wird.

ZitatIm Gegensatz zu den 68ern tritt hier eine Gruppe den Marsch durch die Institutionen an, die das zutiefst religiöse Weltbild eine Endzeitsekte hat.
Offenbar sind sie schon sehr weit durchmarschiert: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/klima-proteste-aktivisten-blockaden-un-schutz-100.html

Aber was regt sich der Conteraktivist über den apokalyptisch beschworenen Marsch der Klimakleber durch die Institutionen überhaupt auf? Eigentlich müsste ihn diese Aussicht beruhigen, schließlich haben so gut wie alle linksradikalen 68er, die es in den Institutionen nach oben geschafft haben, ihren revolutionären Elan ziemlich gründlich abgelegt.

Conina

Es sind peinliche Selbstdarsteller, die den Kampf gegen den menschengemachten Klimawandel torpedieren.
Mit diesen Methoden holt man genau 0 Schwankende mit ins Boot.

Lauter kleine Hannes Jänickes. Örks.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Max P

Zitat von: Conina am 26. Mai 2023, 22:55:31Es sind peinliche Selbstdarsteller, die den Kampf gegen den menschengemachten Klimawandel torpedieren.
Mit diesen Methoden holt man genau 0 Schwankende mit ins Boot.
Nein, sie selbst torpedieren gar nichts. Sie erleichtern es nur anderen, den Kampf gegen den Klimawandel zu torpedieren.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Schwuppdiwupp

@Max P: In diesem Forum sind eine Menge alter weißer cis-Männer und Boomer unterwegs. Machse nix dran. ;)
Ach, was weiß denn ich ...

Max P

Oh, ich bin auch ein alter, weißer, männlicher Boomer. :Opa: Aber nicht heteronormativ, vielleicht rettet das meine Ehre ja ein bisschen.  ;D 

----------------

Passt ein wenig zum Thema Rechtsstaat: Kriminologin: Viele Rechtsanwälte raten von Anzeigen gegen die Polizei ab. 

Max P

Es wird immer schlimmer: Nach dem UN-Generalsekretär und anderen, die man bisher für halbwegs unwoke Stützen der Ordnung hielt, macht sich nun auch Harald Lesch* mit den Kleberkriminellen gemein:
https://www.rnd.de/panorama/harald-lesch-solidarisch-mit-letzter-generation-ihr-seid-keine-mafia-Q3URO7XRYFCLRAXVMKGHD6GLHU.html

*Ok, der ist ja auch gegen Atomkraft und sowiese alles andere als unverdächtig.

Max P

Zitat von: Max P am 27. Mai 2023, 10:31:30Es wird immer schlimmer: Nach dem UN-Generalsekretär und anderen, die man bisher für halbwegs unwoke Stützen der Ordnung hielt, macht sich nun auch Harald Lesch* mit den Kleberkriminellen gemein:
https://www.rnd.de/panorama/harald-lesch-solidarisch-mit-letzter-generation-ihr-seid-keine-mafia-Q3URO7XRYFCLRAXVMKGHD6GLHU.html

*Ok, der ist ja auch gegen Atomkraft und sowiese alles andere als unverdächtig.

Und noch einer:

ZitatEx-Verfassungsrichter Voßkuhle: Letzte Generation veranstaltet nur ,,harmlose Sandkastenspiele"
https://www.rnd.de/politik/letzte-generation-kriminell-laut-ex-verfassungsrichter-nur-harmlose-sandkastenspiele-JE2QHTUBU5KQVLQMHTG5KCQ33M.html

kosh

Hey, wie soll man die sonst zur neuen RAF aufbauschen wenn man sie nicht so richtig drangsaliert, nervt, schikaniert, medial durch den Kakao zieht und zu Mördern erklärt?

Schwuppdiwupp

Ebendt!


Zitat von: Max P am 27. Mai 2023, 08:38:31Oh, ich bin auch ein alter, weißer, männlicher Boomer. :Opa:

Mein aufrichtiges Beileid! :umarm: Ich gehöre glücklicherweise schon zur Generation X. 8)
Ach, was weiß denn ich ...

Conina

Hello, hello, hello, how low
Hello, hello, hello, how low
Hello, hello, hello, how low
Hello, hello, hello

 :prosit
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

kosh

Zitat von: Conina am 30. Mai 2023, 09:53:21Hello, hello, hello, how low
Hello, hello, hello, how low
Hello, hello, hello, how low
Hello, hello, hello

 :prosit

Hmm .. riecht komisch?

Conina

Ja, nach Sportumkleide an der Schule.  ;D  ;D  ;D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

RPGNo1

Zitat von: Schwuppdiwupp am 30. Mai 2023, 08:11:04Ich gehöre glücklicherweise schon zur Generation X. 8)
Me too!  8)

Zitat von: Conina am 30. Mai 2023, 09:53:21Hello, hello, hello, how low
Hello, hello, hello, how low
Hello, hello, hello, how low
Hello, hello, hello

 :prosit
Ich finde, das Lied passt gut zur Generation X. Und dürfte die Letzte Generation triggern.  ;D