Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Satanisten

Begonnen von Jemand, 16. Mai 2022, 23:21:45

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: Jemand am 19. Mai 2022, 23:42:45... Ihr könnt mir nix anhaben...
Ich hoffe ja schwer, dass du nur aus Spaß trollst. Denn solltest du tatsächlich den Quatsch glauben,
dann hilft dir ein Amulet, o.ä. auch nicht mehr. Dann solltest du dich eher um professionelle Hilfe kümmern.

Warze

Ich würde das gerne noch weiter ausgeführt haben, irgendwie ist es lustig.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Max P

Zitat von: Warze am 20. Mai 2022, 13:41:12Ich würde das gerne noch weiter ausgeführt haben,
Ja, ich auch. Jemand, was genau macht einen Satanisten aus? Wie unterscheidet er sich von einem, der einfach nur irgendwie fies ist?

sailor

Also ich hab da einen sauguten Deal mit einem netten Herren geschlossen, der leicht nach Schwefel roch. Bisher habe ich es nicht bereut, seine Seite vom Deal hält er buchstabengetreu ein...

eLender

Dazu eine Anekdote aus meiner Jugend. Ja, auch ich war mal jung. Es gab ja sonst nichts. Also: die Omi eines Nachbarjungen, den ich gelegentlich zuhause besuchte, war streng religiös und fluchte, wenn sie alleine war, heftigst gegen den bösen Beelzebub. Etwa so: "du dreckige Schlange, mich wirst du nicht täuschen, verschwinde!!!". So in der Art, recht derbe. Ansonsten war sie ganz lieb und hat uns gelegentlich mit Süßwaren versorgt (wenns die mal gab, ansonsten gab es ja nix). Sobald sie alleine war (oder es zu sein glaubte), ging der Poetry-Slam los. Eines Tages verließ ein Freund des Hauses die Heimstätte und wurde im Treppenhaus aus dem Off heftigst angegiftet. Man nannte ihn falsche Schlange und er solle verwinden. Da er sich ertappt fühlte, verschwand er für immer (ok, den Teil habe ich erfunden). Die Moral aus der Geschicht: keine. Oder dies: Wenn Jemand an den Satan glaubt, vertreibt er mit höherer Wahrscheinlichkeit die guten Geister. Isso.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Glauben Satanisten eigentlich an den Satan?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Zitat von: celsus am 20. Mai 2022, 20:27:32Glauben Satanisten eigentlich an den Satan?

Nee, das sind doch alles Atheisten :grins
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Peiresc

Zitat von: eLender am 20. Mai 2022, 20:43:42Nee, das sind doch alles Atheisten :grins

Korrekt. Das hatten wir mal ausführlicher:

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 27. März 2013, 21:15:42
Zitat von: bayle am 27. März 2013, 20:44:28Pascals Wette

Hier die reparierte Pascalsche Wette:



Typee

Zitat von: sailor am 20. Mai 2022, 19:22:51Also ich hab da einen sauguten Deal mit einem netten Herren geschlossen, der leicht nach Schwefel roch. Bisher habe ich es nicht bereut, seine Seite vom Deal hält er buchstabengetreu ein...

... was man nach Goethes Faust vom Herrn im Himmel nicht sagen kann. Die Wettbedingungen, die im Prolog im Himmel über Faustens arme Seele ausgemacht wurden, lauteten nur: sollte er zum Augenblicke sagen, verweile doch, du bist so schön, dann. gehört sie dem Teufel. Am Ende des zweiten Teils, wenn Faust alles erreicht hat, sagt er das wirklich. Und da zieht der liene Gott einen Trick aus der Tasche, von dem nie die Rede war: Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen! Also ich nenne das einen Wettbetrug.
Wer den Zufall nicht ehrt, ist der Kausalität nicht wert.

Warze

Überhaupt dass Gott diese Wette macht ist schon teuflisch.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Bachblüte

Also ich verstehe immer noch nicht, wieso Jemand ausgerechnet hier bei Psiram aufschlägt – wenn es doch, nach seiner eigenen Aussage, überall woanders ebenfalls Satansjünger gibt.

Warum meldet er sich nicht bei Aldi? Oder beim Vatikan? Oder beim Deutschen Bundestag? Oder im Waldorf-Kindergarten Purzelbaum?? 

Warze

Vielleicht sind wir hier satanischer als anderswo.  :teufel  :teufel  :teufel  :teufel  :teufel  :teufel  :teufel  :teufel  :teufel  :teufel
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

PeterPan

Er ist hier um den Satan mit dem Beelzebub auszutreiben.  ;D

Max P

Zitat von: Warze am 21. Mai 2022, 10:29:19Überhaupt dass Gott diese Wette macht ist schon teuflisch.
Das war schon bei Hiob so. Da haben sich der Teufel und der Allmächtige ganz gut verstanden.

Bachblüte