Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Online-Petition, wohl aus Impfgegner-Ecke

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von HSc, 22. April 2020, 19:55:01

« vorheriges - nächstes »

HSc

Heute wurde mir per WhatsApp ein Link auf eine Online-Petition weitergeleitet:

https://www.openpetition.de/petition/online/corona-virus-covid19-impfstoff-als-retter-zwangsimpfungen-gesetzlich-untersagen

Dazu gab es einen längeren Text, der eine Veröffentlichung der Bundesregierung zitiert und auch verlinkt, der jedoch nur die aktuellen Maßnahmen erläutert und nur an einer Stelle einen zukünftigen Impfstoff erwähnt. Von "Zwangsimpfungen", auf die sich die Petition bezieht, ist dort nicht die Rede.

Punkt 1 der Petition scheint der Kern zu sein. Hier sollen "Zwangsimpfungen" gesetzlich verboten werden.
Die Punkte 2 und 3 fordern die Veröffentlichung bzw. Aushändigungen von Beipackzetteln von Impfseren sowie die Möglichkeit, diese unabhängig analysieren zu lassen, Forderungen, die m.E. unnötig sind. Beipackzettel sind veröffentlicht, und da Impfstoffe (u.U. auf Rezept) erhältlich sind, kann sie natürlich auch jeder unabhängig analysieren lassen.

Ich habe den Eindruck, der Punkt 1 zielt gar nicht auf die zukünftige SARS-CoV19-Impfung (zu der man wohl kaum jemanden verpflichten müsste), sondern auf die (für den Besuch von Schulen etc. verpflichtende)  Masernimpfung, die man damit gleich mit "erledigen" würde. Die anderen beiden Punkte scheinen lediglich "schmückendes Beiwerk" zu sein.

Was denkt Ihr?

ComtésGenosse

Was wäre davon zu halten, einen generellen Thread für schwurbelige und unwissenschaftliche Petitionen, Unterschriftenaktionen etc. zu erstellen?

Sauropode

yIch bekomme auch manchmal so einen Mist weitergeleitet.

Pogeider

Ich frage mich manchmal, was eigentlich in dem Zusammenhang seriöse Quellen sind. Gestern z.B. hat irgendein Aluhut wieder mal eine Uraltgeschichte rausgekrammt. Bill Gates Stiftung Rausschmiss aus Indien blablabla, 20.000 Tote und verkrüpelte (vor Allem Kinder) durch Arzneimitteltests und Impfstofftests. Beim suchen habe ich dann die entsprechenden Artikel dazu bei focus, stern, die Welt und noch einigen anderen gefunden. Die einzige Quelle die das wiederlegt hat mimikama, aber das wird ja von den Aluhüten sofort in der Luft zerissen mit dem Üblichen gelaber.
Also was wäre in Zusammenhang mit solchen und ähnlichen Meldungen eigentlich seriöse Quellen? Denn es gibt ja durchaus Nichtaluhüte die sich vom Gegenteil überzeugen lassen, wenn man eine seriöse Quelle beibringen kann.