Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Was ist ein Talent?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 22. März 2022, 21:13:51

« vorheriges - nächstes »

sailor

Scipio: Miss dich nicht an anderen, sondern an dir selbst. Wer ständig links und rechts schaut, vergisst gerade aus zu gucken. Beispiel Tennis: Du musst nicht weltklasse spielen... sondern 1-2 Stunden auf dem Platz mit Schweiss und Bewegung reichen aus. Es geht nicht ums Gewinnen sondern ums Gutfühlen. Ich fühle mich auch bei Dingen gut, die ich nicht wirklich kann... gärtnern zB. Die Pflänzchen habens schwer bei mir, ich bin aber trotzdem zufrieden, weil ich tue was ich kann.

Scipio 2.0

Ach, ihr habt ja Recht und im Grunde ist es auch nichts neues für mich was ihr sagt.

Auf einer rationalen Ebene ist mir ja auch klar, dass ich mir mit dieser Einstellung konsequent selber ins Bein hacke...

Anstatt mich darauf zu konzentrieren aus meinen Talenten, Veranlagung etc. das bestmögliche zu mach (mehr kann eh niemand verlangen) behinderte ich mich permanent selbst in dem ich mich an solchen unrealistischen Vergleichen aufreibe. Das ist richtig dumm.

celsus

Scipio, wärst du weniger intelligent, hättest du das Problem nicht ;)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

sailor

+1 :D

Ganz ehrlich scipio, du hast Luxusprobleme^^ Entspann dich, das Leben ist kein Sprint, es ist ein Marathon. Und zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils :D