Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Microdosing

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 14. Dezember 2021, 15:03:08

« vorheriges - nächstes »

celsus

Scheint irgendwie ein Ding zu sein gerade.

ZitatHeute wirbt er für den Konsum von LSD in sehr niedrigen Dosen. Jeden dritten Tag nimmt er zehn Mikrogramm LSD zu sich. Die Dosis ist so gering, dass er keinen halluzinogenen Rausch bekommt, sondern fokussierter und empathischer wird. Nur alle drei Monate darf es etwas mehr sein. Er spricht hier von ,,Spitzenerfahrungen". Allerdings: Menschen mit schweren Persönlichkeitsstörungen rät er ausdrücklich davon ab, Psychedelika zu konsumieren.

Auch ich habe vor drei Jahren gemeinsam mit meinem Freund Microdosing ausprobiert, nachdem ich auf Pauls Website aufmerksam geworden bin. Das Ergebnis war aber ernüchternd: Vorteile haben wir keine gespürt, abends waren wir nur extrem müde. Nach drei wenig befriedigenden Versuchen haben wir es dann aus Erschöpfung einfach sein lassen. Auf meine Frage, warum meine Erfahrung so enttäuschend war, antwortet mir Paul, dass wir es vermutlich versäumt haben, uns richtig vorzubereiten: ,,Du musst dir vorab klar werden: Was erwartest du?" Außerdem sei es wichtig, die Droge in einem sicheren Raum zu konsumieren, also Voraussetzungen zu schaffen, unter denen man sich gut fühlt. Zudem helfe es, den Selbstversuch von einem Coach oder Therapeuten begleiten zu lassen.

https://t3n.de/news/psychedelische-drogen-persoenlichkeit-entwicklung-third-wave-1437270/

Erinnert mich an die Eso-Ausrede: "Dann bist du eben noch nicht bereit dafür."
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Zitat von: celsus am 14. Dezember 2021, 15:03:08
Scheint irgendwie ein Ding zu sein gerade.

Hm, das Thema ist mir schon vor Jahren mal unters Radar gekommen (und ist wohl noch viel älter). Scheinbar haben es die Selbstoptimierer für sich entdeckt; wenn das im Siliziumtal Musks am laufenden Band produziert, dann muss ich das auch haben. Man kann aber auch eine Banane essen oder sich am Kopf kratzen:

ZitatWer regelmäßige kleine Mengen einer psychedelischen Droge einnimmt, hofft damit zumeist sein geistiges Wohlbefinden zu steigern. Das so genannte Microdosing soll beispielsweise Kreativität oder Spiritualität fördern oder angstlösend wirken. Eine Studie an 191 Probanden zeigt nun: Diese erwünschten Effekte traten tatsächlich auf. Allerdings taten sie das auch, wenn jemand statt echtem LSD oder Psilocybin nur ein Placebo nahm.
https://www.spektrum.de/news/microdosing-nicht-wirksamer-als-der-placebo-effekt/1844800

Oder die waren einfach noch nicht bereit dafür. Ich hatte mich auch gefragt, woher der Guru aus dem Artikel von t3n das LSD hat - es ist in den USA nicht legal. Außerdem ist seine "Mikrodosis" mit 10 µg nicht gerade klein (auch wenn es so aussieht). Die wirksame Dosis liegt bei etwa 20 µg. Vll. hat er im Rausch phantasiert, dass er jetzt viel kreativer und leistungsfähiger ist. Es hat ja keiner gesagt, man dürfe sich nichts einbilden.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Es muss am Namen liegen.

ZitatCarl Philipp Trump treibt mit dem Verkauf von legalem LSD verschwörungsideologische Projekte voran und will die Folter einführen

ZitatZum LSD verkauft Trump den Horrortrip gleich mit. Der Shop und sein politisches Engagement seien aber streng voneinander getrennt, behauptet er. Bei genauem Hinsehen wird klar, dass das nicht stimmt. Die Webseite der »Gutmenschen« ist im Onlineshop seines LSD-Geschäftes verlinkt. Auf dem Kunden-Support-Kanal auf Telegram ruft er zu Demonstrationen auf. Die Aufrufe lasen immerhin fast 2000 Menschen. In seinem Berliner Laden liegen Sticker neben der Kasse und sein LSD-Geschäft finanziert die politischen Aktivitäten, dem nach eigener Aussage wegen Verfassungsfeindlichkeit die steuerliche Gemeinnützigkeit entzogen wurde. Auf der Seite von »Gutmenschen« steht allerdings immer noch, dass es sich um eine gemeinnützige GmbH handelt. Die Senatsverwaltung für Finanzen will sich auf nd-Anfrage nicht zu »Gutmenschen« äußern.

Die Regierung versucht, Trump den Riegel vor sein Geschäft zu schieben. Am vergangenen Freitag hat der Bundesrat die Reform des Neue-psychoaktive-Stoffe-Gesetzes beschlossen, der Verkauf des LSD-Derivats 1cP-LSD wird illegal. Für Trump heißt das: Umdenken. »Wir gehen erst mal nach Polen«, sagte er. Dort bleibe der Verkauf legal. Sein Ziel: LSD-Geschäfte in ganz Europa.

https://www.nd-aktuell.de/amp/artikel/1154003.carl-philipp-trump-im-verschwoerungsrausch.amp.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.