Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Afghanistan

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 16. August 2021, 15:31:12

« vorheriges - nächstes »

celsus

Inzwischen wird von den üblichen Verdächtigen angezweifelt, dass es dort überhaupt echte Flugzeuge gibt:
https://twitter.com/Leitwolf17/status/1429681705573625856
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

HAL9000

Zitat von: celsus am 24. August 2021, 14:22:10... dass es dort überhaupt echte Flugzeuge gibt:...
Das ist so hirnverbrannt, dass das eher in den "Surrounded by morons"-Thread passen würde.

Bloedmann

Zitat von: HAL9000 am 24. August 2021, 12:47:39
Zitat von: Bloedmann am 22. August 2021, 20:45:08... Das Bild ging doch auch durch alle Medien, welchen Zweck hätte eine Manipulation? ...
Dein in #7 gepostetes Bild ist die beschnittene Variante, das auch von Wahnwichteln verwendet wurde, um zu "belegen",
dass nur Männer gerettet wurden. Aber selbst auf diesem Foto sind Frauen und Kinder zu erkennen.
Im Originalbild sind im vorderen Bereich sehr viele Frauen zu erkennen.
https://www.mimikama.at/aktuelles/afghanistan-maenner-frauen-kinder/

Das hätte mir wirklich fern gelegen, deren Wahnwichtelei Vorschub zu leisten. Um zu belegen, daß die ganze deutsche "Evakuierungsaktion" für tatsächliche Ortskräfte ein ziemlich bitterer Schuß in den Ofen war, brauchts keine billige Bildmanipulatiuon. Da reicht auch ein Blick in die *hust* Qualitätsmedien:

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/ortskraefte-afghanistan-109.html

ZitatDie Bundeswehr hat während ihrer inzwischen beendeten Evakuierungsmission 138 afghanische Ortskräfte mit 496 Angehörigen nach Deutschland gebracht. Insgesamt gibt es Zehntausende Hilfegesuche.

Aber wat willste ooch bei dem Spitzenpersonal erwarten...

https://www.n-tv.de/politik/Maas-denkt-nicht-daran-zurueckzutreten-article22753883.html

ZitatZur Forderung von CSU-Chef Markus Söder, Maas solle dem nächsten Kabinett nicht mehr angehören, sagte der Außenminister: "Ich würde erstmal abwarten, welche Partei der nächsten Bundesregierung überhaupt angehört. Das ist ja offener als viele dachten. Und wie meine berufliche Zukunft aussieht, ist wirklich das Letzte, woran ich im Moment einen Gedanken verschwende."

Nein um die berufliche Zukunft des laufenden Meters mache ich persönlich mir auch keine Sorgen. Zwar wird kein Kanzlerinnen*Kandidat*Innin so wahnsinnig sein, diesen Vollversager auf allen Ebenen, auch nur in die Nähe des Kabinetts zu lassen.

Aber irgendein gut dotierter Stiftungsposten wo der erstmal keinen weiteren Schaden anrichten kann, wird sich in der Sozen Resterampe schon finden.

Erfahrung in Sachen sanftes Ruhekissen für verschlissene Hoffnungsträger:Inninen haben die Genoss*Inninen ja jede Menge:

https://www.suedkurier.de/ueberregional/politik/was-macht-eigentlich-andrea-nahles-die-ehemalige-spd-chefin-hatte-gestern-ihren-ersten-arbeitstag-als-behoerdenchefin;art410924,10579203

ZitatDie Bonner Bundesanstalt gehört zum Finanzministerium, das von Olaf Scholz geleitet wird. Scholz ist ebenfalls Genosse und steht mit der Parteifreundin auf gutem Fuß. Dass er bei Nahles' Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt sanft geschoben hat, darf man annehmen. Immerhin zog sie an Beamten vorbei, die nach
eigener Einschätzung auch mal dran gewesen wären. Die Stelle ist mit 15.000 Euro im Monat dotiert, schreibt das ,,Handelsblatt,,.

Wie machten es andere SPD-Größen? Gerhard Schröder arbeitet für russische Öl- und Gasfirmen, was größte Bedenken selbst in der SPD hervorruft. Und Sigmar Gabriel heuert als Berater überall dort an, wo sein Netzwerk nützlich ist. Er war über Monate auch für Großschlächter Tönnies im Einsatz.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Yadgar

Hi(gh)!

Gibt es eigentlich auch Afghanistanleugner? Also Leute, die davon ausgehen, dass das Land Afghanistan nicht existiert, nie existiert hat und sämtliche Satellitenfotos, Atlanten und Lexika gefälscht sind? Dass sämtliche angeblichen Afghanen instruierte (oder gehirngewaschene) Schauspieler sind? Dass Afghanistan in Wirklichkeit nur das Hirngespinst eines gewissen James Michener ist, der Anfang der 1960er Jahre mit seinem rein fiktiven Roman "Caravans" den ganzen Hype losgetreten hat?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Scipio 2.0

Sicher und ich bin nur das Produkt meines eigenen Traums...

sailor

@Yadgar: hier im Forum lesen geistig wenig gefestigte, leicht beeinflussbare und bedauernswerte Geschöpfe mit. Bitte unterlasse solche Mutmaßungen, das bringt diese Wesen auf völlig falsche Bahnen... denn am Ende glauben sie, was du schreibt, es ist wahr, denn sie haben es im INTERNET gelesen!!!!111111


 :D

Max P

Außer Mir ist nichts!  :blank:

sailor


eLender

Das ist eine Erfindung Sepp Tembers Karl Mays. Sieht man an den falschen Bärten. Rambo hat den Fake ja auch nur reanimiert.
Wollte ich nur mal gesagt haben!