Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

PC – Sicherheit

Begonnen von razón, 07. Mai 2022, 21:09:03

« vorheriges - nächstes »

razón

Seit Wochen bekomme ich von McAffee Mails, dass mein Virenschutz bei Norton abgelaufen sei und ich einen neuen Schutz bei McAffee abschließen soll.
Bisher habe ich nicht reagiert, weil mein Norton Account aktiv zu sein scheint.

Die letzte Mail irritiert mich allerdings:
ZitatVon: E-RELEVE@CA-ANJOU-MAINE.FR
Betreff: 🚨DEIN ABONNEMENT LÄUFT HEUTE AUS🚨
Datum: 07.05.2022, 20:55
An: xxx@xxx.xx

✔️yNSoqdZiz8ZwwGYOmWdNTPDaAMquALS7hx7khQdISG2kD2....usw...6McAfee
yNSoqdZiz8ZwwJumWdNTPDaAMquALS7hx7khQdISG2kD2...usw...🔐Leben
aussehenyNSoqdZzSouGYOmWdNTPDaAMquALSx7khQdIS...usw...4MByyZJ6

ERFAHRUNGSBENACHRICHTIGUNG
Aus unseren Aufzeichnungen geht hervor, dass Ihr Abonnement für Norton Internet Security
Abgelaufen: ⚠️Heute⚠️
Daher erhalten Sie keine automatischen Updates mehr, die Sie vor den neuesten Bedrohungen, einschließlich Viren, Spyware, Hackern und Identitätsdieben, schützen.

wenn Sie surfen, Bankgeschäfte erledigen, einkaufen, E-Mails abrufen oder irgendetwas online tun, Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihr Abonnement jetzt zu erneuern und nimm das neue
McAfee Internet sicherheit.
JETZT ERNEUERN

Sie erhalten ein ganzes Jahr lang Schutz für bis zu 3 Haushalts-PCs und können beruhigt sein,
wenn Sie online sind.
Aufrichtig,
Das McAfee-Team
Sie können sich jederzeit abmelden. Abbestellen

Als eifriger Leser von John Sinclair Geister- und Dämonenromane bin ich durchaus vorgebildet.

Die hier fett dargestellten Zeilen erinnern mich stark an Beschwörungen von IT – Dämonen.

Soll ich versuchen, sie laut auszusprechen? Bisher traute ich mich nicht.

Bachblüte

Zitat von: razón am 07. Mai 2022, 21:09:03Soll ich versuchen, sie laut auszusprechen? Bisher traute ich mich nicht.

Da steht "aufrichtig", es handelt sich also um ehrliche Menschen. Man kann den Spruch daher gefahrlos aufsagen.

Danach dreimal über die linke Schulter spucken nicht vergessen.