Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Berliner Aktionskünstler sprengen AstroTV-Livesendung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 13. Februar 2015, 13:11:21

« vorheriges - nächstes »

eLender

ZitatDie Berliner Kommunikations-Guerilla-Gruppe ,,Peng! Collective" hat am Donnerstagnachmittag den zweifelhaften Esoterik-Sender "AstroTV" gekapert und einen falschen Clown in die Livesendung geschleust. Ziel: Die Aktionskünstler wollen dem Sender die Lizenz entziehen.

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/kommunikations-guerilla-gruppe--peng--collective---berliner-aktionskuenstler-sprengen-astrotv-livesendung,10809148,29836582.html

Das Video: https://www.youtube.com/watch?v=S9QqMZJz1J8&html5=1

http://www.astrotv.rip/
Wollte ich nur mal gesagt haben!

FlauschigerKoalanide

Die gibt es noch  :o
Wovon genau haben die sich dann letztes Jahr verabschiedet?
https://www.youtube.com/watch?v=ENQ50x-8Eo0


Encredechine

Dem letzten bisschen Anstand? Ich weiß es einfach nicht!

celsus

That escalated quickly:

ZitatJetzt kam der Brief vom Anwalt, in dem sie uns aus urheberrechtlichen Gründen bitten, das Video von Youtube, Facebook und Twitter zu löschen und bezeichnen den Ei-auf-Moderatorenkopf-Trick von Sachbeschädigung. Der Zauberer sei gar kein echter Zauberer gewesen, so weiter.

https://www.facebook.com/pengcollective/posts/626141174186590
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

FlauschigerKoalanide


Truhe


mossmann

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Omikronn

Zitat von: mossmann am 16. Februar 2015, 11:27:01
wäre das nicht was für den Blog?
Inwiefern? Aus meiner Sicht war das eine kindische Aktion die nicht viel bringen wird. Dass Astro-TV Müll ist, dürfte allgemein bekannt sein. Diese Aktionskünstler haben es sich m.A. nach sehr einfach gemacht, sie hätten genauso gut das Dschungelcamp als nicht-Doku "entlarven" können...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

eLender

Das Kollektiv macht ja auch andere Sachen, soweit ich mitbekommen habe, steht Kapitalismuskritik im Mittelpunkt. Die sind da nur aktiv geworden, da hinter Astro-TV ein größeres Unternehmen steht und die mit der Abzocke groß Reibach machen.

Und Kalkofe ist nicht nur besser, er ist vor allem viel lustiger:
https://www.youtube.com/watch?v=ThyqFNA9l-k&html5=1
Wollte ich nur mal gesagt haben!

mossmann

wäre halt mal ein lustiger Blog zu Fasching gewesen ...
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

ZKLP

Ja, den Laden gibt es immer noch.

https://www.dwdl.de/nachrichten/65267/irrefhrung_astro_tv_hat_rger_mit_den_medienhtern/

ZitatDie Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstalten (ZAK) hat den Anbieter adviqo für sein Lebensberatungs-Programm in ihrer jüngsten Sitzung gleich zwei Mal beanstandet. In einer Call-in-Sendung aus dem November wurde nach Auffassung der ZAK gegen das Irreführungsverbot verstoßen.

Demnach soll die Moderatorin die Zuschauer unter anderem mit den Worten "Es könnte jeden Augenblick hier klingeln" zum Anrufen animiert haben - tatsächlich endete die Sendung, ohne dass ein Anrufer in die Sendung durchgestellt wurde.

celsus

Schade
ZitatPeng! @Peng

2 Std.
Wir hatten eine gute Party, aber sie ist vorbei. Heute verlassen die letzten drei Kernmitglieder peng. Hier ist unser Statement
https://twitter.com/Peng/status/1406867816133898241
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.