Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Tollwut

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Roadrunner, 17. Juni 2009, 13:52:12

« vorheriges - nächstes »

Marie

Zitat von: nihil jie am 17. Juni 2009, 15:30:40
also tollwut ist eine nicht zu unterschaetzende infektion. da muss mir keine esotante etwas beweisen weil sie schlicht nicht da zu in der lage waere...
das kann man auch beruhigt von anfang an ausschliessen. da eruebrigen sich wohl alle debaten zu dem thema.

Na, ich hätte die Wirksamkeit der Homöopathie aber gerne von ihr an sich bewiesen!

nihil jie

Zitat von: Marie am 17. Juni 2009, 15:31:45
Zitat von: nihil jie am 17. Juni 2009, 15:30:40
also tollwut ist eine nicht zu unterschaetzende infektion. da muss mir keine esotante etwas beweisen weil sie schlicht nicht da zu in der lage waere...
das kann man auch beruhigt von anfang an ausschliessen. da eruebrigen sich wohl alle debaten zu dem thema.

Na, ich hätte die Wirksamkeit der Homöopathie aber gerne von ihr an sich bewiesen!

ach naja... wenn sie selbtversuche machen wollen dann bitte schoen...  ;D

nihil jie

jedenfalls ist, zumindest mir, kein einziger fall von tollwut erkrankung bekannt der sich durch selbstheilung erledigt hat... auch keins in dem
hausmittelchen geholfen haben ;D

cohen

Es gibt EINE einzige dokumentierte Überlebende weltweit (ohne Impfstoff).

http://www.netdoktor.de/News/Einmalig-Tollwut-ohne-Impfs-1116575.html

amphibol

Jeanna_Giese. Ich würde mich aber nicht so auf mein Glück verlassen.

nihil jie

Zitat von: cohen am 17. Juni 2009, 15:40:22
Es gibt EINE einzige dokumentierte Überlebende weltweit (ohne Impfstoff).

http://www.netdoktor.de/News/Einmalig-Tollwut-ohne-Impfs-1116575.html


da stellt sich natuerlich die frage warum sie dagegen immun war... jedenfalls waere das die erste person die mir bekannt waere die das ohne medikamente ueberlebt hat... wenn das stimmt...

cohen

Wikipedia:
ZitatSie gilt als der sechste dokumentierte Fall eines Patienten, der Tollwut nach dem Auftreten klinischer Symptome überlebte.[2] Ihre Behandlung bestand aus der medikamentösen Einleitung einer Sedierung (Analgosedierung) sowie der Gabe von antiviralen Medikamenten.[3] Ob zwischen dieser experimentellen Therapie und dem positiven Ausgang tatsächlich ein Zusammenhang besteht, ist jedoch nicht gesichert.

Ich schlecht recherchierender Depp!
Verzeiht bitte!

Marie

Zitat von: nihil jie am 17. Juni 2009, 15:45:38
Zitat von: cohen am 17. Juni 2009, 15:40:22
Es gibt EINE einzige dokumentierte Überlebende weltweit (ohne Impfstoff).

http://www.netdoktor.de/News/Einmalig-Tollwut-ohne-Impfs-1116575.html


da stellt sich natuerlich die frage warum sie dagegen immun war... jedenfalls waere das die erste person die mir bekannt waere die das ohne medikamente ueberlebt hat... wenn das stimmt...

Sie war nicht immun, sie hat den Ausbruch der Krankheit mit Hilfe (?) einer Sedierung und Antiviralenmitteln überlebt

nihil jie

eine erklaerung waere zb. dass sie sich frueher schon mal mit einer geringen menge des erreges angesteckt hat... gerade mal so viel dass der koerper eine immunitaet dagegen entwickeln koennte... aber dennoch... so richtig vorstellen kann ich mir das nicht. gibt es ueberhaupt einen impfstoff dagegen ?

Marie

Zitat von: cohen am 17. Juni 2009, 15:47:23
Wikipedia:
ZitatSie gilt als der sechste dokumentierte Fall eines Patienten, der Tollwut nach dem Auftreten klinischer Symptome überlebte.[2] Ihre Behandlung bestand aus der medikamentösen Einleitung einer Sedierung (Analgosedierung) sowie der Gabe von antiviralen Medikamenten.[3] Ob zwischen dieser experimentellen Therapie und dem positiven Ausgang tatsächlich ein Zusammenhang besteht, ist jedoch nicht gesichert.

Ich schlecht recherchierender Depp!
Verzeiht bitte!

dürfen wir dich Artmann nennen?

*ducktsichundnimmtdiebeineindiehand*

Marie

Zitat von: nihil jie am 17. Juni 2009, 15:47:53
eine erklaerung waere zb. dass sie sich frueher schon mal mit einer geringen menge des erreges angesteckt hat... gerade mal so viel dass der koerper eine immunitaet dagegen entwickeln koennte... aber dennoch... so richtig vorstellen kann ich mir das nicht. gibt es ueberhaupt einen impfstoff dagegen ?

ja es gibt einen Impfstoff und eine Impfung ist der einzige vernünftige Schutz

Deceptor

Die Einzelheiten zur Therapie von Jeanna Giese sind hier nachzulesen (Milwaukee-Protocol)

http://en.wikipedia.org/wiki/Jeanna_Giese

Jeanna Giese ist eine von zwei Menschen aus der gesamten dokumentierten Geschichte der Medizin, die ungeimpft die symptomatische Tollwut überlebt haben. Jedes Jahr sterben etwa 70.000 Menschen an Tollwut. Viele Kinder sterben in Indien, weil sie auf dem Land arglos mit streunenden Hunden spielen.

In Deutschland gab es zuletzt Tollwutkranke durch Infektion im Zusammenhang mit einer Transplantation.

Bei uns wurden per Hunschrauber Impfköder über Wäldern verteilt. Durch Impfungen ist die Tollwut bei uns kein Thema mehr, genauso wie in anderen europäischen Ländern.

Marie

schreib das doch in den Kommentaren mal noch dazu!

Deceptor

Welche Kommentare / wozu ?

Hier der deutsche Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jeanna_Giese

Deceptor

sorry, hatte noch zwei in Erinnerung...
Also: die sechste !