Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nun doch: Elon Musk kauft Twitter

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Max P, 25. April 2022, 20:42:41

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

ZitatKürzlich enttarnte das Auswärtige Amt ein russisches Propagandanetzwerk aus 50.000 Fake-Accounts. Jetzt zeigt sich: Putins Trolle machen keine Pause, die nächste Attacke läuft schon. Auch mit SPIEGEL-Fakes.

Dass X ein gewaltiges, wachsendes Problem mit Fake-Accounts und Bots hat, zeigte sich gerade wieder im Zusammenhang mit dem Super Bowl: Ein Unternehmen, das den Erfolg von Online-Anzeigen misst, stellte Erstaunliches fest: Drei Viertel allen Traffics, den Anzeigen auf X im Kontext des Super Bowl auf die Webseiten der von der Cybersicherheitsfirma CHEQ betreuten Seiten führten, kam dem Unternehmen zufolge von Fake-Accounts. Bei TikTok seien es nur 2,5 Prozent, bei Facebook 2 und bei Instagram unter einem Prozent gewesen. Er sei »verblüfft« gab der Chef des Unternehmens bei »Mashable« zu Protokoll : »Ich habe nie, nie, niemals etwas auch nur annähernd Ähnliches gesehen.«

Putins Trollarmeen und Propagandasöldner scheinen, leider, unbesiegt. Bei X sind sie besonders sichtbar. Manche haben Profilbilder mit »Bored Apes«, mache Accounts scheinen von jungen asiatischen Frauen betrieben zu werden, manche posten in mehreren Sprachen parallel. Und fast alle erzählen die gleichen Geschichten: Russland gut, USA böse, Ukraine wahlweise schwach, korrupt oder kriminell, Deutschland kurz vor dem Untergang, nur AfD, Wagenknecht und die Liebe zu Moskau kann uns retten. Oder in den USA, Donald Trump.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/propaganda-aus-russland-putins-trolle-machen-unverdrossen-weiter-christian-stoecker-kolumne-a-a6bbb2bb-fd8b-4e99-94c6-acf94f779225

HAL9000

Klare, zielorientierte Entscheidungen, immer ein Auge auf das Wohl der Kunden.
Läuft bei TwiX.

RPGNo1

Nun hat Musk Ärger mit der brasilianischen Justiz, weil er Trump gespielt und gegen Richter Alexandre de Moraes vom Obersten Gerichtshof Brasiliens seine Klappe zu weit aufgerissen hat.

https://www.spiegel.de/ausland/elon-musk-wettert-gegen-brasilianischen-richter-und-handelt-sich-ermittlungsverfahren-ein-a-17875636-1ce7-4a64-b096-25773369654b

HAL9000

Die Aktie meines Unternehmens sinkt um 37%, der Absatz um mehr als 8%,
ich kündige an, 14.000 Mitarbeiter zu kündigen. Klar, dass als Belohnung
56 Milliarden Dollar angemessen sind. Weniger wäre nicht fair.

Musk kann damit dann ja TwiX querfinanzieren.

Mir fällt dazu nur ein Wort ein: Obszön.

RPGNo1

ZitatTesla trennt sich von 300 Leiharbeitern in Grünheide

Weltweit will Tesla Tausende Stellen abbauen. Am deutschen Standort in Grünheide müssen 300 Leiharbeiter gehen. Es deutet sich auch ein Abbau bei der Stammbelegschaft an.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-trennt-sich-von-300-leiharbeitern-in-gruenheide-a-f7388b28-78a1-4338-9e67-e51848c993fc

Elon Musk. Der Superstar, in dessen Händen Blech zu Gold wird, wie seine Fans schwärmen. Womöglich ist es am fernen Ende doch nur Katzengold.