Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Lustige Dinge

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sauropode, 23. Oktober 2019, 18:54:56

« vorheriges - nächstes »

eLender

Wusste gar nicht, dass Hunde auch ...ähm... ein schlechtes Gewissen haben können. Der Blick... ;D

https://x.com/Am_Blujay/status/1808758189237637602
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Max P

Und zum Schluss schluckt er alles runter. ;D Aber vielleicht hatte er auch nur Sackläuse.

RPGNo1

Diesen Blick kenne ich aber den Hunden meiner Eltern auch, wenn sie etwas ausgefressen haben. Dann gab/gibt es noch die Varianten Unschuldsmine, beleidigte Leberwurst, Vorwurf, "machs-doch-selber" sowie großes Fragezeichen:D

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 07. Juli 2024, 15:04:59Diesen Blick kenne ich aber den Hunden meiner Eltern auch, wenn sie etwas ausgefressen haben.
Das Hündchen hier macht ja etwas, was man nach menschlichen Maßstäben peinlich findet, zumind. wenn man dabei ertappt wird. Dass das aber bei Hunden auch so zu sein scheint, finde ich schon merkwürdig. Oder gibt es vom Herrchen immer Hiebe wegen der Unzucht? Armes Hündchen.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Nogro

Naja, hoffentlich wird er nicht blind davon  :grins2:
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

RPGNo1

ZitatVier alte Fregatten der Bundeswehr werden modernisiert, dabei sollen auch ihre Diskettenlaufwerke ersetzt werden. Gesucht wird nun eine Technik, mit der das bisherige Floppydisk-System emuliert werden kann.
[...]
Für jüngere Leserinnen und Leser: Acht-Zoll-Disketten sind magnetische Datenträger, sie wurden in den Siebzigerjahren erfunden und konnten bis zu ein Megabyte Daten speichern. Das entspricht ungefähr einem halben Taylor-Swift-Song im MP3-Format. Mitte der Neunzigerjahre, als die Schiffe in Dienst gestellt wurden, waren Acht-Zoll-Disketten mit entsprechenden Laufwerken im militärischen Bereich eine übliche Speichertechnik.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/marine-sucht-ersatz-fuer-floppydisks-a-72f71159-bc67-4a56-8630-e02c1e42c6a3

 :rofl2
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Juliette

Zitat von: eLender am 07. Juli 2024, 18:15:02Das Hündchen hier macht ja etwas, was man nach menschlichen Maßstäben peinlich findet, zumind. wenn man dabei ertappt wird. Dass das aber bei Hunden auch so zu sein scheint, finde ich schon merkwürdig.

Nein, es ist ihm nicht peinlich. Allein der Ton, in dem Herrchen oder Frauchen ihn bei seiner Beschäftigung gestört haben, reicht, um ihn so kucken zu lassen.

Juliette

Zitat von: RPGNo1 am 18. Juli 2024, 11:58:10Vier alte Fregatten der Bundeswehr werden modernisiert, dabei sollen auch ihre Diskettenlaufwerke ersetzt werden. Gesucht wird nun eine Technik, mit der das bisherige Floppydisk-System emuliert werden kann.
[...]
Für jüngere Leserinnen und Leser: Acht-Zoll-Disketten sind magnetische Datenträger, sie wurden in den Siebzigerjahren erfunden und konnten bis zu ein Megabyte Daten speichern.

Eine "wunderbare" Erklärung des Wortes kaputtsparen.  >:(  Und die gesamte Infrastruktur scheint ja in desolatem Zustand zu sein. Ganz bestimmt jedenfalls bei der Bahn.

Typee

Zitat von: Juliette am 18. Juli 2024, 14:56:11
Zitat von: RPGNo1 am 18. Juli 2024, 11:58:10Vier alte Fregatten der Bundeswehr werden modernisiert, dabei sollen auch ihre Diskettenlaufwerke ersetzt werden. Gesucht wird nun eine Technik, mit der das bisherige Floppydisk-System emuliert werden kann.
[...]
Für jüngere Leserinnen und Leser: Acht-Zoll-Disketten sind magnetische Datenträger, sie wurden in den Siebzigerjahren erfunden und konnten bis zu ein Megabyte Daten speichern.

Eine "wunderbare" Erklärung des Wortes kaputtsparen.  >:(  Und die gesamte Infrastruktur scheint ja in desolatem Zustand zu sein. Ganz bestimmt jedenfalls bei der Bahn.

Vielleicht findet sich im Restmüll der "weißen Ware" - Kühlschränke, Waschmaschinen und so weiter - ja noch der eine oder andere brauchbare Chip. Mal bei den Russen fragen, die kennen sich da aus.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Max P

ZitatGlobaler IT-Ausfall: Bislang keine Auswirkungen am Bahnhof Gladbeck-Zweckel
https://x.com/rainerschund/status/1814313067108319473


Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Jimmy Fallon verirrt sich beim Urlaub in der bayerischen Provinz (Tegernsee).
Erkenntnis Nr. 1: Er hat Angst vor Schlangen in deutschen Getreidefeldern.  ;D
Erkenntnis Nr. 2: Er versuchte an einer Bundesautobahn (so seine Aussage) zu trampen.  :grins

https://www.spiegel.de/panorama/leute/jimmy-fallon-us-moderator-laedt-familie-aus-bayern-via-tiktok-in-seine-show-ein-a-28409f95-fad3-42d5-9e43-838d90a6c7dd
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

RPGNo1

Deutsche Korvette spielt beim Einlauf in London den "Imperial March":grins  :grins  :grins

https://www.spiegel.de/panorama/star-wars-deutsche-korvette-beschallt-themse-in-london-mit-darth-vader-melodie-a-6f681533-d231-4bc6-b2c3-2e9093bb95d9

Der Kommandant besitzt ohne Zweifel einen sehr guten Filmgeschmack.  :2thumbs:
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 23. August 2024, 11:58:49Deutsche Korvette spielt beim Einlauf in London den "Imperial March":grins  :grins  :grins

https://www.spiegel.de/panorama/star-wars-deutsche-korvette-beschallt-themse-in-london-mit-darth-vader-melodie-a-6f681533-d231-4bc6-b2c3-2e9093bb95d9

Der Kommandant besitzt ohne Zweifel einen sehr guten Filmgeschmack.  :2thumbs:
Erstaunlich, dass das noch niemand skandalisiert hat. :grins 

RPGNo1

Zitat von: Max P am 23. August 2024, 13:45:43Erstaunlich, dass das noch niemand skandalisiert hat. :grins 

Die Briten sind eher begeistert darüber, dass die Deutschen Humor besitzen.  ;D

https://www.dailymail.co.uk/news/article-13768229/German-warship-blasts-Star-Wars-Darth-Vader-theme-sailing-Thames.html
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.