Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Mondlandung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 31. Juli 2019, 10:42:25

« vorheriges - nächstes »

Nogro

Zitat von: Fool am 01. August 2019, 17:56:41
Halte ich für Quatsch.
Wir sind mit ARD und ZDF und NDR3 groß geworden, alle Antennen zeigten gen Westen, U. F. O. und Raumschiff Enterprise und High Chaparral und Orion waren unsere Lieblingsserien und natürlich haben wir keine Sekunde der Mondlandungsmission verpasst.
Und Verschwörungsgläubige treffe ich hier auch eher selten.
ACK
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Scipio 2.0

Dann muss ich wohl in einem Nest sitzen.

Fool

 :taetschel:

Das tut mir leid.
Das Nest liegt doch hoffentlich nicht im früheren Tal der Ahnungslosen?

sailor

Die Besten leider nicht, dazu ist dieser Zivilklauselquatsch an den meisten Unis zu stark, was die meisten Unternehmen in dem Bereich (weil Rüstung/Raumfahrt oft in einem Unternehmen liegen) abschreckt aktiv zu werben. Wobei es viele nicht so sehr abschreckt, dass sie den gewissenlosen Ing. Fakultäten keine Drittmittelprojekte mehr anbieten. Sie werden nur etwas anders benannt. Aber man muss schon früh eine Affinität zu dem Bereich haben, Praktikas dort absolvieren, ein paar Leute kennenlernen und bei den spezialisierten Profs in die Projekte kommen. Ist nicht ganz einfach wenn man ganz frisch an ner Uni ist.


PeterPan

Antiamerikanismus - da wäre doch die Frage wo leben die Leugner. Ich glaube es ist ein generelles Ressentiment gegen alles was von "oben" (schön unspezifisch bleiben) kommt. Auch ein einfaches gegen alles um mal konträr zu sein.

Ich finde dieses Video amüsant - aus dem Blickwinkel der Filmtechnik aus 1969.
Moon Landings Faked? Filmmaker Says Not!
https://www.youtube.com/watch?time_continue=7&v=_loUDS4c3Cs

edit.
Muss mal wieder Space Odyssey (1968) anschauen.

Scipio 2.0

Zitat von: sailor am 01. August 2019, 19:23:18
Die Besten leider nicht, dazu ist dieser Zivilklauselquatsch an den meisten Unis zu stark, was die meisten Unternehmen in dem Bereich (weil Rüstung/Raumfahrt oft in einem Unternehmen liegen) abschreckt aktiv zu werben. Wobei es viele nicht so sehr abschreckt, dass sie den gewissenlosen Ing. Fakultäten keine Drittmittelprojekte mehr anbieten. Sie werden nur etwas anders benannt. Aber man muss schon früh eine Affinität zu dem Bereich haben, Praktikas dort absolvieren, ein paar Leute kennenlernen und bei den spezialisierten Profs in die Projekte kommen. Ist nicht ganz einfach wenn man ganz frisch an ner Uni ist.

Naja, ich bin ja schon lange raus aus der uni, von daher schlechte Karten. Ich hatte ja mal versucht noch ein zweites Studium anzuzetteln aber das ließ sich nicht mit einem Beruf verbinden....

Schwuppdiwupp

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Aber mit 50+ - wie in meinem Fall - wäre das geradezu ein Alptraum. :ohnmacht:

Irgendwann muss man sich halt damit abfinden, dass man in diesem Leben nicht mehr Captain der Enterprise wird. :police:


Zitat von: PeterPancake am 01. August 2019, 19:52:13
Ich finde dieses Video amüsant - aus dem Blickwinkel der Filmtechnik aus 1969.
Moon Landings Faked? Filmmaker Says Not!
https://www.youtube.com/watch?time_continue=7&v=_loUDS4c3Cs

Me, too! :2thumbs:
Ach, was weiß denn ich ...

celsus

Hallo Scipio, liest du ab und zu mal Privatnachrichten hier im Forum? Ich bekomme keine Rückmeldung von dir.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Scipio 2.0

Zitat von: celsus am 02. August 2019, 12:33:01
Hallo Scipio, liest du ab und zu mal Privatnachrichten hier im Forum? Ich bekomme keine Rückmeldung von dir.

Ja tue ich aber ich hab keine Nachricht von dir im Postkasten.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.