Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

AGAMA - mieser MISA spin-off

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von kosh, 30. Juli 2018, 21:02:15

« vorheriges - nächstes »

kosh

Der Guru ist Bivolaru-Schüler.

https://medium.com/@bescofield/agama-yoga-founder-flees-amidst-sexual-assault-accusations-23d3de3d91e3

Was ich noch nicht rausgekriegt habe: Ist AGAMA von den einschlägigen Yoga-Dachverbänden auch rausgeschmissen worden wie MISA?

kosh

https://thewalrus.ca/yogas-culture-of-sexual-abuse-nine-women-tell-their-stories/

Das ist nur die Spitze eines Eisbergs... ich glaube diese Tantra fritzen haben so ziemlich alle Dreck am Stecken. Wann es wohl in D die ersten erwischt?

Sauropode

Bei dem im Westen praktizierten Tantra auf jeden Fall., weil das irgendwie mit Sex in Verbindung gebracht wird.

kosh

Updates:


Was ich nicht so ganz verstehe: Das sind zT Frauen betroffen, die durch frühere Vergewaltigungen traumatisiert waren und "alternative" Therapien suchten. In einer Kommune für Backpacker, die bei Tripadvisor (und zwischen den Zeilen der eigenen Werbung )  zum Ausdruck bringt, dass es nicht zuletzt ums F^H^H^H^H darum geht Sexualpartner zu finden.

Sorry, wenn ich mir das Bein breche gehe ich nicht zum Homöopathen. Wenn ich traumatisiert bin muss ich wohl nicht unbedingt -und schon gar nicht nur- Pillen schlucken. Aber wenn der Therapeut eine Qualifikation jenseits von Tantra hat- wäre nicht schlecht, was?


kosh


Adrestia

Zitat von: kosh am 30. Juli 2018, 21:02:15
Der Guru ist Bivolaru-Schüler.

https://medium.com/@bescofield/agama-yoga-founder-flees-amidst-sexual-assault-accusations-23d3de3d91e3

Was ich noch nicht rausgekriegt habe: Ist AGAMA von den einschlägigen Yoga-Dachverbänden auch rausgeschmissen worden wie MISA?

Als Guru Gregorian Bivolaru/Magnus Aurolsson, MISA und alle ihre internationalen Filialen aus der International Yoga Federation rausgeschmissen wurden, war AGAMA noch dabei. Das war 2008 als die Federation über die MISA Problematik informiert wurde.
Da AGAMA nie eine MISA Filiale war, blieb es in der Federation.

Soweit mir bekannt, ist aber die Federation im Jahre 2018 über den Skandal rund um AGAMA informiert worden.
Anscheinend hat sich da nicht viel getan.

Laut Website der International Yoga Federation, ist AGAMA noch Mitglied. https://www.internationalyogafederation.net/fiyorganizations.html

Swami Vivekananda Saraswati/ Narcis Tarcau - ist aber nicht mehr im World Yoga Council: https://www.worldyogacouncil.net/fernandoestevez.html

Laurence

https://www.theguardian.com/world/2018/sep/07/under-swamis-spell-14-tourists-claim-sexual-assault-by-guru-at-thai-yoga-retreat

https://thecinemaholic.com/where-is-narcis-tarcau-now/ 'Under Swami's spell': 14 tourists claim sexual assault by guru at Thai yoga retreat.
Subtitle: Swami Vivekandanda Saraswati – real name Narcis Tarcau – is accused of abuse at the Agama yoga school on Ko Phangan.
By Hannah Ellis-Petersen South-east Asia correspondent. Fri 7 Sep 2018.
(There is also a picture of him in the article.)