Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wesen und -heiten

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Warze, 20. Februar 2021, 19:05:02

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Da hat das Virus ja noch mal Glück gehabt, dass es nicht schnöde einfach auch noch weggeleugnet wurde: eine beinahe unnötige Konzession.

Ich hatte von dem Diskutanten den Eindruck, dass er stolz auf seine "Fähigkeit" ist, sich seine Meinung nicht durch widrige Eindrücke kaputt machen zu lassen. Der hat da ein richtiges kleines System dafür entwickelt; Nachlesen ist blöde, "Selberdenken" macht kluch. Sein highlight war sicher das hier:
ZitatBin den Thread – gedanklich, nicht lesenderweise – rauf und runter gegangen.
Lesen ist einfach unter seiner Würde.

Typee

Zitat von: Peiresc am 22. März 2021, 14:18:03
Da hat das Virus ja noch mal Glück gehabt, dass es nicht schnöde einfach auch noch weggeleugnet wurde: eine beinahe unnötige Konzession.

Ich hatte von dem Diskutanten den Eindruck, dass er stolz auf seine "Fähigkeit" ist, sich seine Meinung nicht durch widrige Eindrücke kaputt machen zu lassen. Der hat da ein richtiges kleines System dafür entwickelt; Nachlesen ist blöde, "Selberdenken" macht kluch. Sein highlight war sicher das hier:
ZitatBin den Thread – gedanklich, nicht lesenderweise – rauf und runter gegangen.
Lesen ist einfach unter seiner Würde.

Ein bekennender "Diagonalleser" eben.  :laugh: Zunehmend hatte ich den Eindruck einer neuen Wesenheit  unseres Nacherpels.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Bachblüte

Zitat von: Typee am 22. März 2021, 18:27:44
Zitat von: Peiresc am 22. März 2021, 14:18:03
Sein highlight war sicher das hier:
ZitatBin den Thread – gedanklich, nicht lesenderweise – rauf und runter gegangen.
Lesen ist einfach unter seiner Würde.
Ein bekennender "Diagonalleser" eben.

Ja, aber im konkreten Fall ein nichtlesender Diagonaldenker (oder genauer, ein nichtlesender Diagonal-rauf-und-runter-gedankengänger), oder nicht?

Und ist das eigentlich überhaupt noch Diagonaldenken? Oder ist das nicht viel eher fortgeschrittenes Querdenken, so... kurz vor dem Endstadium?

Peiresc

Zitat von: Bachblüte am 22. März 2021, 19:01:56
fortgeschrittenes Querdenken, so... kurz vor dem Endstadium?

Ja, ich habe mal kurz auf seiner Website geguckt. Da wächst zusammen, was zusammengehört.

Typee

Zitat von: Bachblüte am 22. März 2021, 19:01:56
[
Und ist das eigentlich überhaupt noch Diagonaldenken? Oder ist das nicht viel eher fortgeschrittenes Querdenken, so... kurz vor dem Endstadium?

Sagen wir mal: Kreuz- und Querdenken.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)