Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

Scipio 2.0

ZitatMit 13 Jahren entscheidet Annas Tochter, dass sie nun einen Jungennamen trägt. Die Mutter sorgt sich, dass sie auch Pubertätsblocker nimmt. Auch ein Jugendpsychiater warnt vor diesen Medikamenten.

Artikel hinter Paywall.

Quelle: https://www.saechsische.de/dresden/lokales/dresdner-mutter-in-angst-meine-tochter-will-ein-junge-sein-pubertaetsblocker-transsexulitaet-5810166-plus-amp.html

Peiresc

Pink Floyd feiert den 50. Geburtstag von The Dark Side Of The Moon.

Es ist für alle Seiten der Empörung erforderlich, keine Ahnung zu haben:


RPGNo1

Zitat von: Peiresc am 20. Januar 2023, 18:58:18Pink Floyd feiert den 50. Geburtstag von The Dark Side Of The Moon.

Es ist für alle Seiten der Empörung erforderlich, keine Ahnung zu haben:


$)

Soviel Ignoranz und Dummheit muss entgegengewirkt werden.  8)




Peiresc

Hier noch ein hübscher Kommentar:
ZitatAltHomelandSecurity🇺🇸 @AltHomelandSec

"are prizms gay?" - next episode from cucker tarlson

Peiresc

Und der hier ist auch nicht schlecht:

ZitatNewton would be offended



sailor

Wenn du zu jung bist, um das Plattencover zu kennen, aber zu alt um zu googlen^^

Gefährliche Bohnen

Zitat von: Peiresc am 20. Januar 2023, 19:36:44Und der hier ist auch nicht schlecht:

ZitatNewton would be offended



:rofl
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 20. Januar 2023, 18:58:18Es ist für alle Seiten der Empörung erforderlich, keine Ahnung zu haben:
Die Leute, die sich darüber aufregen, haben es gar nicht verdient, auch nur eine Note von Pink Floyd
zu hören. Was für erbärmliche Dämlacken!

@sailor
Die Platte in Vinyl habe ich im Regal stehen, nur leider inzwischen keinen Player mehr...

RPGNo1

Die "Toten Hosen" bekommen den Zorn der identitätspolitischen Eiferer zu spüren, weil sie trotz eines geplanten Auftritts von Pantera als Headliner bei Rock am Ring und Rock im Park spielen.

https://www.spiegel.de/kultur/musik/pantera-bei-rock-im-park-veranstalter-verteidigt-auftritt-a-790de7d8-aa4b-4fb2-bfc3-93cd186576c9
https://www.stern.de/kultur/musik/die-toten-hosen-verirren-sich-im-cancel-culture-sumpf-33125132.html

RPGNo1

https://twitter.com/mattyglesias/status/1616906437262823425

2+2 ist gefühlt ungefähr 3,89. Es könnte unter einem anderen identätspolitischen Blickwinkel aber auch Magerquark sein.  ::)

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 23. Januar 2023, 08:44:02Die "Toten Hosen" bekommen den Zorn der identitätspolitischen Eiferer zu spüren, weil sie trotz eines geplanten Auftritts von Pantera als Headliner bei Rock am Ring und Rock im Park spielen.
Das hat aber nur gerade so am Rand mit Gender zu tun. Ich würde das Thema nicht überstrapazieren, die Sache wäre tatsächlich in einem anderen Faden besser aufgehoben. Ich hatte neulich auch eine Meldung über J.K. Rowling und den neuen Spieleableger von Hairy Potter gelesen. Man kann sich schon denken, worum es geht. Fand ich aber echt zu banal, um das hier zu posten.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Eine kleine Geschichte von jenseits des großen Tümpels. Nichts wirklich neues und auch hier kein riesen Aufreger, einfach mal eine Lektüre über Familien, Schulen, Aktivismus und der großen Politik in den Usa. Ähnliches wird man hier wahrscheinlich auch zu lesen bekommen, wir sind ja auch bei den iPhones immer eine Generation hinterher.

ZitatThe Bradshaws accepted their teenager's new gender identity, but not without trepidation, especially after he asked for hormones and surgery to remove his breasts. Doctors had previously diagnosed him as being on the autism spectrum, as well as with attention deficit hyperactivity disorder, PTSD and anxiety. He had struggled with loneliness during the pandemic, and, to his parents, seemed not to know exactly who he was yet, because he had repeatedly changed his name and sexual orientation.

Given those complexities, Mrs. Bradshaw said she resented the fact that the school had made her feel like a bad parent for wondering whether educators had put her teenager, a minor, on a path the school wasn't qualified to oversee.
...
But dozens of parents whose children have socially transitioned at school told The Times they felt villainized by educators who seemed to think that they — not the parents — knew what was best for their children. They insisted that educators should not intervene without notifying parents unless there is evidence of physical abuse at home. Although some didn't want their children to transition at all, others said they were open to it, but felt schools forced the process to move too quickly, and that they couldn't raise concerns without being cut out completely or having their home labeled "unsafe."
https://www.nytimes.com/2023/01/22/us/gender-identity-students-parents.html
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

Zitat von: eLender am 23. Januar 2023, 20:56:32Ich hatte neulich auch eine Meldung über J.K. Rowling und den neuen Spieleableger von Hairy Potter gelesen. Man kann sich schon denken, worum es geht. Fand ich aber echt zu banal, um das hier zu posten.

Finde ich jetzt nicht so banal. Diese Nachricht zeigt wieder einmal, wie unaufrichtig, irrational und aggressiv einzelne Transaktivisten reagieren, wenn nur der Name Rowling fällt bzw. ein Produkt mit ihr in Verbindung gebracht wird, mit dem sie nur am Rande zu tun hat.

Leider zeigt die Nachricht auch, wie tief sich die Behauptung, Rowling sei transphob, inzwischen in die Hirne verschiedener Medien und Journalisten eingegraben hat, wenn Artikel über sie immer und immer wieder mit dem Hinweis eingeleitet und als unwiderlegbare Tatsache präsentiert werden.

https://www.buzzfeed.de/news/j-k-rowling-harry-potter-trans-transgender-youtuberin-boykott-hogwarts-videospiel-jessica-earl-91988403.html

Max P


ZitatAm Freitag, 16. Dezember, twitterte sie, dass sie niemanden, der Rowlings frühere Werke bereits konsumiert habe ,,verurteilen" werde,

Da sind wir ja beruhigt.

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 24. Januar 2023, 07:43:01Leider zeigt die Nachricht auch, wie tief sich die Behauptung, Rowling sei transphob, inzwischen in die Hirne verschiedener Medien und Journalisten eingegraben hat, wenn Artikel über sie immer und immer wieder mit dem Hinweis eingeleitet und als unwiderlegbare Tatsache präsentiert werden.
Guter Punk, sowas ist natürlich schon relevant und ein Zeichen, wie vereinfacht und schädigend der Aktivismus ist. (Mir ist dieser Punkt gestern auch noch einfallen, aber erst als ich ins Bett gehen wollte mitten in der Nacht aufgewacht bin). Von daher verlinke ich doch mal den Artikel, da kommt so ziemlich der gleiche Sülz wie bei Buzzfeed (der eine Übersetzung aus dem Amerikanischen ist, also von einem woken Native stammt).

ZitatBrian Cox kennen die meisten Filmfans wahrscheinlich eher vom Sehen als dem Namen nach. Der schottische Charakter-Darsteller spielte in Hollywood-Blockbustern wie Braveheart (1995), Die Bourne-Identität (2002) oder Troja (2004) mit. Er spielt oftmals die Rolle der älteren Vater-Figur oder des im Hintergrund agierenden Antagonisten.

Man sah ihn mit Liam Neeson in Rob Roy (1995) und an der Seite von Patrick Stewart in X-Men 2 (2003). Aktuell gehört er zur Stammbesetzung der HBO-Serie Succession, die in Deutschland auf Sky Atlantic zu sehen ist.
Brian Cox ist dafür bekannt, gerne mal seine Meinung zum Thema "Cancel Culture" zum Besten zu geben. In der Talkshow Sunday With Laura Kuenssberg kam er dann auch auf die Harry Potter-Autorin J. K. Rowling zu sprechen und verteidigte sie.
...
Seit 2018 fällt Bestseller-Autorin J. K. Rowling immer wieder mit transfeindlichen Aussagen auf. Die Schöpferin von Harry Potter positioniert sich dabei öffentlich gegen die Selbstbestimmung von Trans-Personen und sprach sogar von einer Gefahr für Frauen, die angeblich von Trans-Frauen ausgehe. Auf die damit einhergehenden Proteste und auf Boykottaufrufe ihrer Werke reagierte Brian Cox wie folgt:
https://www.pcgames.de/Hogwarts-Legacy-Spiel-73015/News/Umstrittene-Harry-Potter-Autorin-Hollywood-Star-verteidigt-J-K-Rowling-1411677/

(und nein, ich lese solche Schrottzeitschriften nicht, es wurde mir nur unter die Nase gehalten)

Wie selbstverständlich da wirklich bösartige und falsche Unterstellungen gemacht werden. J.K.R. ist nicht transphob (ein Kampfbegriff der jeden trifft, der nicht 100% der Regenbogenideologie zustimmt). Sie hat sich nur gelegentlich kritisch zu bestimmten Aspekten, die wir hier auch schon als als solche identifiziert haben, geäußert. Aber das ist schon zu viel; das reicht schon, um einen Feldzug gegen eine Person zu starten. Und die Journallie (also die, die ihre Texte eh von einer billigen chinesischen KI schreiben lassen, weil sie abseits ihrer Welt keine Realitätsbezüge haben) springen unhinterfragt auf. Man ist ja schließlich nur den höchsten moralischen Standards verpflichtet. Auf (virtuelle) Menschen darf man schießen, aber nur, wenn die nicht gendern bis zur Unkenntlichkeit.

Ich hoffe sie sind dann auch konsequent und nehmen die unten genannten Filme sofortemento in ihre Bannliste auf. Alles eh nur transphober Schrott.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brian_Cox#Filmografie_(Auswahl)
Wollte ich nur mal gesagt haben!