Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: Daggi am 19. September 2021, 18:24:05
Nana [...] Seine Botschaft an seine Fans: ,,Ich kann das jedem empfehlen und raten, sich impfen zu lassen. Lasst euch impfen!"
Darf ich bitte vorgreifen: Der wurde bestimmt von Drosten oder Lauterbach gezwungen (die ihn vermutlich vorher vergiftet haben),
das zu sagen, um überhaupt behandelt zu werden. Und wenn er auch in Zukunft brav Impfpropaganda verbreitet, bekommt er vielleicht
noch einen Plattenvertrag obendrauf.

Daggi

Traurige Zahlen aus den USA:

- jeder 500. US-Amerikaner ist an COVID-19 verstorben*
- Die Zahl der an COVID-19 Verstorbenen in den USA hat die Zahl der an der spanischen Grippe Verstorbenen überschritten**

*https://www.theguardian.com/world/2021/sep/15/covid-deaths-milestone-hospitals-reach-capacity
**https://choice.npr.org/index.html?origin=https://www.npr.org/sections/coronavirus-live-updates/2021/09/20/1039071274/covid-19-deaths-1918-19-flu-pandemic

Daggi


Nogro

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-elektrische-spannung-macht-coronaviren-unschaedlich-JWMIKC3IC5B4JCDPVPUUZGTJ5U.html
ZitatElektrische Spannung macht Coronaviren unschädlich
Coronaviren lassen sich offenbar durch schwache elektrische Spannung inaktivieren.
Das hat eine Simulation von Forschenden der Universität Kassel ergeben.
Bin gespannt, wann der Zapper https://www.psiram.com/de/index.php/Zapper wieder auftaucht
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

HAL9000

Zitat von: Nogro am 22. September 2021, 16:02:12... Bin gespannt, ...
Ohje, ich sehe schon die "Spezialisten" all ihre Ivermectin-Vorräte wegewerfen und E-Schocker zur Selbstbehandlung kaufen. Let's go!

Daggi

Diese Info ist schon viele Monate alt. Dahinter steckt ein völlig plausibles Prinzip, welches in einigen Schutzmasken angewandt wird. Es wird sowieso immer wieder geglaubt, die kleinen Virchen passten einfach so durch die im Vergleich Riesenmaschen der Masken. Tatsächlich aber sollen die Masken gar nicht einzelne Viren abfangen (was sie tatsächlich kaum können), sondern die kleinen Tröpfchen die wir ausatmen oder aushusten und die die Viren enthalten können. Und dabei können elektrostatische Felder beihelfen.

HAL9000

Zitat von: Daggi am 22. September 2021, 18:07:57
Diese Info ist schon viele Monate alt...
Die im RND zitierte Untersuchung ist aber neu.
Ich kann mich nur erinnern, dass Anfang des Jahres Untersuchungen zu "Supermasken" auftauchten, die elektrostatisch aufgeladen waren.
Geworden ist daraus wohl nix. jedenfalls habe ich nichts mehr aus der Richtung gehört.

Bachblüte

Zitat von: HAL9000 am 22. September 2021, 19:04:06
Zitat von: Daggi am 22. September 2021, 18:07:57
Diese Info ist schon viele Monate alt...
Die im RND zitierte Untersuchung ist aber neu.
Ich kann mich nur erinnern, dass Anfang des Jahres Untersuchungen zu "Supermasken" auftauchten, die elektrostatisch aufgeladen waren.
Geworden ist daraus wohl nix. jedenfalls habe ich nichts mehr aus der Richtung gehört.

Ja. Publikationsdatum ist der 13.9.2021.

The SARS-CoV-2 spike protein is vulnerable to moderate electric fields
https://www.nature.com/articles/s41467-021-25478-7

In Moleküldynamiksimulationen – die nicht immer der Realität entsprechen müssen – wurde gezeigt, dass das Spikeprotein bei geringer elektrischer Feldstärke Konformationsänderungen erfährt, wodurch aller Wahrscheinlichkeit das Virus seine Bindungsfähigkeit an Zellmembranen (des Menschen) verliert.

Speicheltröpfchen werden durch Masken abgehalten, einzelne Viren wohl vermutlich eher nicht. Durch Eintrocknen der Tröpfchen in der Luft halte ich es durchaus für möglich, dass einzelne, noch ansteckungsfähige Viren herumfliegen. Diese sind dann natürlich nicht mehr durch die salzhaltige Lösung der Tröpfchen elektrostatisch abgeschirmt und wären für Felder in der Maske zugänglich. Die Felder könnte man vielleicht vom Prinzip her ähnlich wie bei einer elektrischen Fliegenklatsche erzeugen.

Ob die extrem kurze Transitzeit der Viren beim Einatmen durch die Maske ausreicht, halte ich für fraglich. Immerhin wäre es denkbar, dass Viren, die sich temporär festsetzen und anschließend wieder abgelöst werden, auf diese Weise unschädlich gemacht würden. Momentan scheint man aber sowieso mal wieder auf "es geht auch ohne gute Masken, Ampeln sind besser" zu setzen, oder nicht?

https://www.br.de/nachrichten/bayern/soeder-kuendigt-ende-der-ffp-2-maskenpflicht-an




Peiresc


Juliette

Das blöde ist, dass die Rettungsbootgegner ja davon überzeugt sind, dass die Rettungsboote leck sind und tödliche, giftige Gase aussondern und nur dazu da sind, die Passagiere umzubringen oder auf einen anderen Stern zu transportieren. Die Rettungsbootfans sind bloß zu blöd und zu uninformiert, um das zu merken.

Scipio 2.0

Die Rettungsboote nehmen außerdem zu viel Platz weg.

Bachblüte

"Frauen und Kinder zuerst!"

Rettungsboote gehen also gar nicht, denn sie sind bekanntermaßen für Kinder schädlich bis tödlich.

Daggi

Die Querdenken-Partei Die Basis ist bei der Bundestagswahl auf 1,4% gekommen. Zuvor hieß es noch man komme locker auf 30%. Wolfgang Wodarg erhielt 2,1% und Reiner Füllmich als Bundeskanzler in spe kam auf 1,5%. Soweit ich das sehe, war die Hochburg in Baden-Würtemberg.

Andere Neuigkeit:

alle twitter-Nachrichten bei twitter die die Pathologie-Konferenz betreffen, werden nun von twitter als "irreführend" gekennzeichnet.

https://www.psiram.com/de/index.php/Pathologie-Konferenz

HAL9000

Zitat von: Daggi am 27. September 2021, 09:12:08
Die Querdenken-Partei Die Basis ist bei der Bundestagswahl auf 1,4% gekommen...
Da habt ihr ja noch einmal "Glück" gehabt.
In Oberösterreich gabe es gestern Landtagswahlen und da kam eine Leerdenkerpartei auf Anhieb auf über 6%.
Und - was für ein Zufall: Diese Partei bekam die allermeisten Stimmen (bis 15%) in Gemeinden mit den niedrigsten
Impfquoten.
Es ist zwar du erwarten, dass dieser eher monothematisch agierende Haufen mit der nächsten Wahl wieder in der
Versenkung verschwinden wird, trotzdem halte ich das für erschreckend viel. Wenn die Pandemie mehr oder weniger
erledigt ist, wählen dieselben Leute dann eine (wohl bald) neuzugründenden "Partei wider die Klimahysterie", o.ä.