Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Krise in der Ukraine

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 18. Februar 2022, 18:04:53

« vorheriges - nächstes »

Schwuppdiwupp

Zitat von: Conina am 27. September 2022, 17:20:44Die "Polizisten" haben ihn mit einer Hantel anal vergewaltigt.
Vermutlich war es "nur" eine Hantelstange. Alles andere hätte ihn umgebracht.

Trotzdem: Unfassbar! Derartige Foltermethoden scheinen besonders Schwulen hassende Folterschergen zu faszinieren.  :'(


Zitat von: sailor am 27. September 2022, 16:23:02Der "Wessi"-Natohasser hat ein Problem damit, dass seine Utopie vom Sozialismus durch die Nato mit zerstört wurde. Man hat verstanden, dass die Nato-Doppelbeschlüsse und die Gegenrüstung massiv zum wirtschaftlichen Zerfall der SU beigetragen haben... damit zum Scheitern des "real exisitiert habenden Sozialismus". Anstatt die Doktrin/Theorie auf Validität zu prüfen wird nun der Nato der Schwarze Peter zugeschoben, es kann ja nicht sein, dass die Umsetzung der Idee shice war/ist, weil die Idee ja gaaaanz toll ist (so vom Westen aus betrachtet, wenn man nicht drin leben muss)

Das trifft auf jeden Fall auf "meinen Saarländer" zu. ::)
Ach, was weiß denn ich ...

PeterPan

Zitat von: RPGNo1 am 27. September 2022, 10:19:20Die Ermittlungsbehörden fanden bei der Durchsuchung des Lazaretts unter anderem Medikamente und Verbandsmaterial aus den 50er- und 60er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

Kann ich mir schon vorstellen. Während der ersten Corona-Welle in Italien hat Russland medizinische Ausrüstung und Personal nach Bergamo und Lombardei gesandt. Einige Zeitungen berichteten, dass die Ausrüstung veraltet sei. Ein Propaganda-Stunt um die Rechten in Italien zu stärken.

Oder es sind irgendwelche alten Vorräte aus Luhansk oder Donetsk. Da kommt ja viel veralteter Schrott her.


Die alte Riege in Russland ist kaputt. Da fällt auch nichts mehr ein. Repressalien werden zunehmen bis sich die Moral bessert.

Max P

Zitat von: sailor am 27. September 2022, 16:23:02Drogen sind generell nicht gut. Meiner Mening nach gehören auch Tabak, Alkohol und Ibuprofen auf die Rote Liste.
Alle staatlichen Versuche, Drogenkonsum zu bekämpfen, sind seit jeher gescheitert und werden immer wieder scheitern. Die Alkoholprohibition in den USA z.B. hat dem organisierten Verbrechen erst zum Durchbruch verholfen. Renommierte Wiskyfirmen sind ursprünglich mal aus Gangstersyndikaten der Prohibitionszeit hervorgegangen. Ich bin übrigens auch sehr für die Legalisierung nicht nur von Cannabis.

Aber was um alles in der Welt hast du gegen Ibuprofen? ??? 

Zu ,,Die USA sind immer und an allem Schuld": Das ist so natürlich Blödsinn. Allerdings ist die Liste der ohne Rücksicht auf Verluste begangenen Völker- und Menschenrechtsverbrechen der USA sehr, sehr lang... Das kann nicht ernsthaft bestritten werden. Absurd wird es nur, wenn diese Verbrechen dazu benutzt werden, den Terror und die Gangstermethoden anderer Staaten zu relativieren oder überhaupt ganz abzuleugnen. Was die russische Aggression angeht, haben wir auf der einen Seite die offensichtlich Bösen, auf der anderen, westlichen Seite aber durchaus nicht die durchweg Guten. Trotzdem gibt es halt niemanden sonst, der dem Moskauer Regime seine Grenzen (im buchstäblichen wie im sprichwörtlichen Sinn) aufzeigen könnte. Für viele ist das emotional zu unbefriedigend und zu schwierig.

Schwuppdiwupp

Alles richtig!

Aber Menschen, die dazu neigen Verschwörungstheorien zu glauben, sind meistens unfähig, eine differenzierte Sichtweise abseits von "Gut und Böse" zu akzeptieren.
Ach, was weiß denn ich ...

Conina

Zitat von: sailor am 27. September 2022, 16:23:02Drogen sind generell nicht gut. Meiner Mening nach gehören auch Tabak, Alkohol und Ibuprofen auf die Rote Liste.

Ich hoffe wirklich, das war  eher flapsig gemeint, ansonsten:

Das ist so toll. Jeder kann eine Meinung haben, zu Allem.


Ibu ist auf einer Liste, der Liste der unentbehrlichen Arzneimittel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_unentbehrlichen_Arzneimittel_der_Weltgesundheitsorganisation

Die Liste der unentbehrlichen Arzneimittel der Weltgesundheitsorganisation (WHO Model List of Essential Medicines) enthält Wirkstoffe und deren Zubereitungen, die als unentbehrliche Arzneimittel eingestuft werden. Mit diesen lassen sich nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) die dringlichsten Bedürfnisse einer Bevölkerung zur medizinischen Versorgung befriedigen.

Man findet es auch in der gelben Liste:

https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Ibuprofen_289

Und sogar in der Roten Liste:

https://www.rote-liste.de/suche/hauptgruppe/05-2-B-1-1-1

Die war aber nicht gemeint, oder?
Gerade wenn man kleine Kinder hat, gibt es eigentlich nur Ibu und Paracetamol als sichere und wirksame Schmerz- und Fiebermittel. Es gibt häufig genug Situationen, in denen man wegen hohem Fieber an die Grenzen der Tageshöchstdosen kommt. Dann kombiniert man beide.

Das ist meine Meinung. Die kann ich bei Bedarf gerne mit zusätzlichen Daten und Fakten unterfüttern.

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Schwuppdiwupp

Meine unmaßgebliche, weil nicht valide und schon gar nicht auf wissenschaftlichen Fakten basierende, Meinung zu Ibu:

Wenn's sein muss, dann Ibu! Selbst eine hohe Dosierung (2400 mg / 24 h) aufgrund von Wundschmerzen nach eine einer Weisheitszahn-OP habe ich gut verkraftet.

Ein Grundnahrungsmittel ist es freilich wie jedes andere wirksame Medikament allerdings auch nicht.
Ach, was weiß denn ich ...

Max P


sailor

OT: Ibu hat beinahe meine Frau getötet... über Darmblutungen. Natürlich ist es ok, die mal bei Akutschmerz zu nehmen, aber manche Menschen nehmen den Kram täglich. Rezeptpflichtig wäre da ne gewisse Hürde und vor allem müssten bestimmte Kontraindikationen in die Breite der Ärzteschaft gebracht werden. Ist meine Meinung...

Max P

Zitat von: sailor am 28. September 2022, 12:38:51OT: Ibu hat beinahe meine Frau getötet... über Darmblutungen. Natürlich ist es ok, die mal bei Akutschmerz zu nehmen, aber manche Menschen nehmen den Kram täglich. Rezeptpflichtig wäre da ne gewisse Hürde und vor allem müssten bestimmte Kontraindikationen in die Breite der Ärzteschaft gebracht werden. Ist meine Meinung...

Ich habe Ibuprofen stets in meiner häuslichen Hypochonderapotheke, aber warum sollte ich es täglich nehmen, wenn nichts weh tut? Seit ca. drei Wochen laboriere ich allerdings an einer Nasennebenhöhlenentzündung und bin heilfroh um Ibuprofen. Das Zeug darf natürlich nie als Ersatz für eine ärztlich abgestimmte Behandlung dienen.

Max P


Peiresc

Zitat von: sailor am 28. September 2022, 12:38:51OT: Ibu hat beinahe meine Frau getötet... über Darmblutungen.
Deswegen gehört es aber nicht in die Liste der zu Abhängigkeit führenden oder gar der zu verbietenden Wirkstoffe. Es hat von allen NSAID (das ist die Stoffgruppe) noch das günstigste Wirkungs-Nebenwirkungs-Verhältnis, soweit mir bekannt. Ich denke, weitere Erörterungen dazu (man könnte noch endlos dazu reden) würden in einen neuen Faden gehören, aber richtig Zunder verspreche ich mir davon nicht.

sailor

@Peiresc: Richtig, die halbwegs gesunde Allgemeinheit betrifft das eher selten. Nur sollte man davon auf Dauer die Finger lassen, wenn man darmtechnisch vorbelastet ist oder eine chronische Erkrankung mit nicht geklärter Beteiligung des Verdauungssystems hat. Also Randthema. Ich habe es nur "aufgegriffen", weil ich erst danach gemerkt habe, wie viele Menschen den Kram eigentlich zu sich nehmen... und wegen was...und wie oft... ohne nach Alternativen zu schauen oder gar chronische Schmerzen abchecken zu lassen.

Peiresc

ZitatLocal man in Pavlodar, north Kazakhstan, challenges two Russians who escaped mobilisation. Despite being against war, they couldn't clearly state who Crimea, Donetsk and Luhansk belong to, and tried dodging any questions.
https://twitter.com/wartranslated/status/1575096801400885253

Großartiges Interview. Kurz. Keine Beschimpfungen, aber Klarheiten. Zumindest für den Beobachter.

sailor

Cool.
Daran sieht man das Problem in russland: es gibt eigentlich keine richtigen russen... es gibt "lokale Bevölkerung", aber die steht nur so lange hinter "RUSSIA!", solange sie es warm und bequem hat. Nur sehr wenige russen wollen für russland kämpfen und sterben... komisch, man könnte fast meinen, dass ist dieser verweichlichte, degenerierte, verschwulte Westen, wo auch keiner zur Armee will :D

Peiresc

Die US-Botschaft in Moskau drängt alle Amerikaner, Russland so schnell wie möglich zu verlassen.
https://www.politico.com/news/2022/09/28/us-embassy-moscow-american-citizens-russia-00059208