Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Naidoo... mal wieder.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Guthrie, 11. März 2020, 12:23:31

« vorheriges - nächstes »

celsus

Interessante Faktensammlung, nicht nur zu Naidoo:

https://www.mannheim24.de/mannheim/xavier-naidoo-verschwoerungstheorien-saenger-kanzlerakte-fluechtlinge-reichsbuerger-mannheim-13642953.html

Einige Dinge wie z.B. die Behauptung vom "geheimen Staatsvertrag" kannte ich noch nicht.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

celsus

ZitatCorona-Verschwörungsmythen, ein Aufruf zum bewaffneten Kampf und die Inszenierung eines gesprengten Impfzentrums. Gemeinsam mit einer Reihe von Rappern hat der Sänger und Verschwörungsideologe Xavier Naidoo am Donnerstag ein neues Lied und ein dazugehöriges Musikvideo veröffentlicht.

https://www.rnd.de/promis/neues-musikvideo-von-xavier-naidoo-aufruf-zum-bewaffneten-kampf-3ZZ244QPBNCZHP3Z5RWF52NHSM.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Daggi

...steht schon alles im Wiki von Psiram

Das ist nichts als die Fortsetzung eines Treffens bei Michael Grawe zu Ostern 2021.

https://www.psiram.com/de/index.php/Kulturstudio

Peiresc

ZitatGemeinsame Sache mit Rechtsextremen

Xavier Naidoo lässt den Sänger der Bremer Band Kategorie C bei seinem neuen Projekt mitmachen. Damit ist Naidoo in der militanten Rechten angekommen.
[...]
Durch die Zusammenarbeit mit Ostendorf hat sich Naidoo nun aber dem militanten Rechtsextremismus angenähert. Der Popstar verschafft einem langjährigen Rechtsextremen, der 1991 an einen Brandanschlag auf eine Bremer Flüchtlingsunterkunft beteiligt war, neue Reputation – und Publikum. Über Jahre wirkte Ostendorf bei der sich selbst aufgelösten rechtsextremen ,,Standarte Bremen" mit. ,,Hooligans gegen Salafisten" unterstützte Ostendorf mit einem eigenen Song für das Netzwerk. Und dieses Umfeld ist auch für Naidoos Verhältnisse eine neue Qualität.
https://taz.de/Xavier-Naidoo-singt-mit-Bremer-Hooligan/!5775888/

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Scipio 2.0

Diesen Irrsinn habe ich zuletzt in einer Lesung des Bücheronkels gehört. Was musste passieren, damit Leute sowas glauben? Da war man ja schon in der Antike weiter....

sailor

Vor allem wird keine Quellenarbeit (steckt ja Arbeit drin^^) gemacht: Der Antarktisvertrag verbietet eben nicht das Betreten, er verbietet die militärische Nutzung. Und der 60. Breitengrad ist Beginn des Vertragsgebietes. Bewegen darf sich dort auf der offenen See sowieso jeder... und dazu können Beobachter entsandt werden. Verbotenes Gebiet sieht für mich anders aus.

Bachblüte

Zitat von: sailor am 21. Oktober 2021, 17:07:58
Vor allem wird keine Quellenarbeit (steckt ja Arbeit drin^^) gemacht: Der Antarktisvertrag verbietet eben nicht das Betreten, er verbietet die militärische Nutzung.

Da steht doch nichts von Betreten? Dem armen Satz fehlt doch ein entsprechendes Verb?

Zitat von: Opfer des Drogenkonsums
Niemand ohne internationaler Genehmigung darf südlicher als der 60. Breitengrad.

Südlicher als der 60. Breitengrad... liegen? Aussehen? Rotieren? Eingezeichnet sein? Bananen anpflanzen??


sailor

@Bachblüte: Solch eine Wortklauberei ist doch Völkermord, mindestens... und Willensbruch!

Schwuppdiwupp

Zitat von: Bachblüte am 21. Oktober 2021, 18:08:41
Da steht doch nichts von Betreten? Dem armen Satz fehlt doch ein entsprechendes Verb?

Laut Kapier? Naidu! darf man da überhaupt nicht hin. :police: Das man da sogar Urlaub machen kann, wird bestimmt mit weiteren Hilfsannahmen erklärt. ::)
Ach, was weiß denn ich ...

Juliette

Das Bundesverfassungsgericht hat bestätigt, dass man Naidoo einen Antisemiten nennen darf - anders als das Landgericht Regensburg und das Oberlandesgericht Nürnberg:

Artikel Süddeutsche

celsus

Naidoo hatte möglicherweise einen hellen Moment und distanziert sich ein klein wenig von rechten Verschwörungstheorien (nicht verlinkt, wer es finden will, wird es finden).

Die alubehüteten Fans finden das nicht witzig.





https://twitter.com/RalphJanik/status/1516533103744983043
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Max P

Er glaubt jetzt also nicht mehr, dass die Elite Kinderblut trinkt?

biomango

Seine Frau ist Ukrainierin, deren Familie hat ihm wohl die Augen geöffnet. Ohne diese Verbindungen würde er wohl weiter schwurbeln. Schlimm wenn es solcher Bestätigungen bedarf um normal zu werden.