Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zitat "Ich kann mich impfen lassen und mein Hund wird von einem Auto angefahren", betonte Daniel Salmon, Direktor des Instituts für Impfstoffsicherheit an der Johns Hopkins University. "Ich kann das melden und es wird in der Datenbank auftauchen", so Salmon. "Das bedeutet aber nicht, dass die Impfung die Ursache dafür ist, dass mein Hund angefahren wurde."

Dementsprechend müssen die gemeldeten Verdachtsfälle erst geprüft werden, um Risiken seriös einschätzen zu können.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/impfschaeden-angstmache-101.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

Zitat von: celsus am 19. Januar 2022, 00:33:23
Zitat"Das bedeutet aber nicht, dass die Impfung die Ursache dafür ist, dass mein Hund angefahren wurde."

Ich wundere mich gerade, wie hoch der prozentuale Anteil der Bevölkerung ist, dem das nicht klar ist.

Früher hätte ich sofort gesagt, "das leuchtet doch jedem Kind ein"... mittlerweile bin ich mir aber ganz und gar nicht mehr so sicher, ob überhaupt die Hälfte aller Erwachsenen eine solch unübersichtliche und in höchstem Maß verwirrende Nichtkausalität begreift.  :o

HAL9000

Zitat von: Bachblüte am 19. Januar 2022, 01:07:25... Ich wundere mich gerade, wie hoch der prozentuale Anteil der Bevölkerung ist, dem das nicht klar ist...
Dazu kommt, dass vielen auch das nicht klar ist:
https://science.orf.at/stories/3210957/

Daggi

Ist sogar Thema im Wiki:  https://www.psiram.com/de/index.php/Corona.Film#Thematisierung_eines_Ohnmachtsanfalls_nach_Impfung

Der Fall Tiffany Dover im Film Corona.Film von Robert Cibis (Ovalmedia) und Bert Ehgartner.

Juliette


RPGNo1

Diese jungen Leute machen mir Hoffnung, wie sie die leerdenkenden Spaziergänger und Quäkestimmchen Haintzelmann mit einer ganz einfachen Aktion zur hysterischen Schnappatmung verleiten.  :2thumbs:

https://www.rnd.de/politik/corona-in-muenchen-jugendliche-skandieren-gegen-querdenker-wirsindgeboostert-5BQFWORVJJH3BFTVC7HQ3VVIFY.html

https://twitter.com/DennisKBerlin/status/1483889292418105346

celsus

Anzeigenblatt in Bautzen, 126 Stellengesuche von angeblich erfahrenem und natürlich ungeimpftem Pflegepersonal. Was steckt dahinter?

Zitat Weiter: eine Fachschwester Psychiatrie, die 20 Jahre ungeimpfte Freude an der Arbeit am Menschen hatte...endloses Klingeln, bis die Verbindung abbricht, ähnliches bei der ungeimpften 41jährigen, der Altenpflegerin und dem Krankenhelfer...Klingeln ohne Ergebnis...

Die Hebamme, die auch artfremde Tätigkeiten annehmen würde, hat leider keine gültige Nummer, nicht vergeben ist diese auch bei der Anzeige des Schwester mit 29 Berufsjahren, dem Rettungssanitäter, der interessanterweise dieselbe Nr. hat wie die 34jährige Physiotherapeutin...

...die Krankenschwester "mit Herz und Verstand" hat leider die falsche Nr. inseriert, keine Chance auf ein Gespräch mit ihr, auch nicht mit der Altenpflegerin, die sich wg. Impflicht ein neues Arbeitsfeld suchen muss, auch die "praxisanleitende Schwester" hat nach 30 Berufsjahren


https://pingthread.com/thread/1484831560494981124

https://twitter.com/verrauscht/status/1484831560494981124

Online-Version der Anzeigenseite: https://www.alles-lausitz.de/stellenanzeigen-durchsuchen.html

Ähnliches Bild in Traunstein.

https://twitter.com/oliverdasgupta/status/1479876023705653252

Traunstein? https://blog.psiram.com/tag/traunstein/


Spurensuche:



https://twitter.com/f90divers/status/1480033637605298177

Sichtbare URL führt zu https://www.change.org/p/b%C3%BCrger-und-b%C3%BCrgerinnen-und-entscheidungstr%C3%A4ger-gummersbacher-aufkl%C3%A4rung-f%C3%BCr-demokratie-und-zusammenhalt-und-gegen-eine-impfpflicht


Interessante Frage am Rande: Welche ausgebildete Gesundheits- und Krankenpflegerin nennt sich gerne "Krankenschwester"?
Weitere Frage: Wäre eine Anzeige in einem regionalen Anzeigenblatt wirklich eine effiziente Methode zur Stellensuche?


ZitatBereits seit der Vorweihnachtszeit tauchen in der Rechtsberatung der Gewerkschaft Nachfragen zur Impfpflicht auf, erklärt Heber. ,,Es gibt zumindest Einzelfälle, in denen der Arbeitsplatzverlust in Kauf genommen wird, um sich der Impfpflicht zu entziehen."

Doch Heber vermutet bei einigen Anzeigen, dass es sich um Fälschungen ,,oder zumindest eine koordinierte Aktion" handelt. Ob es sich bei den Job-Suchenden um heimisches Klinikpersonal handelt, lässt sich auch nicht sagen. Bei den Stellengesuchen in den OVB-Zeitungen sind es unterschiedliche Auftraggeber, was nicht für eine Fälschung spricht. Eine koordinierte Aktion kann hingegen nicht ausgeschlossen werden.
ZitatIn den Kliniken selbst macht man sich offenbar wenig Sorgen. Die Kündigungen bewegen sich derzeit im Durchschnittsbereich heißt es aus den RoMed-Kliniken und dem Inn-Salzach-Klinikum. Dass ungeimpftes Personal nach anderen Stellen suche, sei im Klinikverbund nicht bemerkbar, heißt es von einer Sprecherin der RoMed-Kliniken.
https://www.ovb-online.de/rosenheim/chiemgau/traunstein-rosenheim-altoetting-dutzende-stellenanzeigen-ungeimpften-klinikpersonals-kommt-jetzt-die-kuendigungswelle-91231626.html


Inhaber des Verlages ist ein Schnullernazi: https://twitter.com/GKDJournalisten/status/1484889435867168768
Edit: Stimmt nicht
ZitatLars Wienand
@LarsWienand
·
3 Std.
Ich habe einen Fehler gemacht & Tweet gelöscht:
"Oberlausitzer Kurier", Medium, das Fake-Anzeigen druckte: Lokalnachrichten
Verlagsgesellschaft mbH, NICHT von Frank Peschel
"Bautzener Bote", Medium das die Fake-Anzeigen thematisiert hat: Lausitzer Verlagsanstalt von AfD-Peschel


Thread von Lars Wienand dazu: https://twitter.com/LarsWienand/status/1484882772380508160


Sammlung aus anderen Tageszeitungen: https://twitter.com/johannesgrunert/status/1484874650605789190
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RPGNo1

Zitat von: celsus am 22. Januar 2022, 13:04:59

Interessante Frage am Rande: Welche ausgebildete Gesundheits- und Krankenpflegerin nennt sich gerne "Krankenschwester"?


Ich würde mich nicht am Begriff "Krankenschwester" festhalten. Gesundheits- und Krankenpflegerin bzw. der Gesundheits- und Krankenpfleger lösten erst 2004 die weiterhin geschützten  Berufsbezeichnungen Krankenschwester und Krankenpfleger ab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheits-_und_Krankenpfleger

Ich kenne einge Personen aus dem Bereich (darunter ist meine eigene Schwester), die vor 2004 ihre Ausbildung abgeschlossen haben und im Gespräch durchaus betonen, dass sie Krankenschwester/-pfleger gelernt haben und auch gerne weiterhin so bezeichnet werden möchten. Da ist dann doch ein gewisser Berufsstolz zu erkennen.  :D

celsus

Zitat von: celsus am 22. Januar 2022, 13:04:59
Anzeigenblatt in Bautzen, 126 Stellengesuche von angeblich erfahrenem und natürlich ungeimpftem Pflegepersonal. Was steckt dahinter?

ZitatGibt es eine Flucht von Ungeimpften im Gesundheitswesen? Andreas Rausch hat mehr als 100 vermeintliche Stellengesuche in einem Bautzener Anzeigenblatt gefunden. Und versucht, die Menschen dahinter zu sprechen - beziehungsweise erst mal zu finden.

https://www.rbb24.de/studiocottbus/panorama/coronavirus/beitraege_neu/2022/01/oberlausitz-anzeigen-annoncen-impfpflicht-ungeimpfte-stellenangebot.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

Zitat von: celsus am 22. Januar 2022, 21:27:41
Zitat von: rbb24.deGibt es eine Flucht von Ungeimpften im Gesundheitswesen? Andreas Rausch hat mehr als 100 vermeintliche Stellengesuche in einem Bautzener Anzeigenblatt gefunden. Und versucht, die Menschen dahinter zu sprechen - beziehungsweise erst mal zu finden.

Also, mein erster Gedanke wäre ja gewesen, "die hat man hochkant herausgeworfen – und das mit gutem Grund!"  ::)

celsus

Lars Wienand bleibt dran:

ZitatIm "Traunsteiner Tageblatt" lief die erste Anzeigenaktion, die aufgefallen ist. Schon einige Tage zuvor war der Vorschlag für solche Anzeigen aber etwa in einer Chatgruppe des nach Tansania geflohenen Arztes Bodo Schiffmann zu lesen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91529146/gegen-impfpflicht-ungeimpfte-pflegekraefte-und-ihr-schwindel-mit-jobanzeigen.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RPGNo1


RPGNo1



sailor

Vieleicht weiss das hier einer: Werden beim Pooling von 5 Probanden im PCR-Test anschliessend 5 tests in der Statistik eingetragen? So wirkt das auf mich, denn anders kann man bei gleicher Testkapa nicht auch mehr Tests kommen....