Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Buchempfehlung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von AnnaLena, 15. September 2008, 16:52:28

« vorheriges - nächstes »


nihil jie

also ich habe das hier angefangen...

von Franz Buggle
Denn sie wissen nicht, was sie glauben

http://ibka.org/artikel/miz92/buggle.html

bin zwar erst auf seite 21 aber verspricht interessant zu werden.

WikiSysop



GeMa

http://www.andere-bibliothek.de/index.php?id=687&tx_commerce_pi1[showUid]=47161&tx_commerce_pi1[catUid]=33&cHash=bbecc34c9b
Gregor Eisenhauer, Scharlatane  Zehn Fallstudien

"Die Lust am Betrug und am Selbstbetrug eint Täter und Opfer. Nicht selten glaubt der Scharlatan selbst, was er sagt; das lernt er im Lauf seiner Karriere - nicht zuletzt, weil seine Kundschaft ihm fanatisch anhängt. Dabei ahnen alle die Gefahr. Doch die Hoffnung auf eine wunderhafte Wendung scheint ihnen immer noch trostreicher als der Trott des gesunden Menschenverstandes."

http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Burckhardt_Mencke  führte das Wort Scharlatan in die dt. Sprache ein
"De charlataneria eruditorum declamationes duae"  (1715, Leipzig) Wer mal wieder in der Uni-/Landesbibliothek schmökern geht ...  ;) Auch in Antiquariaten (und ebay) erhältlich, es gibt Ergänzungsbände für Ärzte, Juristen und Pfarrer.  :D  Ist was für Sammler oder Leute, die mehr Latein können als ich.  ;)

(beides gefunden bei Andreas Kyriacou)

twister

Zitat von: Conni am 27. September 2008, 20:40:30
Höre gerade das

Oomph_Gott_ist_ein_Popstar

kenn ich nicht. sieht aber nach einem Rammstein-Verschnitt aus.

ich hoffe der erste Eindruck täuscht

twister

Zitat von: WikiSysop am 28. September 2008, 14:33:45

Oomph find ich auch geil.. ich liebe das "Weisse Licht"  http://de.youtube.com/watch?v=b48EhiAYSgU

you tube sagt: This video has been removed due to terms of use violation.

twister

Zitat von: Conni am 28. September 2008, 15:50:57
Demeter und Anthroposophie

ich finde das sehr empfehlenswert. Allerdings geht es ingesamt eher ziemlich wenig um Demeter und Anthroposophie.
Es geht eigentlich um den ganzen "Bio"-Wahn

WikiSysop

Zitat von: twister am 11. März 2009, 19:14:51
Zitat von: Conni am 27. September 2008, 20:40:30
Höre gerade das

Oomph_Gott_ist_ein_Popstar

kenn ich nicht. sieht aber nach einem Rammstein-Verschnitt aus.

ich hoffe der erste Eindruck täuscht

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

Oomph war VOR Rammstein da!

twister

Zitat von: WikiSysop am 13. März 2009, 10:44:17

Oomph war VOR Rammstein da!

mir egal. ist trotzdem so ein Rammsteinverschnitt. von mir aus auch umgekehrt. das machts aber nicht besser  8)

EsoTypo

Na wartet, wenn Euch der Kinderarzt erwischt, wie ihr über Böse Musik diskutiert, dann müsst Ihr zehn Einträge in seiner Musiksammlung machen...  ;D

twister