Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Energetika Gesundheitsmesse 22. Juli - 24. Juli

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Tohuwabohu, 22. Juli 2022, 15:49:33

« vorheriges - nächstes »

Tohuwabohu

Hallo zusammen,

heute hat die sogenannte Gesundheitsmesse Energetika begonnen, habe schon seit ein paar Tagen neongelbe Reklameposter dafür rumstehen sehen, aber erfolgreich ignoriert.
Heute allerdings hat mich mal die Neugier gepackt, und ich habe mir mal deren Programm angeschaut:

https://energetika.de/ingolstadt-grossmehring/

Mein Highlight:

ZitatPegasus Lichtquelle – Die-Seelen-Oase – Sabine Müller

Ich bin ein Trance-Medium und berate dich gerne in Seelen-Angelegenheiten. Ich helfe Dir den richtigen Weg zu finden. Lichtmeisterin Xendradine löst mit der Diamant-Einhorn-Energie die Blockaden im Energiefeld Deines Körpers durch Lichtüberflutung und Lichtknoten-Lösung aus Deinen Zellen über meinen Kanal heraus. Ebenso biete ich an: Lebensberatung, Hellsehen, Handlesen, Hypnose, Kristall-Sitzungen, Karma-Auflösung, Chirurgie, Jenseitskontakte. Verkauf von Seelen-Lichtessenzen die im Seelenkanal transformieren, Verkauf von Seelen-Amuletten und Seelen-Stöcken

Das ist nur ein kleiner Teil von dem was dort angeboten wird, und es beschäftigt mich so sehr, oder es kotzt mich so an, dass ich mich sogar hier registriert hab und dieses Thema gestartet habe.

Wie es überhaupt sein kann, dass Menschen sich so bewerben dürfen, wahrscheinlich greift das Heilmittelwerbegesetz hier nicht?

Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht die 5€ in die Hand nehme und mir das mal vor Ort anschaue. "Jenseitskontakte", vielleicht kann mir Sabine, oder "Lichtmeisterin Xendradine" ja etwas über meinen Vater erzählen...

So, entschuldigung aber ich wusste nicht an wen sonst ich mich mit diesem Thema hätte wenden können, also hoffe ich, dass das hier gut aufgehoben ist und ich keine Fehler gemacht habe.

Was denkt ihr? Sollte ich mal da hingehen? Dürfen die sich wirklich so bewerben? Was sind eure Gedanken darüber?

Machts mal gut und liebe Grüße,
Tohu

Peiresc

Hi Tohu!

Zitat von: Tohuwabohu am 22. Juli 2022, 15:49:33
ZitatIch bin ein Trance-Medium
ich auch, öfter mal.  8)

Zitat von: Tohuwabohu am 22. Juli 2022, 15:49:33
ZitatLichtmeisterin Xendradine löst mit der Diamant-Einhorn-Energie die Blockaden [...]
Das klingt ein wenig schlicht, mehr was für die einfachen Seelen.

Zitat von: Tohuwabohu am 22. Juli 2022, 15:49:33wahrscheinlich greift das Heilmittelwerbegesetz hier nicht?
Sie dürfen keine Heilungsversprechen abgeben. Der von Dir zitierte Nonsens-Text macht so was auch nicht. Im Regelfall halten sich solche Leute bei einfach öffentlich einzusehenden Texten mit klaren Gesetzesverstößen zurück. Anders könnte es aussehen, wenn man persönlich Kontakt aufnimmt und damit seine Beeindruckbarkeit dokumentiert. Das ist jedenfalls das gewöhnliche Verfahren, seit biblischen Zeiten.

Zitat von: Tohuwabohu am 22. Juli 2022, 15:49:33ob ich nicht die 5€ in die Hand nehme und mir das mal vor Ort anschaue
Aber Du solltest vorher noch Dein Pokerface trainieren, damit Dich nicht Deine Psychomotorik verrät. Dann wäre es schnell vorbei mit Licht und Liebe.

 :grins2: 



Bachblüte

Zitat von: Tohuwabohu am 22. Juli 2022, 15:49:33
ZitatPegasus Lichtquelle – Die-Seelen-Oase – Sabine Müller
[...]
Ebenso biete ich an: Lebensberatung, Hellsehen, Handlesen, Hypnose, Kristall-Sitzungen, Karma-Auflösung, Chirurgie, Jenseitskontakte. Verkauf von Seelen-Lichtessenzen die im Seelenkanal transformieren, Verkauf von Seelen-Amuletten und Seelen-Stöcken

Chirurgie!!  :o


eLender

Solche Messen gibt es wie Sand am Meer und dienen als Flohmarkt für Unsinnsuchende. Das Publikum ist geneigt und läßt sich gerne über den Löffel balbieren. Für kritische Geister ist das ein Tor zum Wahnsinn. Ich glaube sogar, dass solche Messen immer die Gleichen anziehen und vll. sogar langsam eine Sättigung erfahren. Das ist immer noch ein großer Markt, aber die Aufklärung (von vielen kritischen Akteuren) sorgt dafür, dass die Auswüchse in Grenzen bleiben.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

kosh

Wenn Du noch nie auf einer solchen Veranstaltung warst- geh mal hin. Die 5 € im Leben ist es wert.

Und bitte - teile uns hier deine Eindrücke mit. Danke und viel Spaß!

eLender

Und es wird einem viel geboten. Z.B.:

ZitatLichtmeisterin Xendradine löst LIVE ,,Karma" auf. Aufrichtung der Wirbelsäule sowie Gesichtsausdruck-Veränderung. Sichtbar für Jeden. Die Regenbogen-Kristallquelle-der-79-Strahlen aktiviert deine höheren Verbindungs-Kanäle um jetzt bereit zu sein karmische Verbindungen lösen zu lassen und höhere Ziele zu erreichen. Reichtum auf allen Ebenen. Herz-Öffnung und Seminar-Geschenk für Alle. Medium Sabine Müller – Pegasus Lichtquelle & Die-Seelen-Oase

Die "Gesichtsausdruck-Veränderung" kann ich mir bildlich vorstellen: grad' erst noch entspannt, aber nach den laienhaften Karma-Einrenkungsversuchen eher Richtung schmerzhaft-verzerrt :o 
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Max P