Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Selenski-Memes etc.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 28. Februar 2022, 20:24:12

« vorheriges - nächstes »

Scipio 2.0

Dann macht sich Deutschland halt zum Affen...

Peiresc

ZitatAfter reports that the Russian Federation pulled its so-called troops to the border with Finland, the Finns published a video with tractors moving to the border with the Russian Federation.
https://twitter.com/Odessa_Journal/status/1515399841236541443

PeterPan

Geheimdienst von Russland FSB hat ein Attentat an Vladimir Solovyov verhindert. Und die Beweise sind zügig im Internet verbreitet worden. Leider sind in der Kommunikation der false flag-Operation Fehler unterlaufen. Es gibt auch einen Artikel auf Tass, aber leider ohne Bilder.

Die Angelegenheit ist so dämlich, dass es peinlich ist. Russland macht sich allein zum Gespött.

Einige der seltsam amüsanten Tweets:

Ein gefälschter ukrainischer Pass und eine Unterschrift mit "Signature unclear"
https://twitter.com/sumlenny/status/1518624438358626304

Aus den Kommentaren
ZitatI genuinely believe this is a dumb FSB officer being told to get 3 SIMs.
https://twitter.com/francska1/status/1518545733242212356



Peiresc

Zitat von: PeterPan am 25. April 2022, 18:21:14
Ein gefälschter ukrainischer Pass und eine Unterschrift mit "Signature unclear"
https://twitter.com/sumlenny/status/1518624438358626304

- "Hallo? Ist dort das Schulsekretariat? Ich wollte meinen Sohn entschuldigen, er kann heut nicht zum Unterricht kommen."
- "Wer spricht denn da?"
- "Mein Vater."

sailor

Irgendwie sind die russischen Agenten nicht mehr das, was sie mal waren... die haben schon 2014/15 ggü. dem Maidan Böcke ohne Ende geschossen. Visitenkarten des "Rechten Sektors" mit Fantasietelefonnummern oder "Nazi-Maschinengewehre" (MG 42) mit Sowjet-Munitionsgurt oder BIlder von "Waffenlieferungen" aus Computerspielen... da ist wirklich weder Fantasie noch Akribie vorhanden, sondern nur stumpfes Stümpern.

Bachblüte

ZitatYou don't kill your brother.
You don't rape your sister.
You don't destroy your friend's country.
That's why today we dismantled this monument once created as a sign of friendship between Ukraine and Russia.



https://twitter.com/Klitschko/status/1519008421500043266

Peiresc



sailor

Kyrill steht zu Pootin, weil er ein alter KGB-Brudi von ihm ist...

Peiresc

Gegen wen kämpft Russland? Langer Faden, dennoch kurzweilig.
https://twitter.com/DrJadeMcGlynn/status/1516096135944982535

Gegen ukronazistische Hypernationalisten, die gleichzeitig die Marionetten der USA sind, gegen Satanisten etc. Ich greife heraus:
ZitatToday on Russia's First Channel, reporters allege British mercenaries are defending Ukrainian positions in Luhansk.

Their proof? This volume of Shakespeare's works (well-known personal fave of all English assassins)



Aus den Kommentaren:
Zitat"You cannot expect to understand Shakespeare in Ukrainian, my dear. You must read him in the original Russian."




sailor

"Funny but not funny" ist die Nennung von "TOD" als nationale Devise... es gab bereits etliche Gruppierungen und sogar Staaten, die den Tod so herausgehoben haben und letztendlich ist das ein Zeichen für Selbstzerstörung. Bei Tod ist es egal wer stirbt, die eigenen oder der Gegner, macht nix... hauptsache am Ende gibts viele Leichen. Es ist ein Zeichen dafür, dass die betreffende Gruppe kein Ziel mehr im Leben findet. Der Kreml als Suizid-Kult.

Max P

Zitat von: sailor am 28. April 2022, 15:00:17Der Kreml als Suizid-Kult.
Ist er dann nicht erst recht gefährlich, da er den eigenen Untergang in Kauf nehmen könnte? Nach dem Motto: Hauptsache, die anderen sind auch tot.

sailor

Guter Punkt... aber ich denke nicht, dass sich der Suizid-Kult auf die Obersten ausgebreitet hat. Sowas ist für die Massen da. Insofern war meine Aussage wohl nicht ganz richtig.... der Suizid-Kult ist für jene attraktiv, die nix zu verlieren haben... der Kreml und die Oligarchen haben viel zu verlieren.

Max P

Zitat von: sailor am 28. April 2022, 15:55:18
Guter Punkt... aber ich denke nicht, dass sich der Suizid-Kult auf die Obersten ausgebreitet hat. Sowas ist für die Massen da. Insofern war meine Aussage wohl nicht ganz richtig.... der Suizid-Kult ist für jene attraktiv, die nix zu verlieren haben... der Kreml und die Oligarchen haben viel zu verlieren.
Ich hoffe sehr, du hast Recht. Allerdings, ein Hitler war trotz seiner hochfliegenden 1000jährigen Pläne letztlich am stärksten von Tod und totaler Zerstörung fasziniert. Sein Untergang war in gewisser Weise sein ganz persönlicher negativer Triumph.

sailor

Hm, Vergleiche hinken normalerweise sehr. Im Gegensatz zu Hitler halte ich Putin für einen sehr weltlichen Menschen, der den Freuden des Lebens nicht abgeneigt ist. Er hat mehr als eine Frau, Kinder, Luxusvillen, gute Uhren... er umgibt sich mit Reichen und imperialen Prunk, hat den längsten.... Tisch in Europa. Alles Dinge, die Hitler gerade nicht ausmachten. Viele asketische Eigenschaften Hitlers waren noch nicht mal gespielt, der hatte von Anfang an die "MISSION" immer im Vordergrund. Luxus war sein Ding nicht, auch der Obersalzberg war zurückhaltend zu dem, was sich bspw. ein Göring so herausgenommen hat. Darüber hinaus hat Hitler im WK1 gedient, der Tod war ihm nicht fremd. Putin ist eher der Typ Schreibtischtäter, der wird sich ausser bei Prügeleien nie die eigenen Hände richtig schmutzig gemacht haben... im Sinne von nahe dran an Tod und Vernichtung.

Darüber hinaus hat Hitler den eigenen Untergang, so wie er kam, höchstens mit Freuden angenommen, aber sicher nicht als Erfolg gesehen. Denn die ganze Rabulistik von Tod und Zerstörung war ein Schuldabweisen: Das deutsche Volk ist wegen/für ihn in den Krieg gezogen und am Ende hat er diesem Volk noch die Schuld für das Versagen im Krieg gegeben... wenn ihr nicht siegen könnt verdient ihr das Leben nicht. Um das mit der Freude noch mal klarer zu machen: Hitler wollte zwar ein "ewiges deutsches Reich", aber er hatte keine Vision für seine eigene Rolle darin. Er war ganz oben, aber einsam, immer wieder schimmert durch, dass er eigentlich "nur Architekt" sein wollte... es ist sehr komplex und diffizil seine Motive zu erkennen. Der Untergang in Berlin passt wohl am besten zu seiner Liebe zu Wagner (irgendwie sehr ironisch, also der Name), das Bombastische, Überdrehte, Mystische mit der Auflösung "Alle tot". Da war sicher eine Todessehnsucht, die wurde jedoch erst spät offensichtlich. Zuvor gabs ja die "Vorsehung", welche ihn zu größerem, unbesiegbaren bestimmt hatte. Das passt nur insofern zusammen, als dass sowohl Vorsehung als auch die Todessehnsucht Reaktionen auf das reale Geschehen waren; keine permanenten Elemente seiner Persönlichkeit.