Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Krise in der Ukraine

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 18. Februar 2022, 18:04:53

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Schwuppdiwupp

Zitat von: Daggi am 26. Dezember 2024, 17:08:30Wahrscheinlich MH17, die 2.
Wenn ich daran denke, dass ich kein halbes Jahr vorher auf exakt der selben Flugroute wie MH17 mit KLM unterwegs war ...

Zitat von: Daggi am 26. Dezember 2024, 17:20:00Und "shadow" - Tanker Eagle S wurde nach Beschädigung einer Stromleitung ...
Sagt, was ihr wollt, aber meines Erachtens befindet sich "Der Westen" längst in einem Krieg mit Russland.

Ich hoffe trotzdem auf Wiederlegung meines - zugegebenermaßen - gefühlten Eindurcks.
Ach, was weiß denn ich ...

Daggi

Sagt, was ihr wollt, aber meines Erachtens befindet sich "Der Westen" längst in einem Krieg mit Russland.Sagt, was ihr wollt, aber meines Erachtens befindet sich "Der Westen" längst in einem Krieg mit Russland.

Ich sehe das genau umgekehrt, wenn ich sagen soll was ich (sagen) will.

Daggi

In the mean time: auf dem Tanker Eagle S sind finnische Spezialkräfte gelandet und haben das Schiff übernommen.

Die EU hat auch reagiert:  https://www.eeas.europa.eu/eeas/joint-statement-european-commission-and-high-representative-investigation-damaged-electricity-and_en

Juliette

Timothy Garton Ash geht in einem Kommentar im Guardian hart mit den zögerlichen Europäern ins Gericht, m. E. zu Recht:

ZitatWhat if Russia wins in Ukraine? We can already see the shadows of a dark 2025

https://www.theguardian.com/commentisfree/2024/dec/21/russia-win-ukraine-vladimir-putin-europe

ZitatBei der deutschen Bundestagswahl hat Bundeskanzler Olaf Scholz schamlos und schändlich versucht, die Angst vor einem Atomkrieg auszunutzen, um sich einen Wahlvorteil gegenüber seinem Hauptkonkurrenten, dem Christdemokraten Friedrich Merz, zu verschaffen. Tatsächlich sind es genau die Folgen der Selbstabschreckung des Westens aus Angst vor einer nuklearen Eskalation Russlands in der Ukraine, verkörpert durch Scholz und geschickt ausgenutzt von Putin, die die Wahrscheinlichkeit der Verbreitung von Atomwaffen und damit das langfristige Risiko eines Atomkriegs erhöhen.
Die Schlussfolgerung ist klar und deprimierend vertraut. Die Abneigung der europäischen Demokratien, jetzt einen hohen Preis zu zahlen, bedeutet, dass die Welt später einen noch höheren Preis zahlen wird.

Übs. von deepl
Gut sein ist edel, aber anderen zeigen, wie sie gut sein sollen, ist edler und macht weniger Mühe. (Mark Twain)

Daggi

The economist hat 2 interessante Grafiken veröffentlicht.

https://econ.st/4fQq6iL

Es geht um die Abstände einiger europäischer Länder zu Moskau und die Unterstützung der Ukraine:

RPGNo1

ZitatDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte Bilder von mutmaßlich gefangenen nordkoreanischen Soldaten verbreitet. Jetzt bestätigt auch Seoul deren Identität – und macht Angaben zu einem Verhör.

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-gefangene-nordkoreaner-sollen-nicht-gewusst-haben-dass-sie-in-den-krieg-ziehen-a-2e050994-7498-436f-8e02-6d16210440ff
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

Max P

Jetzt wissen wir Bescheid:

Schwuppdiwupp

Na, wo s'e Recht haben, haben s'e Recht! Wir wussten doch schon immer, dass Putin ein Wichser ist.
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Zitat von: Schwuppdiwupp am 16. Januar 2025, 19:52:59Na, wo s'e Recht haben, haben s'e Recht! Wir wussten doch schon immer, dass Putin ein Wichser ist.
:teufel
(At Bhaal Temple)

Max P

Zitat von: Schwuppdiwupp am 16. Januar 2025, 19:52:59Na, wo s'e Recht haben, haben s'e Recht! Wir wussten doch schon immer, dass Putin ein Wichser ist.
Jetzt wo du's sagst, liegt alles in auf der Hand.

eLender

Erinnert daran:

Jaja, die Penispumpe. Sach ja, das Ding ist mir unheimlich ::)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

ZitatIn Kursk haben ukrainische Soldaten einen nordkoreanischen Kämpfer festgenommen. Die Ausrüstung gibt ihnen einen Einblick in Russlands Umgang mit seinen Verbündeten.

https://www.stern.de/politik/ausland/ukrainische-einheit-nimmt-nordkoreanischen-soldaten-fest-35426322.html

Wenn man dachte, dass Wladolf Putler seine eigene Soldaten schlecht behandelt, so erkennt man bei diesem Video, dass die Nordkoreaner noch eine Stufe darunter stehen. Das sind Schießbudenfiguren auf zwei Beinen.
(At Bhaal Temple)

RPGNo1

So sieht die russische hybride Kriegsführung aus.

ZitatDeutschlandweite Sabotageserie offenbar von Russland gesteuert

Auspuffrohre verklebten sie mit Bauschaum, Scheiben mit Robert-Habeck-Stickern: Was wie das Werk radikaler Klimaaktivisten aussah, soll nach SPIEGEL-Recherchen auf das Konto russischer Auftraggeber gehen.

https://archive.is/RSwyh

(At Bhaal Temple)

RPGNo1

Zitat von: Juliette am 17. August 2024, 09:19:01
Zitat von: RPGNo1 am 17. August 2024, 08:55:02Bei dieser Einstellung bleibt einem die Spucke weg.

Da kann ich nur das Buch "Hitlerwetter: Das ganz normale Leben in der Diktatur: Die Deutschen und das Dritte Reich 1938/39" von Tillmann Bendikowski empfehlen. Dann wundern einen solche Einstellungen nicht mehr.

Ironie ein* Am 1. September 1939 hatte ja auch Polen das deutsche Reich überfallen, was der Führer sich zum Glück nicht hat gefallen lassen. Ironie aus**

Eine Sache, die ich noch nicht wusste (das vom gefakten Angriff auf den Sender Gleiwitz weiß man ja): Für das Spektakel wurden extra KZ-Häftlinge in polnische Uniformen gesteckt, dann erschossen und ihre Gesichter unkenntlich gemacht.  #)

Ich wollte mich noch ganz herzlich für den Buchtipp bedanken. Das Buch ist sehr ansprechend geschrieben, lässt sich durch die Kapitelstruktur (1 Monat, 1 Kapitel) auch flüssig lesen und enthält einen Schatz von Informationen. Ich habe es danach an mein Vater verliehen, der er sich meiner Einschätzung anschloss. Selbst ihm, der den Jahren 1938/1939 sehr viel näher steht und der auch persönlich unter den Folgen von Hitlers Diktatur zu leiden hatte, waren so einige Tatsachen noch unbekannt. Mein Onkel sowie meine Mutter haben ebenfalls Leseansprüche angemeldet.  :grins2:
(At Bhaal Temple)