Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ärzte "für Aufklärung"

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 08. Juli 2020, 12:09:34

« vorheriges - nächstes »

celsus

Kommentar aus dem GWUP-Blog:

Zitat Gasthier
8. Juli 2020 um 06:24

Wo sollen sich Verbraucher auch Informieren? Wenn ich solche ,,Spinner" google, finde ich nichts kritisches oder aufklärendes! Welche Seite klärt auf? Wenn ich diese Personen google finde ich nur positives, diese Spinner haben doch längst verstanden, wie Google, Youtube usw. funktioniert.....

[Federführend bei den ,,Aufklärungsärzten" sind Heiko Schöning, der bei Corona-Demos von einer ,,Weltregierung, die sich jeder Kontrolle entzieht" spricht, der ,,Ganzheitsmediziner" Marc Fiddike (Kinesiologie, Homöopathie), der Hochdosis-Vitamin-C-Propagandist Olav Müller-Liebenau und der Onkologe Walter Weber, der davon ausgeht, dass Krebs auch durch ,,psychosomatischen Stress", also ,,Konflikte", verursacht wird.]

Und findet Ihr was kritisches, einen Verbraucherschutz?

https://blog.gwup.net/2020/07/08/video-aerzte-fuer-aufklaerung-oder-eher-mit-aversionen-gegen-die-corona-vorschriften/#comment-144115188075932023

Mehr dazu:

ZitatIm Internet spricht sich die Initiative "Ärzte für Aufklärung" dafür aus, "großzügig" Atteste gegen die Maskenpflicht auszustellen. Führende Köpfe der Initiative vermuten hinter den Maßnahmen zur Einschränkung von Covid-19 eine große Verschwörung - in Videos stufen sie das Virus als nicht besonders gefährlich und eine Maske daher als nicht notwendig ein. Vielmehr noch: Eine Maske rufe bei vielen Menschen gar erst Unwohlsein hervor. Report Mainz gegenüber wollte sich die Initiative nicht äußern. Etwa 2000 Unterstützer haben die "Ärzte für Aufklärung" nach eigenen Angaben, darunter Hunderte Ärzte, namentlich dokumentiert auf ihrer Website.

https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/aerzte-maskenpflicht-103.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Sauropode

Einer der Unterstützer ist Rüdiger Dahlke.

deus ex machina

Zitatich bin heute über eine Webseite gestolpert, die mir über andere Wege aufgefallen ist: Es sind Ärzte, die Atteste ausstellen, dass man den Mund-Nasen-Schutz nicht tragen muss - ohne Untersuchung.

https://www.xn--rzte-fr-aufklrung-pqbn68b.de/

Ärzte für Aufklärung.

Über die Protagonisten kann ich wenig finden, auch nicht auf eurer Seite. Vielleicht bin ich nicht die einzige, die das interessant fände.

Viele Grüße und danke für eure Arbeit!


celsus

Der Weg von der "Ärztin für Aufklärung" zur Reichsbürgerei ist offenbar nicht weit:

https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/bad-kohlgrub-ort355027/bad-kohlgrub-razzia-polizei-aerztin-corona-maske-gudrun-stoer-gesundheitszeugnis-13841843.html

ZitatElf Beamte der Polizeiinspektion Murnau, der Kripo Weilheim und von den operativen Ergänzungsdiensten rücken um 8.30 Uhr in der Fallerstraße 1 in Bad Kohlgrub an. Einsatzleiter Joachim Loy hält sich bedeckt (,,Es geht um Akten"), verweist an die Staatsanwaltschaft am Landgericht München II. Im Visier der Ermittler steht ein Verdacht gegen die Ärztin Dr. Gudrun Stroer, die in dem Gebäude eine ,,Praxis für Energie- und Präventionsmedizin" betreibt. Die Medizinerin teilt sich die Wohnung mit Dr. Uwe Erfurth (73), der in der Region zuletzt vor allem durch seine Aktivitäten als Kopf der Murnauer Corona-Demos und nach polizeilicher Einschätzung als vermeintlicher Anhänger der Reichsbürgerbewegung auffiel.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

wolfgang44

Ich sehe immer wieder Flugblätter und Aufrufe in Whatsapp / Telegram die sich auf die Ärzte für Aufklärung berufen. gibt es eigentlich irgendwo eine Ärztliche  Vereinigung oder ein Verband, der sich von den (Des-)Informationen und anderen zumindest fragwürdigen Aktionen (falsche Mundschutzatteste) distanziert ?

Danke vorab und Gruss, Wolfgang

P.S. das ist mein erster Post hier, nachdem immer mehr von der Schwurblerei verbreitet wird, will ich in meinem Umfeld einfach mal echte Fakten entgegestellen...

Scipio 2.0

Willkommen im Forum.

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass das ein Fall für die jeweilige Ärztekammer ist aber da wissen andere Forenmitglieder sicher mehr.

Daggi

Soweit ich informiert bin ist die Gruppe Ärzte für Aufklärung mit Außerparlamentarischer Corona Untersuchungsausschuss weitgehend identisch:

https://www.psiram.com/de/index.php/Au%C3%9Ferparlamentarischer_Corona_Untersuchungsausschuss

Daggi

Nachtrag: das steht sogar genauso in dem Artikel in unserem Wiki  :D

wolfgang44

Zitat von: Daggi am 18. November 2020, 16:30:30
Soweit ich informiert bin ist die Gruppe Ärzte für Aufklärung mit Außerparlamentarischer Corona Untersuchungsausschuss weitgehend identisch:

Ja, sicher, das hatte ich gelesen. Meine Frage war nach "richtigen" Ärztevereinigungen, die sich diesen Gruppierungen öffentlich entgegensetzen. Es gibt wohl ein paar Reportagen, die über die Ärztekmmern Informationen bekommen haben. Aber das ist ja nur passive Information, die ein mehr oder weniger interessierter Bürger selbst erfragen muss.

Es ist schon erstaunlich, dass es keine sichtbare Interessenvertretung von Ärzten zu geben scheint, die aktiv gegen Schwurbelkollegen informiert ....
Ich werde meinen Hausarzt mal drauf ansprechen, vielleicht weiss der was.

Gruss, Wolfgang