Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Romance-Scam

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 12. Oktober 2022, 13:10:36

« vorheriges - nächstes »

celsus

Einfach mal die ganz große Geschichte auspacken:

ZitatEs war einmal ein einsamer Kosmonaut an Bord der Internationalen Raumstation (ISS). Der nahm am 28. Juni über Instagram Kontakt mit einer 65-jährigen Japanerin auf. Die beiden pflegten einen intensiven Kontakt, und alsbald gestand der Russe seine Liebe zu der Japanerin.

Leider konnten die beiden nicht per Video chatten, da der Handy-Empfang auf der ISS sehr schlecht sei. Doch er wolle so schnell wie möglich wieder zur Erde zurückkehren, um die Japanerin zu heiraten!

Da gab es nur ein Problem: Der Weltraumpilot hatte nicht genug Geld, um wieder zur Erde zu fliegen, und keine Uber-Rakete wollte ihn ohne Geld mitnehmen. Das verstand die Japanerin auch und schickte ihm zwischen dem 19. August und dem 5. September insgesamt 4,4 Millionen Yen (rund 31.000 Euro).

https://www.mimikama.at/kosmonaut-geld-scam/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.