Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kreationismus

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conni, 13. September 2008, 20:02:24

« vorheriges - nächstes »

Achter

Zitat von: Barney Boogle am 12. Januar 2009, 14:05:14
Zitat von: Maultasche am 12. Januar 2009, 12:38:31
jede Woche Tausende (!) Besucher

Stuttgart hat 500.000 Einwohner. Dann sind 1000 0,2%. Passt!
BTW, das Einzugsgebiet Stuttgart hat wesentlich mehr, es kommen da auch noch Deppen aus dem Umland dazu. Da es aber Tausende (Mehrzahl) Besucher sind, passts dann wohl wieder...

ZitatWas mich zu der philosophischen Frage führt, ob ein absichtlicher Fehler überhaupt einer ist.
Nein.

Roland K.

Zitat von: Barney Boogle am 12. Januar 2009, 13:21:09
Zitat von: Maultasche am 12. Januar 2009, 12:38:31
Geheilt von Gott

Steht in der Bibel was von Apirin? Nein. Also Aspirin verbieten.
Steht in der Bibel was von Blinddarm-OP? Nein. Also Blinddarm-OP verbieten.
Steht in der Bibel was von Autos? Nein. Also Autos verbieten.
Steht in der Bibel was von Telefon? Nein. Also Telefon verbieten.
Steht in der Bibel was von Computern? Nein. Also Computer verbieten.
Am besten alles verbieten, was nicht in der Bibel steht. Sofort mit elektrischem Licht und Zentralheizung anfangen!

Wie kalt wird es heute nacht in Stuttgart?

Aber in der Bibel steht was von feuerspeienden Drachen (bei Hiob).
Hiob 41
11 Aus seinem Rachen fahren Fackeln, und feurige Funken schießen heraus.  12 Aus seinen Nüstern fährt Rauch wie von einem siedenden Kessel und Binsenfeuer.  13 Sein Odem ist wie lichte Lohe, und aus seinem Rachen schlagen Flammen. 

Der wahrhaftig gläubige Jude oder Christ heitzt seine Wohnung mit feuerspeienden Drachen. Wer nicht dazu in der Lage ist, zeigt damit, dass er einfach noch nicht genug glaubt! Er muss in seiner Umgebung den Antichristen in jedweder Form mit jedwedem Mittel vernichten, um zum wahren Glauben zu finden! Am Glauben ist ALLES gelegen.

mfg
Roland K.

Barney Boogle

Zitat von: Roland K. am 13. Januar 2009, 14:02:02
Aber in der Bibel steht was von feuerspeienden Drachen (bei Hiob).

Voll ungesund, viel zu viel Schwefel, der macht SO2.

Ich finde die Schwefelkugeln eine klasse Erfindung. Sind das Hustendrops für die Drachen? Die Kugeln sollen am Toten Meer zu finden sein.

Conni

Alle Achtung, ihr wisst, was in der Bibel steht .... da kann ich nicht mitreden.

Aber, ich weiß was die Scylla und die Charybdis sind  :P

ich habe mir als Kind die ganzen "Schönsten Sagen des klassischen Alterums" reingezogen. Die waren bestimmt viel interessanter 8)

Hätte Petersen Troja so verfilmt, wie es bei Homer steht, wäre wohl ein ganz übles Splatter-Movie rausgekommen.

Achter

Zitat von: Conni am 13. Januar 2009, 20:50:07
Hätte Petersen Troja so verfilmt, wie es bei Homer steht, wäre wohl ein ganz übles Splatter-Movie rausgekommen.
Das homerische Bild vom "Helden" ist übrigens sehr interessant in der zeitweise langweiligen Diskusssion um den sog. "Freien Willen": Achilles und Co. waren KEINE mutigen Helden sondern Roboter in den Augen der Götter!

Conni

Und in Troja haben die Götter "ihre" Helden mit Kraft und besonderen Fähigkeiten ausgestattet, damit sie sozusagen in deren Stelle gegeneinander kämpfen.

Aber so einzelne, sehr bildhafte Beschreibungen in der Art: "Und er warf seinen Speer, der den Dingsbums zwischen Kinn und Hals traf, so dass sein Spitze am Genick wieder herauskam. Das dampfende Blut schoss hervor und das Gehirn spritze auf den Boden." sind auch sehr interessant, wobei in der Schwab`schen Fassung schon vieles entschärft war. Allein die Übersetzung der Illias hat da so einiges in der Art auf Lager.

Nach dieser Lektüre wollte ich Archäologin werden  ;D

Achter

Die Odyssee von Homer ist absolute Weltliteratur, einfach großartig, da gibts nichts Vergleichbares.

WikiSysop

Mein Lieblingsheld ist Hektor, weil er den Odyseus nicht dem Zorn des Volkes überlässst, als dieser als Gesandter in seiner Gewalt ist.

Conni

Zitat von: WikiSysop am 13. Januar 2009, 21:21:37
Mein Lieblingsheld ist Hektor, weil er den Odyseus nicht dem Zorn des Volkes überlässst, als dieser als Gesandter in seiner Gewalt ist.

Und Antenor, der die Gesandten bei sich zu Hause beherbergt, gegen den Krieg ist und dessen Haus als Dankbarkeit als einziges nicht zerstört wird am Ende.

Als Kind fand ich das ja sooooo ungerecht, dass Hektor sterben musste.

Und bei dem Film fand ich u.a. nicht gut, dass ausgerechnet Kassandra nicht dabei war.

Achter

Meiner ist Achilles, weil der den Hektor überlebt hat.

Conni

Zitat von: Maultasche am 13. Januar 2009, 21:31:21
Meiner ist Achilles, weil der den Hektor überlebt hat.

War aber ein ziemlicher Brutalo, und stand auf Männer (nee, nix mit Briseis - oder?)

WikiSysop

Nee, den Achilles kann ich nicht leiden... Wichtigtuer!

AnnaLena

Ihr solltet mal dieses Buch über Troja wie es wirklich war lesen.
Wie die Trojaner die Römer verarscht haben und eine Art Disneyland für römische Touristen aufgebaut haben haben, man lacht sich schlapp  ;D ;D

Kinderarzt

Das ist ja wirklich unheimlich interessant.

AnnaLena