Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Aus dem Ärzteblatt: Historisch niedrige Bettenauslastung.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von TerryX, 09. April 2021, 11:54:34

« vorheriges - nächstes »

TerryX

Zitat von: Juliette am 19. April 2021, 07:11:36
Zitat von: TerryX am 19. April 2021, 05:50:21
Dort wird die Zahl der belegten Betten vom 1.Juni.00 - 1.Apr 01 mit ziemlich konstant 20.000 belegten Betten  (graue Fläche) angezeigt.

Hä? Aprilscherz?

Falls Du die Grafiken nicht sieht, liegt es entweder daran, dass Du ein Androides Betriebssystem verwendest, oder nicht eingelockt bist. Kein Aprilscherz!

HAL9000

Zitat von: TerryX am 19. April 2021, 18:01:13... Falls ...
An falschen Betriebssystemen von Juliette liegt es ganz sicher nicht, eher an deiner mangelnden Lese- und Schreibkompetenz.
Bevor dich andere mit der Nase darauf stoßen, hast du noch kurz die Chance, herauszufinden, wie Juliettes Beitrag zustande kam.

TerryX

Geschenkt. Den ganzen Tag hört man, dass das gefährliche an der Pandemie die behaupteten exponentiellen steigenden Infektionsraten seien.

Und ja, ich weiß, was exponentielle Steigungsraten sind,...und ja, exponentielle Steigungen können bei entsprechenden Parametern auch flach sein....

Und wenn das ganze so flach verläuft, wie in der von mir gezeigten Grafik, dann fragt man sich ganz unweigerlich, wo hier die Dramatik ist, mit der der Bevölkerung eine Katastrophe vorgespiegelt wird.

Und statt einer dramatisch ansteigenden Bettenbelegungskurve, sieht man eine Kurve, die relativ flach verläuft, und sich kaum von dem 20.000 Wert weg bewegt.

Dass, wie hier behauptet, wegen der Covid-Fälle, dringliche Operationen, "angeblich" aufgeschoben werden, das ist in dem Graphen nicht ersichtlich. Eine Pandemie ist lt. Wikipedia so definiert, dass es sich dabei um eine weltweite starke Ausbreitung einer Infektionskrankheit ist.

Wenn aber die Zahl der belegten Intensivbetten über Monate nahezu gleich bleibt, dann fragt man sich, wo denn die behauptete Pandemie (oder von mir aus Epeddemie) überhaupt ist.

Nebenbei fragt man sich dann auch (und nicht nur ich tue das), ob die ganzen Lockdownmaßnahmen den überhaupt wirksam sind, ob die Impfungen überhaupt wirksam und auch gegen kommende Mutationen dieses Virus wirksam sind, und ob am Ende nicht die ganzen hier als Covidioten verfemten Wissenschaftler wie Bhakdi und gefühlte 50 bis 100 weitere Wissenschaftler und Ärzte recht behalten.

Nebenbei noch bemerkt: dass diese mRNA Impfstoffe Blutgerinsel und Trombosen auslösen kann, hat Bhakdi auch schon vorausgesagt, und welche Langzeitfolgen (die jetzt noch gar nicht absehbar sind) die Impfstoffe noch haben, muss man abwarten. Toller Menschenversuch  - das könnt schon eine richtige Vorlage für ein Endzeitfilm sein, nach dem sich die Impflinge alle aus dem Genpol weggeimpft haben, kommt dann die große Zeit der Impfverweigerer, die jetzt plötzlich alles im Überfluß haben, weil die anderen sich ja alle weggeimpft haben, mit freundlicher Empfehlung unseres Gesundheitministers und der Gesundheitsämter....

Das Thema hat aber noch eine weitere Dimension, nämlich dass Kapazitäten der Intensivstationen deshalb so knapp und angespannt sind, weil die Pflege "kaputt" gespart wird.

Aber auch das scheint keiner hier ernsthaft diskutieren zu wollen.

Konrad Husten

Da bist du einer ganz heißen Sache auf der Spur.

Nur völlig falsches Forum. Beim Telegramm Kanal von Klaus Peter kann man dich bestimmt weiter leiten.

Ansonsten hatte Juliette das schon ganz passend zusammen gefasst: Hä?
Würde noch ein 'was zum Geier?!' anfügen.
Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!


HAL9000

Zitat von: TerryX am 20. April 2021, 01:00:10
Geschenkt...
Schau einfach mal nach Brasilien. Dort siehst du, was passiert, wenn Vertreter deiner "Argumentation" das Sagen haben.
Und Bhakdi hat nichts richtig vorhergesagt. Da schlägt nur dein Bias zu. Dir das zu belegen, ist aber ohnehin verschwendete Zeit.
Du freust dich als (vermutlicher) Impfverweigerer auf die Endzeit. Mit eurem hysterischen Geplärre seid ihr die wahren Panikmacher.
Ihr sorgt dafür, dass alles länger dauert, als notwendig. Die Impfungen wirken, das ist inzwischen deutlich zu erkennen. Das Risiko,
sich eine SVT einzufangen, ist bei einer Infektion 10x höher, als durch eine Impfung. Also viel Spaß bei deiner Corona-Party.

TerryX

Zitat von: HAL9000 am 20. April 2021, 09:28:35
Zitat von: TerryX am 20. April 2021, 01:00:10
Geschenkt...
Schau einfach mal nach Brasilien.

Hab ich gemacht. Ich antworte mal mit Stefan Stoppok:
https://www.youtube.com/watch?v=7AkzBaLWNMM

Noch mal, ich leugne weder das Virus, noch die Krankheit. Und ich hab auch nicht die Antwort auf jede Frage. Ich habe lediglich das Gefühl, dass wir immer wieder einer Manipulation erliegen, und man uns durch "Angstmacherei", zu einem bestimmten Verhalten bringen will, denn die Maßnahmen gegen Corona sind alles andere als stringent, sonder häufig wiedersprüchlich und unlogisch.

Beispielsweise die geplante Ausgangssperre. Normalerweise kaufe ich so gegen 23:00 Uhr ein, weil unser Kaufland von 7:00 - 00:00 geöffnet hat. Demnächst, wenn es nach dem Willen der Regierung geht nur noch von 07:00 - 21:00.

Folglich werden die ganzen "Nachteulen" statt um 23:00 um 20:00 im Kaufland einlaufen. Und was bringt das jetzt? Es wird gegen 20:00 furchtbar voll im Kaufland sein, die Luft wird dicker sein, es werden mehr Airosole in der Kauflandluft sein, und das Infektionsrisiko wird steigen.

Da kann man dann wirklich sagen - bravo toll gemacht.... ist nur eines der Beispiele, um die Unlogik aufzuzeigen

Peiresc

Hattest Du das mitbekommen, TerryX? Es gibt Berichte, dass Leute das Leute das Virus als Hoax bezeichnet und die Krankenschwestern beim Intubieren beschimpft haben. Das war das letzte, was von ihnen gehört hat. 

Peiresc

Zitat von: TerryX am 20. April 2021, 22:41:05
Zitat von: HAL9000 am 20. April 2021, 09:28:35
Zitat von: TerryX am 20. April 2021, 01:00:10
Geschenkt...
Schau einfach mal nach Brasilien.
Hab ich gemacht. Ich antworte mal mit Stefan Stoppok:

ZitatBabasaheb Kole, a 38-year-old coronavirus patient who was protesting outside the municipal corporation in Maharashtra's Nashik for allegedly being refused admission by several hospitals, died on Thursday.

Kole was seen outside the civic body's headquarters staging a 'dharna' with an oxygen mask connected to a cylinder.

He was taken to the municipal hospital after about an hour where doctors saw a sharp drop in his oxygen level after midnight.

His oxygen level dropped to 40 per cent whereas the normal level of oxygen is usually 95 per cent or higher.

At 1 am, Kole was declared dead by the doctors.
https://www.outlookindia.com/website/story/india-news-maharashtra-covid-patient-dies-hours-after-protesting-with-an-oxygen-mask-on/378958

Wie sollten die Behörden reagieren? Diese Antwort wird ganz in Deinem Sinne sein, TerryX:
ZitatAccording to the police and Municipal Corporation, an investigation has been launched to find out who "instigated" Kole to protest outside the municipal building.

HAL9000

@ TerryX
Es ist echt zum Heulen mit dir.
Meinen Hinweis auf Brasilien bügelst du mit "Alles nur ein Film" ab. Leugnest du die dortigen Zustände?
Auf den Rest gehst du gar nicht ein und kommst mit Öffnungszeiten im Kaufland.
Wo werden wir manipuliert? Konkretes bitte und keinen Pudding zum an die Wand nageln. Angst gemacht
hat mir meine Regierung übrigens noch nicht. Angst habe ich maximal vor euch Relativierern und Verharmlosern,
die es nicht verkraften, aus ihrem bequemen Alltag geworfen worden zu sein.

TerryX

Nein Hal, ich leugne nicht die Zustände, nicht mals die Zustände in Brasilien, und das mit Stoppock ist die nötige Ironie, um das alles noch zu verkraften......

(...ich hab noch ein anderes Posting im Rohr, was ich vielleicht noch nachschiebe...)

Also, die Manipulation ist da begründet, wo man durch völlig untaugliche Maßnahmen (...oder gar Maßnahmen, die sogar schädlich sind), eine Symbolpolitik betreibt, während man andere, wirklich wirksame Maßnamen - verdopplung der Gehälter für Pflegekräfte, aufwertung des Berufs, verdopplung der Intensivbetten usw sich nicht mals zu gedenken traut....

So wird also durch die nächtliche Ausgangsbeschränkung nicht eine einzige Infektion verhindert, denn nachts ist in den Städten nicht so arg viel los, und auch beim waren in der freien Luft am Dönerstand ist das Infektionsrisiko eher minimal, verglichen mit einer U-Bahnfahrt in einer überfüllten U-Bahn.

Und wenn ich mal auf das Beispiel Brasilien zurück komme:

Sicher, die Zustände dort sind schlimm, aber waren sie das nicht schon vor Corona?

Überall auf der Welt lassen sich schlimme Lebensbedingungen finden, dort wo menschen in entsetzlicher Armut leben und verrecken, und das ist ganz zweifellos und ohne jede Ironie schlimm, jedoch wächst bei mir so langsam der Verdacht, dass man zum Zwecke der Manipulation, diese schlimmen Bilder her nimmt und mit der "Überschrift Corona" versieht.

Der Sinn der Manipulation, ist wie bei jeder Manipulation, den Leuten  einen Kaugummi, oder einen Stopfen vor das Gehirn zu kleben, um bestimmte Aspekte unseres Wirtschaftssystems, bei dem sich wenige Leute in einem für Otto-Normalbürger nicht mehr vorstellbarem Umfang bereichern, während Otto-Normalbürger mittlerweile befürchten muß, dass es für ihn - angeblich wegen Corona - nicht mal mehr ein Intesnsivbett gibt.

Die Schuld für die Bettenknappheit ist aber nicht Corona, sondern ein wegen unsozialer Verteilung der Geldmittel, kaputt gespartes Gesundheitssystem.

Otto-Normalbürger soll nicht erkennen, dass die Intensivbetten so knapp sind, weil 5% der Deutschen 95% von Deutschland gehört, und 95% der Deutschen  nur noch 5% des Kuchen für sich haben....in diesen 5% sind auch die knappen Intensivbetten enthalten.

Das sollen die Leute nicht mitbekommen, und deshalb kleistert man die Gehirne der Leute mit schlimmen Coronabildern zu.

Nehmt den Reichen die Hälfte weg, und verteilt die Gelder entsprechend, dann hat jeder Coronapatient 10 Intensivbetten zur Auswahl!

Ich schreibe hier bewußt plakativ, um erst einmal auf das Them aufmerksam zu machen....

Und ja, es gibt das Corona-Virus und die Menschheit wird wohl nicht daran nicht untergehen, irgendwann hat sich jeder mal den Virus geholt, und dann gibt es eine sogenannte Herdenimmunität, und dann wird irgendwann auch mal wieder eine andere Sau durch das Dorf getrieben....um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.....

Bis jetzt scheint es nach derzeitigen Maßstäben nämlich für die "Coronakrise" gar keine Lösung zu geben, außer, wenn Du hin gehst, und jeden einzelnen Menschen in Plastikfolie packst und mit Atemfilter ausstattest, nach dem wir die eine Welle überstanden hatten, kamen Sie mit der Mutation aus Britanien, ....jetzt kommen sie schon damit, dass die Coronaimpfung jährlich wiederholt werden muss. Welche Hiobsbotschaften kommen Morgen - vielleicht, dass sich 2 Jahren nach der Impfung die Gehirne der Geimpften auflösen, oder die Cosinusvenen der Hirne verstopfen?

Besser noch mal die Platte von Stoppok auflegen...die Welt ist verrückt, das weiß ich genau, das seh ich jeden Abend in der Tagesschau..... ;-)

Peiresc

Zitat von: TerryX am 22. April 2021, 03:51:30
Nehmt den Reichen die Hälfte weg, und verteilt die Gelder entsprechend, dann hat jeder Coronapatient 10 Intensivbetten zur Auswahl!

Deine hartnäckige Ignoranz gegenüber allem, was irgendwelche Details angeht, und Dein komplett schmerzfreier Umgang mit Fakten fügen der Sache des Kommunismus schweren Schaden zu, glaube mir.

HAL9000

Blubb!
Zitat von: TerryX am 22. April 2021, 03:51:30... verdopplung der Gehälter für Pflegekräfte, aufwertung des Berufs, verdopplung der Intensivbetten ...
Ich gehe nur darauf ein, weil das eines der wenigen konkreten Angaben in deinem Geblubbere ist.
Mit einer Gehaltsverdoppelung kann man dann endlich die Erntehelfer loschicken, um die schon überreifen Intensivpfleger zu pflücken.
Und mit doppelt so vielen Intensivbetten kann man das Virus fröhlich rotieren lassen, weil eh Platz genug für die Betroffenen ist.
Von denen sterben 20%. Wenn ich doppelt so viele ICU-Patienten habe, um wieviel mehr sterben dann? Ach, egal, wenn das Benzin
teurer wird, ich tanke eh immer nur für €20,-
Zu deiner "Kapitalismuskritik" verweise ich auf die Antwort von Peiresc.

Das war's jetzt von mir. Gehab dich wohl!

Konrad Husten

Geschätzter Genosse, deine Kritik ist im groben gesehen gar nicht so verkehrt. Nur im Detail lässt sie dann wieder zu wünschen übrig. In der Situtation, in der wir uns jetzt befinden, nutzt sie nicht. Die richtige Zeit dafür wird aber kommen. Misstände werden auch von anderen wahrgenommen und Diskutiert. Verlass dich drauf! ;)

Mehr Betten sind schön und gut, nur muss da auch immer jemand neben stehen. Die Pflegekräfte und Ärzte lassen sich aber nicht aus dem Hut zaubern. Man kann sie ja nicht einfach mit Geldbündeln aus der Wildnis locken und Domestizieren. Das lässt sich jetzt wo wir schon im Schlamassel stecken grad nicht ändern.

Als Solidargemeinschaft ist es deswegen unsere Pflicht, den Genossen, die unseren Zusammenhalt, unseren Wohlstand und unsere Zukunft grad so tatkräftig verteidigen, möglichst nicht im Weg zu stehen und ihre Bemühungen nicht durch unbedachtes Handeln zunichte zu machen.

Was können wir tun? Das Mindeste ist es einen Mundschutz zu tragen, Abstand zueinander zu halten, sich Impfen zu lassen und vor allem die Ruhe zu bewahren. Dann können wir auch bald wieder zum Spielen raus. Ganz bestimmt!  :2thumbs:

Im Herbst darfst du dann dein Kreuz, an der Stelle, die dir vorschwebt, machen.
Ausserdem kannst du noch herausfinden, welcher Abgeordnete für dich im Bundestag sitzt und ihm oder ihr von deinen Vorstellungen, Sorgen und Wünschen berichten. Das sogar schon jetzt.

Halt die Ohren steif!  ;D
Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!

TerryX

Zitat von: HAL9000 am 22. April 2021, 13:03:51
Blubb!
Zitat von: TerryX am 22. April 2021, 03:51:30... verdopplung der Gehälter für Pflegekräfte, aufwertung des Berufs, verdopplung der Intensivbetten ...
Ich gehe nur darauf ein, weil das eines der wenigen konkreten Angaben in deinem Geblubbere ist.
Mit einer Gehaltsverdoppelung kann man dann endlich die Erntehelfer loschicken, um die schon überreifen Intensivpfleger zu pflücken.
Und mit doppelt so vielen Intensivbetten kann man das Virus fröhlich rotieren lassen, weil eh Platz genug für die Betroffenen ist.


Meine Erläuterung mit dem plakativen Schreiben hast Du offensichtlich nicht verstanden....

dass Produktionsmittel, sowie auch Fachpersonal, nicht durch ein Fingerschnippen dupliziert werden kann, sollte jedem halbwegs realitätsbezogenen Menschen klar sein, es geht aber auch nicht um die kurzfristige Dupplizierung, sondern darum, dass die medizinische Infrastruktur finanziell so gut  aufgestellt wird, dass in alle Richtungen genügend Luft ist.

Wenn aber , so wie das in unserem auf Effizienz getrimmten Gesundheitssystem, in dem es keinen Leerlauf geben darf (....weil das wäre ja dann ineffizient), im dem jeder Arzt, jede Krankenschwester schon zu "Normalzeiten" rödeln und bis zum Anschlag ackern muss, dann wundert es mich nicht, dass wenn dann estas "außergewöhnliches" wie Carona passiert, dass es dann in allen Ecken und Enden im System knirscht, und das das System recht schnell an sein Ende kommt.

Das Bestreben der Politik, mit "billigen Methoden"(*1) ist auch nur allzu verständlich....das Gesundheitssystem besser auszustatten wäre ja teurer.....

Leider scheinen die "billigen Methoden" irgendwie nicht so richtig zu funktionieren.

Ein offener gesellschaftlicher Diskurs scheint ebenfalls unerwünscht zu sein, und wird konsequent abgewürgt, ansonsten hätte man ja mal Leute wie Prof Bhakdi, Wodag und weiteren in den allabendlichen Talkshows einladen können...

Aber hier scheint wohl ein Denken in politischen Freund/Feind-Kathegorien vorzuherrschen, so dass nur derjenige in den öffentlich/rechlichen Medien seine Ansichten äußern darf, der auf der Linie der Regierungspolitik liegt, die sich im wesentlichen darin ergeht, den Leuten Angst zu machen, und alles einzuschränken, was nur einzuschränken ist, ohne die Sinnhaftigkeit zu hinterfragen.

(*1) Billige Methoden meint Methoden, die möglichst wenig kosten, von der Mehrheit der Bevölkerung gebilligt werden und einem sogar noch Pluspunke in der Wählerschaft (seit neuem auch als "Schlafschafe" bezeichnet einbringen.....