Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Peter Fitzek

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Jaegg, 05. April 2010, 14:21:01

« vorheriges - nächstes »

Max P

Zitat von: Karin Schulze am 27. Mai 2022, 10:01:20Es gibt neben den kleinen Ganoven aber auch noch die ganz großen, kriminelle Clans, Wirtschafts - und Finanzkriminelle.
Das ist noch mal eine ganz andere Liga.

Habra

Zitat von: Max P am 25. Mai 2022, 21:26:32
Zitat von: Schwuppdiwupp am 25. Mai 2022, 16:39:42Kann ich mir nicht lange angucken. Krieg ich Depris von.

Verständlich. Was ich aber außer der Tatsache, dass der Gauner so viele Anhänger hat, nicht verstehe, ist, dass der Staat ihn bei seinen skurrilen Geschäften trotz einschlägiger Vorstrafe gewähren lässt. Im Video wird ab Minute 12:22 die illegale "Bank" Fitzigs gezeigt. Unterstellt, die Aufnahmen sind aktuell, sieht man da ein gediegenes Ladengeschäft, das aufgezogen ist wie eine richtige Bankfiliale. Man kann dort offenbar als "Kunde" ganz normal hineingehen und sein Geld loswerden. Bei jedem kleinen Verstoß gegen irgendeine Gewerbeordnung muss der Gewerbetreibende mit der polizeilichen Schließung seines Ladens rechnen. Eine illegale, offensichtlich betrügerische Bankfiliale darf man aber unbeeinträchtigt betreiben. Verstehe ich nicht.  ???
Ich kann mir das Video auch nicht ansehen, ohne dass mein Blutdruck vor lauter Ärger ins Unermeßliche steigt. Was aber noch bedauerlicher als die mangelnde Verfolgung seiner "Bankgeschäfte" ist, ist das, dass er trotz gültigen Urteils zu ca. 3 Jahren Knast wegen wiederholten Fahrens ohne Fahrerlaubnis die Haftstrafe noch nicht antreten musste.
Dazu kommen noch tätliche Angriffe auf Behördenmitarbeiterinnen, die ihn z.B. darauf hinwiesen , eine FFP2-Maske zu tragen.
Normalerweise sollten ihm Berufsgenossenschaft, Gewerbeaufsichtsamt, Umweltamt usw. des Öfteren einen Besuch - notfalls mit Begleitung durch Polizei - machen, um ihm zu zeigen, dass auch er sich an Gesetze zu halten hat.

Schwuppdiwupp

Zitat von: Habra am 27. Mai 2022, 11:18:24as aber noch bedauerlicher als die mangelnde Verfolgung seiner "Bankgeschäfte" ist, ist das, dass er trotz gültigen Urteils zu ca. 3 Jahren Knast wegen wiederholten Fahrens ohne Fahrerlaubnis die Haftstrafe noch nicht antreten musste.

Ebendt!  :wut
Ach, was weiß denn ich ...

celsus

ZitatDie Reichsbürgergruppierung "Königreich Deutschland" (KRD) um den selbsternannten Imperator Peter Fitzek versucht derzeit durch Immobilienkäufe im Dorf Rutenberg, einem Ortsteil von Lychen in der Uckermark, einen weiteren Standort zu schaffen und in ein eigenverwaltetes "Staatsgebiet" zu überführen.

Die Organisation versucht nach Informationen des ARD-Politikmagazins Kontraste und von rbb24, eine Genossenschaft unter ihren Einfluss zu bringen, die über rund 44 Hektar Land verfügt. Zusätzlich versucht das KRD Immobilien zu erwerben.

https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/reichsbuerger-koenigreich-deutschland-101.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Daggi

Durch den Zuzug eigener Mitglieder hoffen sie die Mehrheit im Gemeinderat zu bekommen. Die Anastasia Gruppen machen das gleiche, auch in genau dieser Gegend.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.