Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Christian Opitz Dittrich hat ein IQ von 198  (Gelesen 1617 mal)

Umgang

  • Forum Member
  • Beiträge: 4
Christian Opitz Dittrich hat ein IQ von 198
« am: 02. Januar 2020, 19:47:56 »
Hallo,

ich habe einen Artikel über Christian Opitz Dittrich gelesen. Die Kritik gefiel mir, aber jedoch finde ich, dass zu wenig über diesen Betrüger steht. Christian Opitz Dittrich behauptet, er habe einen IQ von 198. Er publiziert Bücher und Blogs über Entschlackung, Sonnenyoga(direktes Schauen in die Sonne), Lichtnahrung, Krebsbehandlung mit Tachyonen und Atmung.

Ich war jahrelang Opfer seiner Masche.
In dem Artikel werden z.B. die pseudowissenschaftlichen Behauptungen in seinen Büchern nicht kritisiert.

Christian Opitz Dittrich behauptet, man könne durch Tachyonisierungsverfahren diverse Krankheiten behandeln. Darunter Krebs, Autismus, Sprachstörung und Rheuma.

In seinem Buch ,,befreite Atmung" unterstellt er dem Durchschnittsmenschen eine Hyperventilations. Er behauptet, die normale Atmung sei eine Hyperventilation.

In einem weiteren Buch über Sonnenyoga stellt er die Meditationstechnik von Hira Ratan Manek vor. In der Meditationstechnik schaut man ungeschützt in Sonne. Hira Ratan Manek behauptet, er könne sich nur durch Licht ernähren.


Der Name "Christian Opitz " nimmt im deutschsprachigen Raum immer an Beliebtheit zu.

Ich wünsche mir eine Aktualisierung des Artikels. Bei Bedarf bin ich bereit zu kooperieren. Ich habe die Bücher dazu. Ich kann Screenshots schicken oder eventuell auch die Bücher.






celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 10169
  • Friedensforscher
Re: Christian Opitz Dittrich hat ein IQ von 198
« Antwort #1 am: 02. Januar 2020, 20:15:41 »
Hi, willkommen, etwas Unterstützung wird immer gerne gesehen. Der Artikel sieht tatsächlich etwas dünn aus bisher.

Wenn du öffentlich verfügbare Quellen hast, kannst du gerne helfen, die hier zu sammeln. Screenshots kannst du auch per E-Mail schicken, damit es keinen Ärger wegen unerlaubter Veröffentlichung gibt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Umgang

  • Forum Member
  • Beiträge: 4
Re: Christian Opitz Dittrich hat ein IQ von 198
« Antwort #2 am: 03. Januar 2020, 21:23:55 »
Ich kann die Screenshots zu den einzelnen Seiten machen, worin er pseudowissenschaftlich erklärt.


Ich kann die Webseite des Autors hier verlinken. Er hat postet Themen auf seiner eigenen Webseite.

Zitat
Warum wir energetiserte Nahrungsergänzung brauchen

In unserer modernen, technologisierten Welt nimmt die Strahlenbelastung immer weiter zu. Es ist längst allgemein bekannt, dass dieser Umstand eklatante Auswirkungen auf unsere Gesundheit hat. Aber auch unsere Ernährung ist davon betroffen, denn Strahlung verringert die Fähigkeit des Körpers, Nährstoffe zu nutzen.



https://christian-dittrich-opitz.de/2019/01/08/christian-opitz-warum-wir-energetiserte-nahrungsergaenzung-brauchen/

Er verkauft "Happy Brain" als Nahrungsergänzungsmittel. Die Zutaten Biophoton und Skalarwellen.

Zitat
Ist Nitrat wirklich gesundheitsschädlich
In dieser Jahreszeit ist Feldsalat ein beliebtes Grün für Grüne Smoothies und natürlich auch viele ansprechende Salatzubereitungen. Immer wieder erreichen mich Fragen von Menschen, die verunsichert sind, ob denn Feldsalat und andere nitrathaltige Gemüse wie Rote Beete eventuell aufgrund des Nitratgehalts gesundheitsschädlich sind.


https://christian-dittrich-opitz.de/2019/11/10/christian-opitz-ist-nitrat-wirklich-gesundheitsschaedlich/

Zitat
Der Herbst ist da. Und mit ihm die Zeit, um Körper und Darm zu entschlacken...

https://christian-dittrich-opitz.de/2018/10/13/christian-opitz-darm-detox-teil-04-so-funktioniert-eine-sanfte-darmkur-im-herbst-dr-probst/

Nachdem ich das gelesen habe, muss ich mein Darm sanieren.

Zitat
Trotzdem ist ein gewisses Unwohlsein bei starker Einwirkung von WLAN, Mobilfunk und zahlreichen anderen Quellen von Elektrosmog ganz natürlich.

https://christian-dittrich-opitz.de/2018/04/19/christian-opitz-reduzierte-fruchtbarkeit/

Zitat
Kann Brot gesund sein?

Im letzten Newsletter habe ich versucht darzustellen, dass ein häufig thematisiertes Problemthema in der Ernährung, in diesem Fall Gluten, eher deshalb problematisch ist, weil fast alle Menschen eine schwache Verdauungsenergie aufweisen



https://christian-dittrich-opitz.de/2019/09/08/christian-opitz-kann-brot-gesund-sein/

Zitat
Ganzheitliche Krebstherapie: Überblick und Einordnung

Im Bereich der Ernährung und Entgiftung des Körpers empfehle ich nachdrücklich die Arbeit von Dr. John Switzer..

Zum Einstieg in eine hilfreiche Ernährung bei Krebs sollte 3–5 Tage mit basischen Tees und ohne Säfte gefastet werden.....

https://christian-dittrich-opitz.de/2016/01/30/christian-opitz-ganzheitliche-krebstherapie/

In diesem Artikel tut er so als wäre er gegen alternativmedizinische Verfahren. Aber in seinem Buch über Tachyonen empfehlt er Krebsbehandlung durch Tachyonisierung.

Saftfasten und Rohkost bei Krebs?