Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hartzschwitz!!!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Yadgar, 05. März 2020, 19:16:28

« vorheriges - nächstes »

Yadgar

Hi(gh)!

Spinnerkram aus der jammerlinken Ecke: http://www.weltendenker.eu/2016/05/14/wie-macht-man-eigentlich-ein-kz-unsichtbar/

Also, ich spiele ja auch mit dem Gedanken, mir einen bogenförmigen schmiedeeisernen Schriftzug "WOHNKLO MACHT GLÜCKLICH" oder "ADIPOSITAS TUT GUT" über die Tür zu hängen... wenn die DInger nicht so teuer wären! Dabei bin ich nicht mal Hartzer...

Nein, ernsthaft: immer mehr Leuten scheinen so ziemlich sämtliche Maßstäbe abhanden zu kommen... was kommt als Nächstes? Gleichsetzung von Mikroaggressionen und unterlassenen Triggerwarnungen mit Wasserstoffbomben-Einsatz gegen die eigene Zivilbevölkerung? Wenn alles und jedes nur noch KZ ist, bedeutet das Wort "KZ" gar nichts mehr... zugegebenermaßen waren es historisch die 68er und ihre unmittelbaren Epigonen, die Sponti-Linken der 1970er, die damit angefangen hatten... und am Ende haben wir dann dümmliche 14jährige HipHop-Kiddies, die ihren Schulstress "voll Auschwitz ey" nennen!

Ich muss gestehen, dass ich - eben beeinflusst durch diese Sponti-Kultur - in jüngeren Jahren auch so drauf war... Anfang der 1990er Jahre habe ich etwas über ein Jahr in einer für prekäre hygienische Verhältnisse (ich sage nur: Blatella germanica!) berüchtigten Studentenwohnheim-Anlage in Hürth-Efferen gewohnt, nicht lange, und über dem Hochhaus-Eingang von Haus C3 prangte mein Slogan: "Efferen - konzentriert in bester Lage!", und eines nasskalten Novembernachmittags, als ich mich die ganze Tristesse dort mal wieder so richtig abtörnte, schrie ich auch schon mal "HÜRTHSCHWITZ!!!" über den Dorfplatz...

Gegoogelt hatte ich übrigens nach "Wir brauchen KZs!"...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar