Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

evtl. Linkfehler im Artikel "Leonard Coldwell"

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von klimaschutz01, 02. Januar 2022, 17:48:00

« vorheriges - nächstes »

klimaschutz01

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu einer Quelle bei dem Artikel https://www.psiram.com/de/index.php/Leonard_Coldwell:

Bei der Quelle https://www.psiram.com/de/index.php/Leonard_Coldwell#cite_note-36 wurde beim Link (httpx://twitter.com/i/status/1474813030886260739) das "https" durch ein "httpx" ersetzt. Davor steht der Satz
ZitatLink bei Bedarf korrigieren

Wieso wurde das "https" durch ein "httpx" ersetzt? Was ist der Bedarfsfall, in dem der Link korrigiert werden würde?

celsus

Zitat von: klimaschutz01 am 02. Januar 2022, 17:48:00
Wieso wurde das "https" durch ein "httpx" ersetzt? Was ist der Bedarfsfall, in dem der Link korrigiert werden würde?

Vermutlich, um dem Video nicht unnötig Reichweite und Google-Ranking zu schenken. Finde ich bei einem dokumentarischen Tweet wie diesem aber nicht unbedingt notwendig.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Daggi

Habe nachgeschaut:

Genau steht da:  Link bei Bedarf korrigieren: httpx://twitter.com/i/status/1474813030886260739
Die Gruppe Psiram distanziert sich von den Inhalten dieses Video


Wie Celsus schon schrieb, das Projekt Psiram dokumentiert häufig strafbare Handlungen. Dazu müssen die entsprechenden Belege genannt werden, unter anderem damit Behörden eingreifen können oder diese die Belege auch finden können. Ziel kann es aber nicht sein, (mögliche) strafbare Inhalte weiterzuverbreiten, oder ihre Verbreitung zu unterstützen. Desswegen werden seit vielen Jahren bestimmte Links nicht direkt anklickbar gemacht.

Siehe übrigens:

https://blog.psiram.com/2015/06/kriminelle-bei-psiram/