Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

2G hui, 3G pfui

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Hirnspolie, 14. Dezember 2021, 20:26:36

« vorheriges - nächstes »

Hirnspolie

ZitatIn den Gegenden von Literatur, in denen ich unterwegs bin, ist man mit dem Kontrahenten durch, wenn man seine Ansicht als "bizarr" charakterisieren kann.

Das macht mir nix aus, ob Sie mit mir "durch" sind und ich wunder mich über den plötzlichen Ton.

ZitatSowas erkennt man erst in der laufenden Diskussion. Ein Terry hätte alle Antworten und Hinweise einfach ignoriert und weiter seine Meinung, die er schon felsenfest ins Hirn eingebrannt hat, verkündet. Da bewegt sich intellektuell nicht mehr viel und das ganze Weitere ist vergebene Liebesmüh.

Nunja, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt? Meine Meinung ist, dass ich 2G immernoch scheiße finde und für einen Fehler halte. Ich möchte halt nicht, dass wer nicht in ein Geschäft gehen kann. Aaaaaber die Ausführungen in diesem Thread haben mich in der Sache überzeugt, dass es rechnerisch richtig ist.

Joa, also der vorletzte Post hat mir irgendwie die Laune verdorben, hier noch weiter zu chatten. Ich hasse Sie nicht, aber für mich ist das Thema jetzt "durch" (haha!) und ich habe das für mich nötige daraus gezogen, als da wäre: Kannst dir vieles wünschen aber nicht alles haben.

Gute Nacht
Raubhirn.

Peiresc

Zitat von: Hirnspolie am 15. Dezember 2021, 22:39:06
ZitatIn den Gegenden von Literatur, in denen ich unterwegs bin, ist man mit dem Kontrahenten durch, wenn man seine Ansicht als "bizarr" charakterisieren kann.

Das macht mir nix aus, ob Sie mit mir "durch" sind und ich wunder mich über den plötzlichen Ton.

Nie würde es mir in den Sinn kommen zu behaupten, es gäbe niemanden, der in solchen Fragen unbekümmert ist. Ich wollte nur sagen, dass es mich nachdenklich machen würde, wenn man mich für bizarr halten könnte. Tut mir leid, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.
:schreck

eLender

Das Internet: ein Hort der Missverständnisse :police:
Wollte ich nur mal gesagt haben!

MrSpock

Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende. 8)
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Hirnspolie

ZitatNie würde es mir in den Sinn kommen zu behaupten, es gäbe niemanden, der in solchen Fragen unbekümmert ist. Ich wollte nur sagen, dass es mich nachdenklich machen würde, wenn man mich für bizarr halten könnte. Tut mir leid, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.

Das wundert mich schon, dass Sie, so scheint es, nicht unterscheiden möchten zwischen "bizarrem Schreiben" und einer "bizarren Person".... Es scheint Ihnen auch ein Großteil wunderschöner Literatur verloren zu gehen, wenn Sie sich selbst derart beschränken. "Die Blechtrommel", immerhin Weltliteratur, die einem viel beibringen kann, ist ein höchst bizarrer Text, nur mal so als Beispiel. Er kriecht unter den Rock der Großmutter und dort stinkt es nach ranziger Butter?! Über die Ausdrucksweise "glatte Augen" (als die Jungs Löcher ins Eis pinkeln) in "Katz und Maus" rätsel ich seit fast schon 25 Jahren!
Ich will das wirklich ganz ohne Ironie sagen: Sie verpassen was! Das liegt wahrscheinlich am von Ihnen begangenen Eingangsfehler, denn man sollte jemanden, der schreibt, nicht als "Kontrahent" ansehen. Aber unter Umständen haben Sie im Dunstkreis dieses Forums den ein oder anderen "Terry" kennengelernt und deshalb verzeihe ich Ihnen.

ZitatLogik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende.

Wäre ich Mod in diesem Forum würde ich wahrscheinlich nun schreiben: "Schluss jetzt mit den Kalendersprüchen. Hier is zu". ;)

Angenehmen Tag!
Raubhirn

Peiresc

Das war der Unterschied zwischen Kunst und Leben.
Zitat von: Hirnspolie am 16. Dezember 2021, 09:20:17
deshalb verzeihe ich Ihnen.
Da bin ich ja beruhigt.
:prosit

Zitat von: Hirnspolie am 16. Dezember 2021, 09:20:17Wäre ich Mod in diesem Forum würde ich wahrscheinlich nun schreiben: "Schluss jetzt mit den Kalendersprüchen. Hier is zu". ;)
Nee, so restriktiv sind wir selten. Bei uns ist das die Stelle, wo im Normalfall Kochrezepte besprochen werden. Für hartnäckige Fälle haben wir unsern SPAM-Ordner.

Hirnspolie

ZitatNee, so restriktiv sind wir selten. Bei uns ist das die Stelle, wo im Normalfall Kochrezepte besprochen werden. Für hartnäckige Fälle haben wir unsern SPAM-Ordner.

Dann kann ich sowieso nicht mitreden, weil bei mir gibt es heute Brühnudeln.

Guten Appetit und eine schöne Restwoche
Raubhirn.

Typee

Zitat von: Hirnspolie am 16. Dezember 2021, 09:20:17
...
Das wundert mich schon, dass Sie, so scheint es, nicht unterscheiden möchten zwischen "bizarrem Schreiben" und einer "bizarren Person".... Es scheint Ihnen auch ein Großteil wunderschöner Literatur verloren zu gehen, wenn Sie sich selbst derart beschränken. "Die Blechtrommel", immerhin Weltliteratur, die einem viel beibringen kann, ist ein höchst bizarrer Text, nur mal so als Beispiel. Er kriecht unter den Rock der Großmutter und dort stinkt es nach ranziger Butter?! Über die Ausdrucksweise "glatte Augen" (als die Jungs Löcher ins Eis pinkeln) in "Katz und Maus" rätsel ich seit fast schon 25 Jahren!
Ich will das wirklich ganz ohne Ironie sagen: Sie verpassen was! Das liegt wahrscheinlich am von Ihnen begangenen Eingangsfehler, denn man sollte jemanden, der schreibt, nicht als "Kontrahent" ansehen. Aber unter Umständen haben Sie im Dunstkreis dieses Forums den ein oder anderen "Terry" kennengelernt und deshalb verzeihe ich Ihnen.

ZitatLogik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende.

Wäre ich Mod in diesem Forum würde ich wahrscheinlich nun schreiben: "Schluss jetzt mit den Kalendersprüchen. Hier is zu". ;)

Angenehmen Tag!
Raubhirn

Na ja, is halt mehr Eishockey als Hallenhalma hier. Wenn du im Übrigen Spaß an bizarren Texten hast, versuche dich mal an Witold Gombrowicz' "Ferdydurke", das sättigt für eine Weile.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Hirnspolie

ZitatWenn du im Übrigen Spaß an bizarren Texten hast, versuche dich mal an Witold Gombrowicz' "Ferdydurke", das sättigt für eine Weile.

Fabelhaft, danke, noch nie von gehört und schon notiert. Das werde ich mir mal reinziehen.

EDIT: Ich empfehle zurück: "Frost" von Thomas Bernhard.

Cheers!
Raubhirn

MrSpock

Zitat von: Hirnspolie am 16. Dezember 2021, 09:34:19
ZitatNee, so restriktiv sind wir selten. Bei uns ist das die Stelle, wo im Normalfall Kochrezepte besprochen werden. Für hartnäckige Fälle haben wir unsern SPAM-Ordner.

Dann kann ich sowieso nicht mitreden, weil bei mir gibt es heute Brühnudeln.

Guten Appetit und eine schöne Restwoche
Raubhirn.

Es ist wieder an der Zeit für Karpfenrezepte. :police:
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.