Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Spiritual Revolutionaries

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von deus ex machina, 18. August 2019, 10:02:54

« vorheriges - nächstes »

deus ex machina


drpsy

apropos... 1. Wort auf der Seite hat bei uns noch keinen Artikel: Namaste

"Der Gruß kommt erstmals im Rigveda[1] vor und ist auch im Avestischen als n?mas?.t? überliefert.  [...] Eine noch tiefere Ehrbezeugung, beispielsweise gegenüber spirituellen Lehrern, wird dadurch ausgedrückt, dass die gefalteten Hände angehoben und die Fingerspitzen beider Zeigefinger auf die Stelle zwischen den Augen gelegt werden. Nach hinduistischer Lehre verbirgt sich an dieser Stelle das mystische ,,Dritte Auge". "
https://de.wikipedia.org/wiki/Namaste
https://en.wikipedia.org/wiki/Namaste

hab das Wort bei uns, noch nie in einem nicht-spirituellen Zusammenhang angetroffen. Ist so eine Art Alarm, wie Ganzheitlich, Holistisch etc.

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: drpsy am 18. August 2019, 10:15:30
hab das Wort bei uns, noch nie in einem nicht-spirituellen Zusammenhang angetroffen. Ist so eine Art Alarm, wie Ganzheitlich, Holistisch etc.

...oder auch "nachhaltig", "sanft" und "alternativ"!

Nein, ich kann auch ohne diesen ökoromantischen Kitsch langhaarig und bärtig sein...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Federvieh

Eigentlich sagt man das ganz normal zur Begrüßung auf Hindi. So wie Guten Tag.  Aber hier in D sind mir alle suspekt, die damit ankommen.