Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Celltuner

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von deus ex machina, 09. März 2021, 19:50:55

« vorheriges - nächstes »

celsus

Der Standard:

ZitatDie Bundesnetzagentur ist auf das Produkt aufmerksam geworden. Nicht etwa aufgrund seiner esoterischen Natur und offenkundigen Wirkungslosigkeit, sondern aufgrund seiner elektromagnetischen Strahlung. Gesundheitliche Risiken befürchtet man zwar trotz "Hochfrequenzenergie" nicht, sehr wohl aber technische Interferenzen.

Statt Wasser gesünder zu machen stört das Gerät Signale im Frequenzband, das dem Amateurfunk zur Verfügung steht. Das ergab sich aus Erhebungen des behördlichen Messdienstes, der infolge zahlreicher Beschwerden von Hobbyfunkern ausgerückt war. Laboruntersuchungen ergaben, dass das Gerät Störsignale erzeugt und überdies eine fehlerhafte Konformitätserklärung mitbringt.

https://www.derstandard.at/story/2000125026735/deutsche-behoerde-verbot-8000-euro-teuren-wasservitalisierer-wegen-funkstoerungen
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

ZitatDeutschland verbietet Schweizer Esoterik-Gerät, weil es Funkstörungen verursacht

Das Gerät soll unter anderem gegen die negativen Folgen von Elektrosmog helfen, ist nun aber von der obersten deutschen Regulierungsbehörde verboten worden. Wegen seiner elektromagnetischen Strahlung.

https://www.watson.ch/digital/schweiz/898688726-deutschland-verbietet-schweizer-esoterik-geraet-weil-es-den-funk-stoert
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

hpd dazu:

https://hpd.de/artikel/bundesnetzagentur-verbietet-8-000-euro-teuren-wasservitalisierer-19116
ZitatNachdem die Bundesnetzagentur in den letzten Monaten vermehrt Störungsmeldungen von Amateurfunker:innen erhalten hatte, ist der Schuldige nun gefunden: Es handelt sich um einen hochfrequenten Wasservitalisierer, der in esoterischen Kreisen großes Ansehen genießt und sogar in Arztpraxen Anwendung findet. Dem Hersteller zufolge dient das Gerät dazu, Wasser "zu informieren beziehungsweise zu strukturieren und zu energetisieren". Die Bundesnetzagentur hat den Verkauf sowie die weitere Nutzung des Geräts nun untersagt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

Glühsophat ist toll. Glühosophie.

Ich kann einfach nicht begreifen, warum so etwas nicht als klarer Betrug und mit entsprechend drakonischen Strafen geahndet wird.