Hallo Cocky,
danke für Deine Antwort!
Die Links habe ich alle schon mal gesehen gehabt, aber ich bekomme immer so ein unangenehmes Kribbeln wenn ich diese Sachen lese, und das tiefe Verlangen alles in den Müll zu werfen (was man mit Online-Ressourcen ja leider nicht tun kann).

Das "The Outing of Mary Carberry"-PDF habe ich jetzt immerhin bis Seite 23 geschafft und den Rest teilweise überflogen. Jetzt ist mir zum

wobei es allerdings lustig ist zu sehen, wie sich Vertreter der katholischen Kirche winden: Einerseits wollen sie offenbar diese ganze "Seherei" insgesamt als völligen Schwachsinn abtun, andererseits können sie das aber aus gutem Grund nicht.

Aber irgendwie hätte ich von jemandem wie ihr etwas mehr erwartet [...]
Wieso und was z.B.?
Tja, das weiß ich eben nicht so genau. Vermutlich würde ich mehr verstehen, wenn ich den ganzen Müll lesen würde, aber dafür ist mir die Zeit irgendwie zu schade. Die Hoffnung ist also, dass jemand bereits aus anderen Gründen mehr weiß (z.B., weil er oder Bekannte selbst irgendwie betroffen sind, oder weil er mehr Durchhaltevermögen hat als ich).
Du hast bestimmt recht, dass durch Spenden und den Verkauf von Merchandise eine Menge Geld reinkommt. Mir war nicht klar gewesen, wie unglaublich groß diese Organisation mittlerweile geworden ist.
Es gibt doch aber auch Sekten, die viel radikaler vorgehen? Beispielsweise völlige Versklavung der "Gläubigen", die ihrer Sekte alles vermachen müssen und ihr ihr Leben opfern müssen? Einfach nur so vom Gefühl her würde ich dieser Mary zutrauen, nicht besonders zimperlich zu sein. Zumindest halbkriminell sieht die Sache ja schon aus.
Schöne Grüße
Bachblüte