Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der Wissenschaftler als Grobian

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Carlsen., 21. August 2019, 14:58:43

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zitat von: Typee am 23. August 2019, 17:05:01Ja, die ziehen ihre Textwände immer in dieser Pennälerpoesie hoch.

Du bist einfach noch nicht so weit, um das verstehen zu können. Eine junge Seele eben.  8)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Schwuppdiwupp

Die Geschichte wird ihm Recht geben. :Opa:
Ach, was weiß denn ich ...

Carlsen.

Ein Mathematiker, ein Dichter und ein Betrüger treten vor das Himmelstor.
Petrus öffnet, lächelt und sagt: ,Zuvor noch ein kleiner Test: Wieviel ist eins und eins?'

,2' ruft der Mathematiker. ,Die Liebe', der Dichter und ,11' der Betrüger.

,Du liegst völlig richtig', meint Petrus zum Mathematiker, öffnet ihm das Tor der Gerechten und lässt ihn ein.
Der Mathematiker erschrickt: ,Da sind ja endlose Zweien! Wie soll ich mich da jemals wieder finden?'
,Gar nicht', antwortet Petrus und gibt ihm einen Schupps zwischen die Rippen.
Der Mathematiker verschwindet in der Unendlichkeit aller Zweien und Petrus schließt das Tor.

Der Betrüger hat den Vorgang genau beobachtet und will sich heimlich aus dem Staub machen.
Petrus aber packt ihn am Krawattl und befördert ihn kurzerhand durch die Pforte der Erfolgreichen zu all den anderen Elfen.
Schmunzelnd ruft er ihm nach: ,Gratuliere! Du hast das Maximum herausgeholt!'

,Oh mein Gott', stöhnt der Dichter nun auf, ,habe ich jetzt ein Date mit 22 Jungfrauen? Ich bin nicht mehr der Jüngste!'
,Iwo', schmunzelt Petrus, ,nur mit Gott' und schiebt ihn durch den Schlitz.

Peiresc

Zitat von: Schwuppdiwupp am 23. August 2019, 21:25:39
Die Geschichte wird ihm Recht geben. :Opa:
Zumindest gibt er sich selber schon mal recht, womit auch immer.

Belbo

Zitat von: Peiresc am 25. August 2019, 11:00:54
Zitat von: Schwuppdiwupp am 23. August 2019, 21:25:39
Die Geschichte wird ihm Recht geben. :Opa:
Zumindest gibt er sich selber schon mal recht, womit auch immer.

Irgendwie ein wandelnder bullshitgenerator......,nun solange er sich selber für originell hält, wer weiß was er in der Zeit täte in der er nicht hier schreibt....

Also @carlson wie war das nochmal mit dem total lustigen Mathematikerwitz?

celsus

Ich bin ja mehr für Informatikerwitze:

Wieviele Programmierer braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln?
Gar keine, das ist ein reines Hardware-Problem.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Obwohl ...

Kommt ein Vektor zum Arzt und sagt: "Herr Doktor, ich bin linear abhängig."




Auch nicht? OK, ich gehe dann mal wieder.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Dunkelzahn

Der kürzeste Mathematikerwitz:
Sei Epsilon < 0.
[Leider lässt das Forum das Epsilon-Zeichen nicht zu https://de.wikipedia.org/wiki/Epsilon ]

MrSpock

Sagt eine Frau zu Ihrem Mann (Programmierer): "Geh bitte Brot kaufen, und wenn sie Eier haben, bringst Du ein Dutzend mit". Der Programmierer kommt mit 12 Broten nach Hause.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

celsus

Zitat von: MrSpock am 26. August 2019, 09:24:22
Sagt eine Frau zu Ihrem Mann (Programmierer): "Geh bitte Brot kaufen, und wenn sie Eier haben, bringst Du ein Dutzend mit". Der Programmierer kommt mit 12 Broten nach Hause.

Ja, und?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

Zitat von: celsus am 26. August 2019, 10:11:51
Zitat von: MrSpock am 26. August 2019, 09:24:22
Sagt eine Frau zu Ihrem Mann (Programmierer): "Geh bitte Brot kaufen, und wenn sie Eier haben, bringst Du ein Dutzend mit". Der Programmierer kommt mit 12 Broten nach Hause.

Ja, und?

Der Programmierer hat Brote aber keine Eier.

celsus

Zitat von: Belbo am 26. August 2019, 10:33:34Der Programmierer hat Brote aber keine Eier.

Als Programmierer kann ich da keinen Fehler entdecken  ;D
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc


MrSpock

Zitat von: celsus am 26. August 2019, 11:52:31
Zitat von: Belbo am 26. August 2019, 10:33:34Der Programmierer hat Brote aber keine Eier.

Als Programmierer kann ich da keinen Fehler entdecken  ;D

Und als Frau?
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

celsus

Zitat von: MrSpock am 26. August 2019, 12:18:07
Und als Frau?

Da fehlt mir der Zugang zu den Daten und die API ist so kompliziert.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.