Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hevert will Bernd Kramer die Schmähung der Homöopathie verbieten

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 17. Mai 2019, 14:04:07

« vorheriges - nächstes »

Sauropode

Gummibärchen sind genau so wirksam, sind preiswerter und schmecken besser  ;D

Daggi

genau das wird in der Sendung des BR auch ausgesagt!  ;)

Hier die Sendung mit Video. Das Video ist gerade eben in der Mediathek:

https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/ausstrahlung-2015204.html

von Interesse ab Minute 29:45

Es geht um den Kritiker Prof. Hans Wolff, Dermataloge an der LMU München. Der hat dummerweise unterschrieben um nicht Zeit und Ärger mit den Anwälten zu verplempern. Hat ja auch teilweise recht: er sollte als Arzt seine Zeit den Patienten widmen.

Anekdotenmodus an: kannte mal einen Dermatologen, der erzählte mir: wenn es Oil of Olaz nicht geben würde, hätte er ein deutlich gerigeres Einkommen, Anekdotenmodus aus.

Daggi

Hier Zitate von Wolff als Bild (Anhang)

Heike Kleen, Jung war ich früher, jetzt will ich nur noch so aussehen: Lässig durch die Lebensmitte – eine Aufbaukur - Tiefenwirksame Tipps mit Soforteffekt, Heyne Verlag, 9 Sep 2019

Daggi

Zitat: Anti-Aging-Kosmetik - Was wirklich hinter Kollagen steckt - Die Kosmetikindustrie setzt seit Jahren auf Kollagen, doch hinter dem klangvollen Namen verbirgt sich fast immer Eiweiß aus Schlachtabfällen.

Quelle:  https://www.swr.de/marktcheck/anti-aging-kosmetik-was-wirklich-hinter-kollagen-steckt/-/id=100834/did=23605960/nid=100834/1ormn3p/index.html

und

Dermatologe über fragwürdige Hautpflegeprodukte - "Da kann man genauso Schweinesülze essen" - Helfen Kollagencremes und Drinks gegen Falten? Hans Wolff von der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie der Universität München klärt auf.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/falten-weg-durch-kollagen-hautpflege-ein-dermatologe-klaert-auf-a-00000000-0002-0001-0000-000162036143

und

https://arznei-test.de/elasten/