Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Künstler gegen Judenhass

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 15. Dezember 2023, 13:02:19

« vorheriges - nächstes »

Conina

Das kam unerwartet, aber Frei.Wild haben ein aktuelles Lied über den grassierenden Judenhass gemacht:

https://youtu.be/3Ps5OZswUzk?si=xnQYpFpLLRBx5uAk


Das steht unter dem Video:
Leute, wir hoffen, wir sehen das hier gleich: Dieses NIE WIEDER, dieses oft ausgesprochene, viel zelebrierte und zumindest für uns geltende Versprechen, wird heute auf eine knallharte Probe gestellt. Wir schlagen uns nicht nur auf eine Seite, wie ihr im Video sehen werdet; wir bebildern alles. Leider gibt es Antisemitismus in vielen Teilen der Welt und die Verfolgung anderer Menschen aufgrund ihres Glaubens ebenso. Und genau das geht nicht. Wir denken, dass alle Menschen, egal welcher Herkunft oder Religion, ein Recht auf sicheres Leben haben müssen, frei von Verfolgung, frei von Einschüchterung und Hetze. Und genau das sehen wir jetzt leider als nicht mehr gegeben.

Wir beobachten die Entwicklung, dass es immer mehr um sich greift, auch öffentlich gegen Israel und das Judentum zu hetzen, seit Wochen. Ob auf Schulhöfen, ob in sozialen Netzwerken, egal wo. Wir sehen die immer lauter und brutaler klingenden Schlachtrufe gegenüber jüdischen Menschen auf deutschen Straßen, und ja, wir bemerken auch die immer kruder klingenden Legitimations-Thesen von Politikern und Promis FÜR solche Reaktionen.

Ganz egal, ob Philipps Grenzland-Soloalbum gerade in der zweiten VÖ Woche steckt und er sich dadurch vielleicht viele Verkäufe zerschießt, ganz egal, ob es Dresche hagelt, auch egal, dass wir noch einige tolle Künstler mehr in der Pipeline haben, die sich an diesem Projekt beteiligen möchten: Jetzt, nicht morgen, nicht übermorgen, ist der einzig richtige Moment.

Werdet laut, setzt euch ebenso dafür ein und teilt diesen Song mit allen, die ihr kennt. Lasst zumindest uns gemeinsam dafür kämpfen, dass das NIE WIEDER für immer und für alle Bestand hat.

Eure Band Frei.Wild,
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

RPGNo1

Das Lied kommt in der Tat unerwartet.

Aber vielleicht haben eine Band, der rechte politische Tendenzen vorgeworfen werden, und deren Sänger, der Skinhead und Neonazi war und ausgestiegen ist, einen besseren Zugang zu den aktuellen Geschehnissen als solche Künstler, die sich selbst als links oder progressiv sehen, aber das Leben doch nur mehr oder weniger gefiltert und weichgespült durch die Medien, Social Media, ihre Fanbase oder ihr Management wahrnehmen.