Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Selenski-Memes etc.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 28. Februar 2022, 20:24:12

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Vor wenigen Tagen gingen Meldungen durch die amerikanische Presse, dass eine Invasion der Ostküste durch japanische Riesenspinnen drohe, "groß wie ein Kinderhandteller".

max seddon @maxseddon parodiert RT:
ZitatRussia has weaponized giant spiders falling out of the sky to colonize the east coast of America

Bachblüte

Elderly Ukrainian couple confront armed Russian soldiers
https://www.youtube.com/watch?v=VkB8Qaf0yyw

Peiresc

ZitatGeorgy Kantor:

There used to be an old Soviet joke about Alexander, Hannibal and Napoleon meeting in the underworld. 'A.: If only I had Soviet planes, I'd have conquered India, and then the world. - H.: If only I had Soviet tanks instead of elephants, I'd have conquered Rome.'
'Napoleon: That's nothing. If only I had Soviet press, no one would ever know that I lost at Waterloo.'
Nur, dass es überhaupt nicht witzig ist.

sailor

In der DDR gabs den auch: Kennedy, Nasser und Napoleon unterhalten sich in der Hölle darüber, was sie gern aus der DDR für sich gehabt hätten.

Kennedy: Hätte ich die Stasi gehabt, wäre ich nicht ermordet worden.
Nasser: Hätte ich die NVA gehabt, hätte ich Israel besiegt.
Napoleon: Hätte ich das "Neue Deutschland" gehabt, würde mich die Welt für den Sieger von Waterloo halten.

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 12. März 2022, 10:26:38
Eine russische Instagram-Bloggerin heult in die Kamera, weil ihr Blog abgeschaltet wird.

Update.
ZitatHow one Russian 'influencer' reacted to critics noting Ukrainians have bigger problems than losing Instagram: "To those who are writing all sorts of filth, all these propaganda stories, I absolutely don't give a s---. Seriously get the hell out of here."
(zitiert aus einem WaPo-Artikel)


Peiresc

Ich bin noch einmal in die Kloake getaucht.

Viktoria Nikiforova ist Kommentarorin bei RIA Nowosti. Es genügt, die Überschriften ihrer Beiträge zu kennen; ich nehme wahllos die letzten:
ZitatDas US-Militär testete Biowaffen an Ukrainern. Wir standen in der Schlange
-
Russland braucht Importsubstitution im Kulturbereich
-
Die Zeit der Abrechnung für Odessa und die Engelsgasse von Donezk ist gekommen
-
Wie man Ukrainer vom Stockholm-Syndrom heilt

Äh, davon hat die Welt einen Eindruck;

ZitatMünchner Abkommen 2.0: Zelensky wurde erneut geschickt. Kampf mit Russland
-
Die linke Elite unterdrückt das Proletariat

usw. Eine Perle, vom 25.2.:
ZitatDas ukrainische Militär kapituliert massenhaft, und Minister Shoigu befiehlt, ihnen Ausgangskorridore zur Verfügung zu stellen und sie mit Respekt zu behandeln. Und es ist richtig. Und wir dürfen nicht vergessen, ihnen heiße Suppe einzuschenken. Weil es in der Natur kein ukrainisches Militär gibt, sondern gewöhnliche Russen, die von der westlichen Propaganda und der Kiewer Junta getäuscht werden.

Man könnte den Einsatz der russischen Armee als Wochenendkrieg bezeichnen. Aber das ist in der Tat überhaupt kein Krieg. Das ist eine klassische Peacekeeping-Mission. Keine Gefahr für Zivilisten, punktgenaue, perfekt abgestimmte Schläge gegen Waffendepots, Raketenabwehrsysteme und Flughäfen. Und was charakteristisch ist, praktisch niemand in der Ukraine will das Kiewer Regime verteidigen.

Inzwischen hat sich der Ton, nicht die Musik, verändert. Aus einem ihrer Beiträge, heute:
ZitatHeute verschwindet dieses ganze von uns erfundene und einst geliebte Europa vor unseren Augen. Ausgegebener Reichtum, Freiheit wurde zur Diktatur. Mit Staunen blicken wir auf die Alte Welt und sehen, wie sie sich windend und zappelnd vor unseren Augen in die Ukraine verwandelt. Sie klettert daraus heraus wie eine Alien-Larve aus einem Sterbenden.

Und Russland hat alle Chancen, diese Krise mit minimalen Verlusten, in warmen Wohnungen und mit einem politisch unkorrekten Steak auf dem Teller zu überstehen. Und sogar Geld verdienen - an den unaufhaltsam steigenden Benzin- und Weizenpreisen. Aber das ist eine unverzeihliche Schande seitens der Russen - besser zu leben als ihre westlichen Nachbarn. Nun, du kannst es auch nicht.

Aber das wird wohl erstmal nix, das mit dem Geld scheffeln mit Weizenverkäufen. Gleichzeitig bei RIA Nowosti:
ZitatDer stellvertretende Premierminister Abramchenko unterstützte das Projekt des Ministeriums für Industrie und Handel, Getreideexporte bis Juli zu verbieten
Und der Ölpreis ist heute gerade wieder ein bisschen gesunken.
--
Zitat
ZitatA man in Vladivostok has been fined the maximun 80,000 rubles (roughly $650 according to this moment's exchange rate) for reposting one of Alexey Navalny's Telegram channel anti-war messages. The offense: discrediting the military and inciting protests.

Dr. Ian Garner: Russians now being fined 1.5 times the average monthly salary for merely reposting anti-war messages. Public dissent is going to dry up.

Aber es gibt sie, mutige Russen:
https://twitter.com/christogrozev/status/1503446891014537222
Videoclip.


Peiresc

ZitatThis is how Russian news outlets in compliance with domestic censorship laws are reporting Marina Ovsyannikova's anti-war protest today.

Bachblüte



Zitat von: taiwannews.comOlsson observed that Chinese social media amplifies Russian propaganda while stifling any expression of support for Ukraine. He cast doubt on Beijing's ability to serve as a neutral arbiter for peace negotiations because while Chinese leader Xi Jinping is "displaying the white dove of peace for an international audience, he is still perfectly fine with funding Putin's war machine and determined to help tip the scales so that Russia – in one way or another – will benefit from the horrific war it started."

https://www.taiwannews.com.tw/en/news/4473976

Peiresc



Aber mir ist das Lachen vergangen.

Juliette


Peiresc

Zitat
max seddon:
Russia has sanctioned Joe Biden and a range of other top US officials.

The main impact of this is they can now make corny jokes on cable news about how they won't be able to access their Russian bank accounts or go on vacation in Siberia, I guess



Bachblüte

Ukrainian Pianist Plays A Final Rendition Of Chopin In The Ruins Of Her House
https://www.youtube.com/watch?v=DDUdK5SYa7w

Ukrainian Mum Plays Piano in Home Ruined by Bomb || Dogtooth Media
https://www.youtube.com/watch?v=3-wS_Zio8Mg

Peiresc


Peiresc


Peiresc

ZitatDas militärische Infrastrukturobjekt ,,Waschbecken" wurde durch einen Präzisionsschlag in der Region Charkiw entnazifiziert



https://twitter.com/tikhondzyadko/status/1505500994171506691