Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bellingcat

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Icerail, 31. März 2019, 23:46:17

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zitat von: Icerail am 01. April 2019, 10:55:10
Übrigens steht da überhaupt ein Baum?

Nein, das wäre keine korrekte Aussage.

Was ich mich frage: Wenn der Schatten eines Baumes schon genügt, eine komplette Beweiskette für eine Desinformationskampagne zu generieren, von welchen nebensächlichen Details lässt du dich sonst so verwirren? Faszinierend, was ein Gehirn so alles machen kann.



The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Icerail

Danke für das Baumbild, damit hast du gleich mal bewiesen das die Bäume ganz sicher nicht für den Schatten unter dem weißen Fahrzeug verantwortlich sind und erst recht nicht ein Baum am rechten Bildrand!

Icerail

Hier ist noch so ein bellingcat Superfail!
http://www.bellingcatfilm.com/
Schaut euch mal das Bild an mit der abgeschossenen IL 76 und der fetten Überschrift "Bellingcat - Truth in a post truth world!"
Das photoshop Ding passt zu all den anderen von bellingcat.

celsus

Zitat von: Icerail am 01. April 2019, 11:13:05
Danke für das Baumbild, damit hast du gleich mal bewiesen das die Bäume ganz sicher nicht für den Schatten unter dem weißen Fahrzeug verantwortlich sind und erst recht nicht ein Baum am rechten Bildrand!

Die Bäume ragen über die Straße. Und weil die Sonne nicht durch die Blätter scheinen kann, entsteht ein Schatten auf dem Boden.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zitat von: Icerail am 01. April 2019, 10:37:08
ja und wenn die Realität nicht zur Ideologie passt wie den Schatten, dann wird einfach eine dazu gedichtet, egal wie schräg oder ob ein unsichtbarer Baum herhalten muss *lach*.

Realität ist nicht verhandelbar. Aussagen über die Realität schon. Deshalb hat die Menschheit Methoden entwickelt, um möglichst zutreffende Aussagen über die Realität entwickeln zu können.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Icerail

Zitat von: celsus am 01. April 2019, 11:16:52
Zitat von: Icerail am 01. April 2019, 10:37:08
ja und wenn die Realität nicht zur Ideologie passt wie den Schatten, dann wird einfach eine dazu gedichtet, egal wie schräg oder ob ein unsichtbarer Baum herhalten muss *lach*.

Realität ist nicht verhandelbar. Aussagen über die Realität schon. Deshalb hat die Menschheit Methoden entwickelt, um möglichst zutreffende Aussagen über die Realität entwickeln zu können.

Kannst du das mal an dem löchrigen Schatten  ganz unten in dem Bild demonstrieren? Das ist übrigens der Schatten von dem Baum ganz rechts im Bild.
Ihr laber hier ein Blech, das ist unglaublich.
Jeder etwas anderes, da wird die Physik gesprengt nur um sich das schön zu reden.
Eigentlich stellte sich doch nur die Frage ob bellingcat absichtlich solche Fälschungen zeigt oder die das garnicht kapieren was für einen Blödsinn die posten und nicht darum ob das Bild bis zum Anschlag manipuliert ist.
Denn das sieht jedes Kindergartenkind, das das faul ist, und jedem noch so naiven Laien fällt sofort auf das an dem Format geschraubt wurde, denn das ist ja quadratisch.

Harpo

Habe eben eine größere Anzahl Urlaubsfotos hinsichtlich der Schatten überprüft. Ergebnis: Weder ich noch meine Frau noch die Autos der Einheimischen noch der Hund des Fewo-Nachbarn existieren, jedenfalls nicht am behaupteten Ort.

celsus

Zitat von: Icerail am 01. April 2019, 11:22:00
Denn das sieht jedes Kindergartenkind, das das faul ist, und jedem noch so naiven Laien fällt sofort auf das an dem Format geschraubt wurde, denn das ist ja quadratisch.

Deine fundierte Argumentation hat mich überzeugt, dass hier ein gewiefter Desinformant auf perfide Art und Weise einen Schatten in das Bild manipuliert hat, um die ganzen Schlafschafe auf dieser Welt zu täuschen. Da ich aber auch eines dieser Schlafschafe bin, wird mir das Motiv dieser Fälschung noch nicht ganz klar. Kannst du das in deiner ruhigen, besonnenen und sachlichen Art noch mal ganz langsam erklären bitte?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Icerail

Zitat von: celsus am 01. April 2019, 11:42:01
Deine fundierte Argumentation hat mich überzeugt, dass hier ein gewiefter Desinformant auf perfide Art und Weise einen Schatten in das Bild manipuliert hat, um die ganzen Schlafschafe auf dieser Welt zu täuschen. Da ich aber auch eines dieser Schlafschafe bin, wird mir das Motiv dieser Fälschung noch nicht ganz klar. Kannst du das in deiner ruhigen, besonnenen und sachlichen Art noch mal ganz langsam erklären bitte?
Da du nicht aufgepasst hast weil du die ganze Zeit mit Trollen beschäftigt bist hier nochmal meine Frage die du partout nicht beantworten wolltest:

Zitat von: Icerail am 01. April 2019, 10:11:16
Das Bild ist eine ganz billige Fälschung, die so dermaßen schlecht ist das man davon ausgehen muss das die Schatten absichtlich falsch gephotoshopt wurden.
Stellt sich eigentlich nur noch die Frage warum es "bellingcat" nicht aufgefallen ist, also u.a. von wem haben die das eigentlich?

Zitat von: Icerail am 01. April 2019, 10:37:08

Eigentlich stellte sich doch nur die Frage ob bellingcat absichtlich solche Fälschungen zeigt oder die das garnicht kapieren was für einen Blödsinn die posten und nicht darum ob das Bild bis zum Anschlag manipuliert ist.



Wie wäre es denn wenn du besser bei deinen Wünschelruten und Krfatsteinen bleibst?
Davon hast du gewiss mehr Plan und brauchst dich nicht in so unsichere Gewässer dem Ertrinken nahe in Widersprüche verwickeln.

celsus

OK, eine anspruchsvollere Antwort habe ich tatsächlich nicht erwartet. Dann machen wir hier mal dicht, besser wird es nicht.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.