Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Emil-Schlegel-"Klinik" - Dr. Heinz Huber und Andrea Klein-Huber

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 29. August 2019, 11:57:56

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zur weiteren Beobachtung:

https://www.neckar-chronik.de/Nachrichten/Mit-Vorsicht-zu-geniessen-426882.html

Highlights:

ZitatEine kohlenhydratarme Ernährung und eine Öl-Eiweiß-Kost seien wirksame Therapien gegen Krebs. ,,Der Kern der Krebsbehandlung liegt in der Ernährung", glaubt auch Heinz Huber. Schließlich könnten Tumore durch falsche Ernährung entstehen – oder durch ein ,,seelisches Trauma".

ZitatKlein-Huber schwört zudem auf die sogenannte Bioresonanz-Diagnose. Dabei gehe es um eine Analyse der ,,Schwingungen" der Organe, sagt die 60-Jährige. Auf der Website der Hubers heißt es, diese Form der Diagnose werde ,,durch neueste Erkenntnisse in Bio- und Quantenphysik bestätigt".

ZitatAuch andere vermeintliche Heilmethoden, die die Hubers anwenden, sind mit Vorsicht zu genießen. So bietet das Ärztepaar Krebspatienten Mineralstoff- und Vitamin-Infusionen an. Auch sind die beiden davon überzeugt, Krebs durch homöopathische Mittel bekämpfen zu können.

ZitatNach Auffassung der Hubers gibt es dort ,,Kraftorte". Die ,,Schwingungen" habe sie selbst gespürt, sagt Klein-Huber, denn: ,,Ich bin sehr feinspürig." Um die Wirksamkeit zu unterstreichen, verweist das Ärztepaar indes nicht nur auf ominöse ,,Schwingungen", sondern außerdem – mit scheinbar wissenschaftlichen Begriffen – auf negativ geladene Ionen in der Luft nahe der Pyramiden samt hoher Sauerstoffkonzentration.

Die Hubers waren mit dem Interview wohl nicht so zufrieden:

ZitatNach etwa 45 Minuten brechen Heinz Huber und Andrea Klein-Huber das Interview im Konferenzraum der SÜDWEST PRESSE ab. Heinz Huber zeigt sich enttäuscht, gar persönlich verletzt: Bislang sei man in Horb so herzlich empfangen worden – und jetzt dieses Interview, mit kritischen Fragen aus einer wissenschaftlichen Perspektive? Das haben die beiden nicht erwartet, sagen sie.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Schwuppdiwupp

Die Webseite dieser ... hüstel ... Klinik: http://www.emil-schlegel-klinik.de/team.html

Das Bild stammt von dieser Webseite.

Er: Facharzt für Allgemeinmedizin, Homöopathie, Naturheilverfahren und Palliativmedizin

Sie: Tanzpädagogin, Tanztherapeutin mit Schwerpunkt Onkologie


Wenn die wirklich an ihren Scheiß glauben, dann dürfte wohl das einträglichste Geschäftsfeld die Pallativmedizin sein.
Ach, was weiß denn ich ...

RainerO

Zitat von: Schwuppdiwupp am 29. August 2019, 16:00:00... das einträglichste Geschäftsfeld die Pallativmedizin ...
Sie betanzt erfolglos den Krebs und er stellt dann palliativ die Jenseitskontakte her... :-\
Das Pärchen ist eine Schande für die Ärzteschaft.

Belbo

Zitat von: Schwuppdiwupp am 29. August 2019, 16:00:00
Die Webseite dieser ... hüstel ... Klinik: http://www.emil-schlegel-klinik.de/team.html

Das Bild stammt von dieser Webseite.

Er: Facharzt für Allgemeinmedizin, Homöopathie, Naturheilverfahren und Palliativmedizin

Sie: Tanzpädagogin, Tanztherapeutin mit Schwerpunkt Onkologie


Wenn die wirklich an ihren Scheiß glauben, dann dürfte wohl das einträglichste Geschäftsfeld die Pallativmedizin sein.

Gibt es denn gar keine Möglichkeit kranke Menschen vor solchen Irren zu schützen?

celsus

Zitat von: Belbo am 29. August 2019, 16:20:35Gibt es denn gar keine Möglichkeit kranke Menschen vor solchen Irren zu schützen?

Klar gibt es die: Den Heulpraktiker-Schwurbelscheiß abschaffen und Ärzte sorgfältiger überprüfen. Ist halt nicht gewollt, also müssen leider weiterhin Leute an solchen Fehlbehandlungen sterben. Interessant wird es erst, wenn unter den Opfern mal ein hochrangiger CDU-Politiker ist, wie die Erfahrung auf anderen Gebieten zeigt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

Zitat von: celsus am 29. August 2019, 16:53:31
Zitat von: Belbo am 29. August 2019, 16:20:35Gibt es denn gar keine Möglichkeit kranke Menschen vor solchen Irren zu schützen?

Klar gibt es die: Den Heulpraktiker-Schwurbelscheiß abschaffen und Ärzte sorgfältiger überprüfen. Ist halt nicht gewollt, also müssen leider weiterhin Leute an solchen Fehlbehandlungen sterben. Interessant wird es erst, wenn unter den Opfern mal ein hochrangiger CDU-Politiker ist, wie die Erfahrung auf anderen Gebieten zeigt.

Ich meinte, Möglichkeiten mit den derzeitigen Mitteln. Das man Gesetze ändern kann ist mir schon klar.

celsus

Zitat von: Belbo am 29. August 2019, 17:37:58Ich meinte, Möglichkeiten mit den derzeitigen Mitteln. Das man Gesetze ändern kann ist mir schon klar.

Tja nu, Aufklärung halt. Aber so lange man dafür sofort als Pharma-Scherge beschimpft wird, ist das für die meisten Leute eher weniger attraktiv.

Wie schwer es ist, rechtlich gegen Kurpfuscher vorzugehen, haben wir ja beim Fall Ross gesehen. Im Ernstfall haben diese Leute kaum etwas zu befürchten.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

Zitat von: celsus am 29. August 2019, 17:53:58
Zitat von: Belbo am 29. August 2019, 17:37:58Ich meinte, Möglichkeiten mit den derzeitigen Mitteln. Das man Gesetze ändern kann ist mir schon klar.

Tja nu, Aufklärung halt. Aber so lange man dafür sofort als Pharma-Scherge beschimpft wird, ist das für die meisten Leute eher weniger attraktiv.

Wie schwer es ist, rechtlich gegen Kurpfuscher vorzugehen, haben wir ja beim Fall Ross gesehen. Im Ernstfall haben diese Leute kaum etwas zu befürchten.

Es ist eine Schande, diese kleinen privaten Kurpfuscher und Menschenquäler sind ja nur eine Facette, man denke an die ganzen anderen Opfer z.B. der Steinersekte, die mit ähnlichen Methoden arbeiten.

ZitatKlinik Öschelbronn gGmbH
Am Eichhof 30
75223 Niefern-Öschelbronn

ZitatAls eines der führenden regionalen Centren für Integrative Medizin, Schmerz- und Krebstherapie vereint unsere Klinik schulmedizinische und komplementäre Medizin zu einem integrativen Behandlungskonzept. Seit über 40 Jahren verknüpft die internistische Akutklinik mit Erfolg ,,das Beste aus zwei Welten".

Die Anthroposophische Medizin behandelt den Menschen als ganzheitliches, individuelles Wesen. Neben dem Behandeln der Krankheit steht das Unterstützen der Gesundungspotenziale eines jeden Menschen ebenfalls im Fokus. Dabei werden durch verschiedene therapeutische Interventionen unterschiedliche Ebenen des Seins, nämlich leibliche, seelische, soziale und geistige Bedürfnisse, angesprochen und tragen zum Heilsein oder Heilwerden bei.

Der selbe Wahnsinn nochmal in einem anderen Masstab, staatlich unterstützt.

drpsy


mit kritischen Fragen aus einer wissenschaftlichen Perspektive? Das haben die beiden nicht erwartet, sagen sie.

mit kritischen Fragen aus einer wissenschaftlichen Perspektive? Das haben die beiden nicht erwartet, sagen sie.

mit kritischen Fragen aus einer wissenschaftlichen Perspektive? Das haben die beiden nicht erwartet, sagen sie.

:rofl