Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

kosh

Zitat von: Nogro am 16. April 2021, 16:12:25
Zitat von: Bachblüte am 16. April 2021, 15:26:34
[Da wäre ich vorsichtig. Wenn er von Trump kommt, dann ist Natriumhypochlorit drin. Oder noch irgendwas Wirksameres.
Und wenn er von Putin kommt ist Nowitschok drin

Ist ja auch nicht sehr zuverlässig - > Skripal, Nawalny ...

Konrad Husten

Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!

Peiresc

Ich habe gerade irgendwo aufgeschnappt, dass ein Verantwortlicher von Pfizer gesagt haben soll, es sollte eine 3. Impfung geben und später jährliche.

Konrad Husten

Im Artikel steht auch, dass man es wohl mit einer Anpassung des Impfstoffs, in den Griff bekommen könnte.
Was dann auch gleich weniger dramatisch klingt.

Vermute, dass es wohl darauf hinaus läuft, sich in regelmäßigen Abstand, nach zu Impfen. Nur wie das Logistisch ablaufen soll, kann ich mir noch nicht ausmalen.
Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!

celsus

Zitat von: Konrad Husten am 16. April 2021, 20:18:18Nur wie das Logistisch ablaufen soll, kann ich mir noch nicht ausmalen.

Auch nicht anders als bei der Grippeimpfung.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Konrad Husten

Zitat von: celsus am 16. April 2021, 20:30:41
Zitat von: Konrad Husten am 16. April 2021, 20:18:18Nur wie das Logistisch ablaufen soll, kann ich mir noch nicht ausmalen.

Auch nicht anders als bei der Grippeimpfung.

Die bekommt aber in der Regel nicht die ganze Republik bzw. die ganze Welt gespritzt. Es wird also irgendwann Nachimpfungen geben, bevor jeder (bzw 70%) durchgeimpft ist (sind), glaube ich.
Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!

Konrad Husten

Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!

Daggi

Breaking News:

"Der Vorsitzende der #AfD-Bundestagsfraktion, Alexander Gauland (80), hat sich gegen #COVID19 impfen lassen. Zu der Frage, welcher Impfstoff ihm verabreicht wurde, wolle sich Gauland nicht äußern. "Das sieht er als persönliche Angelegenheit an"





celsus

Schiefdenker verbreiten offenbar vorgefertigte Antragsformulare gegen Maskenpflich in Schulen:

ZitatZum nicht-öffentlichen Verfahren darf sich der Richter nicht konkret äußern, wohl aber zum verwendeten Antrag der Frau. Den Vordruck hatte sie von einer Internetseite heruntergeladen, die sich mit juristischen Fragen im Zusammenhang mit Kindern auseinandersetzt.

Die schießen aber weit über das Ziel hinaus:

ZitatIm Beschluss heißt es sinngemäß: Wer die Gefahr durch die Pandemie für die eigenen Kinder völlig verkenne, Schutzmaßnahmen mit Folter gleichsetze und die schulische Entwicklung der Kinder durch die dauerhafte Verweigerung von Präsenzunterricht gefährde, könne offenkundig keine Risikoabwägung für die Kinder treffen.

,,Der Bezug zum Folterverbot überschreitet schon eine Schwelle", findet Nolte. Allerdings - so steht es im Beschluss - hatte die Mutter vor Gericht eingeräumt, das Formschreiben offenbar nicht gründlich gelesen zu haben. Sie distanzierte sich vom Vergleich zur Folter. Auch deswegen verzichtete das Gericht am Ende darauf, Maßnahmen wie eine verpflichtende Beratung gegen die Mutter zu verhängen.

https://www.mz.de/lokal/wittenberg/wittenberg-urteilt-anders-als-weimar-1754694
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

HAL9000

Zitat von: celsus am 18. April 2021, 13:47:40... das Formschreiben offenbar nicht gründlich gelesen zu haben [...] Auch deswegen verzichtete das Gericht am Ende darauf, Maßnahmen wie eine verpflichtende Beratung gegen die Mutter zu verhängen.
Wäre eine verpflichten Beratung der Mutter nicht gerade dann angesagt, wenn sie einfach etwas ungeprüft einreicht?

Bachblüte

Zitat von: HAL9000 am 18. April 2021, 14:30:20
Zitat von: celsus am 18. April 2021, 13:47:40... das Formschreiben offenbar nicht gründlich gelesen zu haben [...] Auch deswegen verzichtete das Gericht am Ende darauf, Maßnahmen wie eine verpflichtende Beratung gegen die Mutter zu verhängen.
Wäre eine verpflichten Beratung der Mutter nicht gerade dann angesagt, wenn sie einfach etwas ungeprüft einreicht?

Und wenn wir schon dabei sind, dann doch bitte auf jeden Fall auch noch eine verpflichtende Beratung für die schiefdenkenden Richter.

Zitat von: https://www.mz.de/lokal/wittenberg/wittenberg-urteilt-anders-als-weimar-1754694Zum nicht-öffentlichen Verfahren darf sich der Richter nicht konkret äußern, wohl aber zum verwendeten Antrag der Frau. Den Vordruck hatte sie von einer Internetseite heruntergeladen, die sich mit juristischen Fragen im Zusammenhang mit Kindern auseinandersetzt.

Auf sechs Seiten wird dort aufgeführt, warum Masken-Zwang unter anderem gegen UN-Konventionen wie das Folterverbot verstoßen soll. Die Internetseite wird von einem pensionierten Familienrichter betrieben.

Atemschutzmaske. Folterverbot.  :stirn

Konrad Husten

Zitat von: Bachblüte am 18. April 2021, 16:43:20
Atemschutzmaske. Folterverbot.  :stirn

Man könnte wirklich meinen, so eine Maske wäre der Horror schlecht hin. Wie sich da mit Händen und Füßen gegen gewehrt wird, als wollte man den Betreffenden was ausreißen. Was zum Geier stimmt denn nicht, mit den Leuten? Eine befreundete Krankenschwester zuckt nur mit den Achseln, nach ihrer acht Stunden Schicht.
Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!

celsus

ZitatBeim Amtsgericht Bad Iburg (Niedersachsen) etwa seien bislang acht ,,gleichlautende Anregungen" eingegangen – und abgelehnt worden, da die Richter keine Hinweise auf Kindeswohlgefährdung sahen und eine Entscheidung außerhalb ihrer Kompetenz liege. Das Amtsgericht Hannover erreichten mehr als 100 ,,nahezu gleichlautend formulierte" Anträge.
https://blog.gwup.net/2021/04/17/mustervorlagen-aus-dem-netz-und-eine-welle-von-elternantraegen-das-urteil-von-weimar-und-die-folgen/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Konrad Husten

+++ »Ein Virus, das eine Menge Tierarten infizieren kann, lässt sich nicht ausrotten« +++

13.24 Uhr: Die Menschheit muss sich nach Ansicht des Präsidenten des Robert Koch-Instituts, Lothar Wieler, auf ein dauerhaftes Leben mit Corona einstellen. »Ein Virus, das eine Menge Tierarten infizieren kann, das lässt sich nicht ausrotten«, sagte Wieler am Montag anlässlich des 127. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin in Stuttgart. Generell müsse man Tierhaltung und Tierhandel in den Griff kriegen, sagte der Tierarzt mit Blick auf die Ausbreitung von Krankheiten. Gerade der illegale Tierhandel sei ein Problem.


https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-montag-sieben-tage-inzidenz-steigt-auf-165-3-a-369b0b49-f3ac-44b2-ac7a-65e6e139db95

Hoffentlich meint der Gute mit Tierhaltung nicht die Grundlage unserer Ernährung, die lieben Naturdüngerproduzierenden. Das wäre indirekt Wasser auf die Mühlen von Vegetariern und anderen Spezialernährten.


Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!

HAL9000

Ich hätte bisher nirgendwo gelesen, dass man ernsthaft davon ausginge, SARS-CoV-2 ausrotten zu können.
Die Influenza-Viren werden wir ja auch nicht los und müssen uns deshalb nicht gleich ins Messer (einer artwidrigen
Mangelernährung - um das in einem Aufwasch zu erledigen) stürzen.