Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kasseler Magier macht Millionärin zum Sozialfall

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bulle, 20. Juli 2021, 18:14:34

« vorheriges - nächstes »

Bulle



Ein Kandidat für die Wiki? 
In dem Bericht steht zwar kein Name, dafür aber viele andere übereinstimmende Details ausserdem ist eine Zeichnung des Betrügers dabei.  

https://www.hna.de/kassel/magier-muss-haft-dreieinhalb-jahre-gefaengnis-66-jaehrigen-kasseler-5090779.html

Kann das jemand anderes sein als Helmut Szemenik?
Eigentlich nicht, Alter stimmt überein, er kommt auch ursprünglich aus Ungarn und wohnt seit Jahrzehnten in Kassel, wie der verurteilte Betrüger.
Mich wundert dann aber, das dieser Magier jetzt immer noch praktiziert. Es gibt im Internet zwar viele links zu diesem Prozess, aber in keinem fand ich einen Namen
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

Bulle

Vor einigen Jahren durfte Herr szemenik in der Sendung Fliege auftreten und sich als Hellseher darstellen.
Ich habe mal ein Foto vom diesem "Hellseher" eingefügt, zum Vergleich mit der Zeichnung aus dem Bericht im obigen Beitrag.
Der Betrüger aus dem Bericht hat die Millionärin um ca. 680.000 Euro erleichtert zwischen 2000 und 2009. das kann doch nur der szemenik sein.
Ob der sich mit einem Teil des Geldes den Fernsehauftritt erkaufte?

nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

eLender

Zitat von: Bulle am 20. Juli 2021, 18:14:34
Ein Kandidat für die Wiki?

Schwierig, da es dazu noch Spekulation ist. Das könnte in Kandidat für das Wiki sein, dazu bräuchte man aber belastbare Belege. Nicht jeder der tausenden Betrüger ist einen Eintrag wert, da muss schon noch einiges an Infos her.

NB: Solange das nur spekulativ ist, müssen wir uns auch bewusst sein, dass so eine Anschuldigung massiv rufschädigend sein kann (auch für einen "Hellseher", der nicht den besten Ruf verdient). Für richtige Belege muss man manchmal tief graben und selbst aktiv werden. Man müsste ggf. mit Reportern reden...
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Zitat von: eLender am 20. Juli 2021, 19:16:06
Zitat von: Bulle am 20. Juli 2021, 18:14:34
Ein Kandidat für die Wiki?

Schwierig, da es dazu noch Spekulation ist. Das könnte in Kandidat für das Wiki sein, dazu bräuchte man aber belastbare Belege. Nicht jeder der tausenden Betrüger ist einen Eintrag wert, da muss schon noch einiges an Infos her.

NB: Solange das nur spekulativ ist, müssen wir uns auch bewusst sein, dass so eine Anschuldigung massiv rufschädigend sein kann (auch für einen "Hellseher", der nicht den besten Ruf verdient). Für richtige Belege muss man manchmal tief graben und selbst aktiv werden. Man müsste ggf. mit Reportern reden...

Screenshot aus einem Video mit Szemenik:

https://www.youtube.com/watch?v=quWdoy4h-hU

Gerichtszeichung


So sehr spekulativ ist das eher nicht.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.


Bulle

Es deutet zu viel auf Helmut Szemenik. Kassel, gebürtiger Ungar, Magier, das Alter stimmt überein.
Das Aussehen auch.

Helmut Szemenik

Ist ein gutes Beispiel wie falsch Hellseher liegen

Im Jahre 2000 sterben  dann Millionen bei einem Atomkrieg.  Seuchen,  Klimakatas-
trophe, Chaos  –  wer hilft uns noch...?"   (Szemenik's Worte...")

Nachzulesen hier:
http://nostradamus-prophezeiungen.de/nostradamus/falsche1.html

Seit letztem Jahr betreibt er ein Büro für Lebensberatung:
Wilhelm Kretschmer und Helmut Szemenik Büro für Lebensberatung
Obere Königsstr. 13
34117 Kassel
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

Bulle

über 1,3 Millionen Euro könnte der Wucherer von der Millionärin erbeutet haben.
Nachverhandlung 2017:
https://www.hna.de/kassel/drei-jahre-haft-fuer-magier-kasseler-raeumt-wucher-nur-indirekt-ein-8785629.html
Insgesamt könnten über 1,3 Millionen Euro an den selbsternannten Magier geflossen sein, jedoch waren letztlich nur die Taten zwischen 2008 und 2009 angeklagt. Bei den früheren hatte die zehnjährige Verjährungsfrist für Wucher gegriffen.
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

Bulle

Eine weitere Übereinstimmung zwischen dem verurteilten Magier und Helmut szemenik habe ich gerade im esoterik Forum. At gefunden.
Beide waren 2015 im Gefängnis. Nachzulesen im beigefügten Screenshot.

Auch interessant:
Zitat von sabinemaus 2013:
ja, ich wurde vor 15 jahren als zeuge vernommen, steuerhinterziehung und er musste eine menge nachzahlen. googel hat ihn nunmal gesperrt. ist das üble nachrede?

Zitat: hatte schon mal jemand kontakt zu Helmut Szemenik
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

eLender

Ich halte das anhand der Infos auch für sehr wahrscheinlich. Wir hatten mal einen ähnlichen Fall. Es ist halt so, dass in D auch ein Täterschutz aka Resozialisierung hoch gewertet wird. An sich gut, aber wenn der Preller nach der Buße sein Geschäftsmodell weiterführt, ist nicht viel gewonnen. Man kann hier weiter sammeln und vll. findet sich ein eindeutiger Beleg für die Identität. Für das Wiki reicht das noch nicht (sag ich mal so), aber das Forum ist auch gut über Tante Gugel zu finden. Eine Warnung vor dem Herrn könnte den einen oder anderen Millionärserben vll. vor dem Sozialamt retten.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Bulle

Eigentlich könnte der "magier" für sein restliches Leben ausgesorgt haben, so wie der seine Kunden ausgenommen hat, oder nur die Summe die er von der Millionärin erhalten hat.
Bei weniger schweren Fällen findet man sonst im Netz schon Links zu Namen der Täter.
Habe eben nach Helmut Szemenik gegoogelt.
Bei Google ist gar nichts negatives über den zu finden. Alles entfernt und auf neue negative Ergebnisse scheint Google nicht zuzugreifen.
Andere Suchmaschinen haben ziemlich schnell reagiert.
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

eLender

Zitat von: Bulle am 21. Juli 2021, 12:34:09
Eigentlich könnte der "magier" für sein restliches Leben ausgesorgt haben, so wie der seine Kunden ausgenommen hat, oder nur die Summe die er von der Millionärin erhalten hat.
Bei weniger schweren Fällen findet man sonst im Netz schon Links zu Namen der Täter.
Habe eben nach Helmut Szemenik gegoogelt.
Bei Google ist gar nichts negatives über den zu finden. Alles entfernt und auf neue negative Ergebnisse scheint Google nicht zuzugreifen.
Andere Suchmaschinen haben ziemlich schnell reagiert.

Der hat wahrscheinlich jede Menge Knete irgendwo gebunkert. Evtl. kommt er nicht mehr so leicht dran, v.a. wenn es im Ausland liegt. Google ist für solche Abzocker natürlich wichtig: man muss sich da reinwaschen, damit die Abzocke wieder gelingt. Und Google ist das sehr entgegenkommend (ok, das müssen sie von Rechts wegen). Er wird mit seinem ergaunertem Geld wahrscheinlich eine (gut beschäftigte) Agentur beauftragt haben, ihn bei Google reinzuwaschen. Mich wundert es auch, dass andere Suchmaschinen Links zu unserem Angebot schneller finden. Aber Geduld, auch auf Google wird der Link hierher bald zu finden sein. Dann muss er aktiv werden. Entweder beantragt er eine Löschung bei Gurgel oder er schlägt hier auf...
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Bulle

Die Suchmaschine Metager.de(greift nur auf andere Suchmaschinen zu) hat wenige Stunden nach meinem Posting diese Diskussion an die erste stelle gesetzt.
Ich glaube nicht das google später noch reagiert und Frage mich nur was der Wucherer unternommen hat, das Google auf neue Beiträge mit seinem Namen nicht mehr zugreift.
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.