Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Dachrinne zu reparieren

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bennisch, 21. Mai 2021, 22:26:49

« vorheriges - nächstes »

Bennisch

Bei uns am Haus ist die Dachrinne kaputt und ich würde sie gerne selbst reparieren. Vor Jahren hab ich das schon mal gemacht, doch die Zeiten ändern sich und ich habe gelesen, dass man sie mit Dachfolie unterlegen sollte. Ist das korrekt?

celsus

Das interessiert mich jetzt: Was bringt dich auf die Idee, dass du in diesem Forum kompetente Antworten auf diese Frage bekommst?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Nogro

Warum fiel mir dazu sofort der Deschner-Ausspruch ein?
ZitatJe größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel.
(Ist natürlich nicht persönlich gegen den Dachrinnengeschädigten gemeint)
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Warze

Zitat von: Bennisch am 21. Mai 2021, 22:26:49
Bei uns am Haus ist die Dachrinne kaputt und ich würde sie gerne selbst reparieren. Vor Jahren hab ich das schon mal gemacht, doch die Zeiten ändern sich und ich habe gelesen, dass man sie mit Dachfolie unterlegen sollte. Ist das korrekt?
Ein Kupfergitter darunter, außerdem solltest Du am Fallrohr ein Granderwasserbelebungsdingsbums befestigen. Und mit Lichtwesenessenzen einsprühen nicht vergessen!
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Engel78

Da hast Du Dir aber was vorgenommen. Es gibt Dachfolie, die nicht feuermontiert wird, sondern sie wird einfach nur geklebt. Das vereinfacht dein Vorhaben sehr. Du kannst Dich ja mal über EPDM Folie Nachteile (Link entfernt) und Vorteile informieren und findest im Netz auch Anleitungen sowie das nötige Zubehör. Falls Du nicht weißt, wie viel Material Du benötigst, gibt es auch sogenannte Kombipakete, die alles Notwendige zur Reparatur enthalten.

Juliette

Aus anderen Foren kenne ich es, dass Leute sich anmelden und irgendwelche Fragen stellen und dann andere, auch ziemlich neu angemeldete Leute, mit einem Link anworten. Nennt sich Social Media Spam. Haben manchmal sogar dieselbe IP. :skeptisch:

eLender

Zitat von: Juliette am 22. Mai 2021, 11:13:01
Nennt sich Social Media Spam.

So sieht das aus, deshalb ist der Link jetzt weg. Aber um Dachschäden geht es bei Psiram oft auch. Relevanzhürde genommen :2thumbs:
Wollte ich nur mal gesagt haben!